Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht vertrauen....bitte um Meinungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mena, 16 Dezember 2004.

  1. Mena
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

    Wichtige Vorgeschichte.....

    Mein Freund, ich nenne ihn hier einfach Günter, hat schon zweimal mein Vertrauen ziemlich verletzt!
    Durch einen dummen Zufall (war wirklich nicht geschnüffelt) entdeckte ich Sms an seine Ex.....mit Texten wie : ich liebe dich, vermisse dich und auch würde dich so gerne mal wieder sehen....
    Das war schon im Sommer. Ich war sehr verletzt (wir sind seit 2 Jahren zusammen) er versprach mir hoch und heilig den Kontakt abzubrechen. Ich glaubte ihm. Im September machte er mir den Vorschlag, ich solle sein Handy kontrollieren....ich wollte nicht, will vertrauen, nicht kontrollieren. Ein paar Wochen später, der selbe Vorschlag und irgendwie hab ich dann das Handy genommen und durchwühlt. Glaub er hat nicht damit gerechnet.Auf alle Fälle, die selben Sms wieder. Ich liebe dich, vermisse dich, bist so hübsch, möcht dich wieder mal sehen. Darauf hin warf ich das Handtuch....wir weinten beide die ganze Nacht.
    Nach einer Woche redeten wir über das Ganze, er versprach mir erneut damit aufzuhören. Ich hab mich nie ungeliebt gefühlt, oder vernachlässigt aber das Vertrauen hat eben einen Knacks.
    Bis jetzt lief wieder alles gut. Er kann keine Andere haben, dazu hätte er gar nicht Zeit. Ich fühle mich geliebt, ich liebe ihn....
    Auch hat er mir mehrmals das Handy gegeben, wobei man die Spuren ja löschen kann.....

    Seit heute hab ich wieder große Zweifel, weil ....

    Also folgendes......Günter hatte gestern Nachtschicht. Er hat mir am Dienstag vorgeschlagen, dass wir uns heut Nachmittag zu einem Spaziergang treffen und er anschließend wieder in den Nachtdienst fährt.
    Natürlich kam er nicht pünktlich weg /es geht derzeit drunter und drüber in dieser Firma) und verließ die Firma erst heut um 10h.
    Mir war klar, dass er dann seinen Schlaf braucht, da er in diesem Fall vor 11h30 nicht ins Bett kommt und er ja noch einmal eine Marathonnachtschicht hinzulegen hat.

    Ich hab ihm eine Sms geschrieben mit diesem Text :
    Hallo Günter, mir war heut um 9h schon klar, dass aus unserem Spaziergang nichts werden wird, ich seh es auch ein, hätte mich halt sehr gefreut und der Vorschlag kam ja von dir.

    ausgemacht war, dass Günter mich anruft, sobald er im Bett liegt.

    es kam aber eine SMS mit folgendem Text *abschreib*
    " Würd dich halt echt mal gerne wieder sehen, verstehst mich nicht?? Bussi, liebe dich so sehr, gib eh schon Ruh!"

    2.Sms von ihm folgt sofort darauf (komisch) : aber ein bisschen schlafen sollt ich auch

    Sms Nr.3 (fast ohne Abstand) : freu mich doch auch auf dich Schatzl

    tja.....ich interpretier daraus Folgendes......diese Sms war nicht für mich???!??
    1.wollt er mich anrufen, nicht schreiben (er ist ohnehin schreibfaul)
    2.passt diese Antwort nicht auf mein Sms ???
    3.die Folge-Sms waren Panik, als er es bemerkte.... er wollte die Situation retten???

    warum schreibt er, würd dich echt gern MAL wieder sehen?? Wir haben uns vorgestern gesehen, es hört sich an, als hätten wir uns Monatelang nicht getroffen. Hör ich die Flöhe husten????
    Eine Antwort auf meine Sms würde von seiner Seite aus eher so aussehen : Tut mir leid, weiß, es war mein Vorschlag, aber glaub mir, mir wär es auch lieber wir könnten uns treffen (ich kenn seine Antworten)

    bin ich hysterisch??? ich hab so eine Sms eben schon mal gelesen (an seine Ex) damals stand auch, möcht dich so gerne wieder mal sehen...

    es war wie ein Stich ins Herz, hab ihn angerufen, er war stinkig, hat sich schroff rausgeredet, aufgelegt...
    dann wieder angerufen, ich hab ihm in Ruhe erklärt, was ich mir aus dieser Sms herausgelesen habe. Er versteht, dass ich immer noch Misstrauen habe, hat mir aber versichert, dass diese Sms an mich gerichtet war und mir dazu Folgendes erklärt!

    Würd dich halt echt mal gerne wieder sehen, verstehst mich nicht? - er würde mich ja auch gerne wieder sehen (ich solle mit "echt mal" nicht Wort klauben!! .....verstehst mich nicht? bezogen auf den Vorschlag den er mir am Dienstag gemacht hat.
    Gib eh schon Ruh - das schreibt man halt dann so (hat er noch nie gemacht, vor allem warum Ruhe geben wegen einer Sms????)

    was meint ihr?
    ich bin verwirrt....
    lieb ihn aus ganzem Herzen aber nochmal mach ich mir das nicht mehr mit...
     
    #1
    Mena, 16 Dezember 2004
  2. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Also ehrlich gesagt würde ich den Kerl abschießen.. Schon bei der ersten SMS wäre ich ausgerastet, wenn mein Freund einer anderen schreibt, dass er sie liebt! Aber hallo...

    Ich denke du hast was bessres verdient!
     
    #2
    ChaosEnte, 16 Dezember 2004
  3. Vital
    Vital (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der lügt Dich EISKALT an. Wahrscheinlich denkt er sich, wie blöd kann man sein, sowas glaubt doch kein Mensch. Sorry nichts gegen Dich, manchmal glaubt man ebend das was glauben will.
    Ich find es ja echt dreist, dass er Dir so ein Zeug auftischt!!

    Zu Ihm:
    Wenn er das Bedürfniss hat, seine Ex wieder zu sehen kann er Dir 100 Mal versprechen, dass er sie nicht mehr anruft. Es ist Unsinn. Sowas kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

    Ich finde es sehr eindeutig. Und so schwer es fällt, ich hätte mich getrennt. Du kannst Ihm sowieso nie wieder glauben und was soll das dann noch werden.

    Alles gute!
     
    #3
    Vital, 16 Dezember 2004
  4. toxicity
    Gast
    0
    Muss mich der allgemeinen Meinung anschließen.

    Ganz sicher erlogen. Typische Männerlügen. Der hat warscheindlich aus müdigkeit die Nummer vertauscht.
     
    #4
    toxicity, 16 Dezember 2004
  5. Mena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben

    Mein Bauchgefühl sagt mir das Selbe....
    Warum lieb ich ihn nur so....
     
    #5
    Mena, 16 Dezember 2004
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auch trennen .. ich war auch mal viel zu gutgläubig und das ging auch nach hinten los .. ich verstehe auch nicht warum du noch mit ihm zusammen bist wenn erseine ex noch liebt und du das sogar mehrmals gelesen hast und die sms jetzt also ich wäre auch mistrauisch .. ich würde das ganze beenden .. das macht dir nur fertig du kannst ihm nichts mehr glauben und ich denke auch wenn es schaer ist du hast was besserens verdient du kannst nciht mehr trauen .. was ich auch nicht tun würde .. der verarscht dich .. nach strich und faden .. tue dir einen gefallen und lass das nicht mehr über dich ergehen
     
    #6
    illina, 16 Dezember 2004
  7. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    verwechsle verlustangst nicht mit liebe!

    nachdem was du schreibst, kann ich dein misstrauen nur zu gut verstehen. aber auch deinen wunsch nach vertrauen.

    horche in dich und handle nach deinem gefühl.

    dirk
     
    #7
    ninja, 16 Dezember 2004
  8. Mena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Komische an dieser Sache ist, die Beziehung ansich lief ja immer gut.
    Ich weiß auch, dass es nur Sms sein können was die da austauschen,
    auch weiß ich, dass er mich liebt...
    bin ich wirklich so blöd...hmm
     
    #8
    Mena, 16 Dezember 2004
  9. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    also bitte! nur sms, was die austauschen? was an dem inhalt seiner sms ist "nur"?

    ein beweis seiner liebe dir gegenüber ist aber nicht, wenn er jemand anderem solche sms schreibt. es muss wohl einen grund geben, warum er sich seine ex "warmhält".

    dirk
     
    #9
    ninja, 16 Dezember 2004
  10. Vital
    Vital (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vieleicht hat er einfach Sehnsucht nach seiner Ex. Das muß doch nicht an Dir liegen oder dass Du Fehler in Deiner Beziehung gemacht hast.

    Eigentlich war die Beziehnung immer gut? Vieleicht bist Du auch n bissel naiv? Nimm Ihn nicht auch noch in Schutz!

    Jeder muß seine Fehler selber machen, aber glaub mir ER HAT KEINEN RESPEKT MEHR VOR DIR! Dich hat er ja sicher, dann kann er nebenbei auch an seiner EX rumbaggern.

    Sojemand weiß manchmal erst was er an Dir hatte, wenn er Dich verlohren hat. Das ist die einzige Chance für Dich.
     
    #10
    Vital, 16 Dezember 2004
  11. Joulie
    Gast
    0
    antwort

    oje, sowas hatte ich auch schonmal....mit meinem freund.
    Da musst du echt eiskalt und hart bleiben, wenn das vertrauen einmal so erlischt, hat die beziehung kaum noch eine chance. ich finde auch, dass du was besseres verdient hast. zeig ihm, wieviel wert du bist und lass nicht alles mit dir machen. ich bin auch solo und konnte mich damals schwer von ihm trennen, ich hänge ihn immer noch hinterher und es ist verdammt schwer, aber anders muss du auch mal an die zukunft denken und ich kann nur sagen, dass es keine gibt, hört sich hart an, sorry.
    ich wünsch dir alles gute.
     
    #11
    Joulie, 16 Dezember 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde auch sagen - er LÜGT!!!

    Mein Freund hat ähnliches auch schon gebracht, aber zum Glück nicht so schlimme Dinge, wie dass er ne andere liebt. Sonst wär er mich schon lange los!!!!!

    Klär das nicht mit ihm am Handy oder per Sms. Warte, bis Du ihn siehst und rede mit ihm. Aber ich denke, er wird so überzeugend sein, dass die Gefahr groß ist, dass er Dich wieder einwickeln kann...
     
    #12
    SottoVoce, 16 Dezember 2004
  13. toxicity
    Gast
    0
    Irgendwo hab ich da gelesen. Das geglaubt wird das den Freund mit der Ex SMS schreibt. Das hat sich so angehört das dein Freund SMS von seiner Ex bekommt. Das glaub ich nämlich nicht, ich glaub einfach das dein Freund der Ex nachlauft und sie zurück haben will. Sie jedoch das nicht erwiedert und wenn sie es erwiedern würde, dann würde er sofort zu ihr zurück da bin ich mir sicher. Aus einen anderen grund schreibt er diese SMS nicht.

    Klingt hart aber ich glaube er benutzt dich nur rein zu sexuellen Zwecken, dass er nicht allein ist und für den Sex nichts zahlen muss. Aber in wirklichkeit bist du nur die zweite Wahl und er will zurück zu seiner Ex.
     
    #13
    toxicity, 16 Dezember 2004
  14. Ayana
    Gast
    0
    du hast mein ehrliches mitgefühl! mein freund hat sowas ähnliches auch schon per i-net abgezogen und es hat mich genauso hart getroffen wie dich das jetzt mit der sms... auch wenn alle dir raten,schluss zu machen,würde ich mir das gut überlegen! ich kann voll und ganz verstehen,warum du ihn so liebst,obwohl er sowas tut;mir gings genauso mit meinem freund..einerseits hasst man diesen menschen dafür und andererseits will man ihn auch nicht verlieren,weil da einfach zu starke gefühle mit ihm spiel sind. bei mir hatte das auch nicht wirklich was mit "verlustangst" zu tun,sondern einfach,dass ich so starke gefühle hatte.
    auch mein freund hat mir, nachdem ich seine chats mit den anderen gefunden hatte (war echt zufall), hoch und heilig versprochen und geschworen sofort alles zu unterlassen und zu löschen usw...naja einige zeit später wieder das gleiche..dnach dem 1.mal waren da noch etwa 1-2 vorfälle und dann waren bei mir die lichter aus...vllt. mutet es jetzt seltsam an,dass wir immer noch zusammen sind,aber ich habe für mich eine aktzeptable lösung gefunden.
    er hat mir bei dem letzten mal geschworen (mal wieder) dass er es sein lassen wird. ich glaube ihm,dass er bis heute nichts mehr getan hat.. ok ich habe ihm auch wirklich steine in den weg gelegt,damit er es auch nicht mehr tun kann..

    ich würde dir empfehlen,ihm ganz klar und deutlich die meinung zu geigen und abzuwarten,was passiert..mach dich in dieser zeit am besten schön rar und schau,ob er dir auch mal "hinterherläuft" bzw. ob du merkst,dass ihm etwas an dir liegt..sollte dann aber das gleiche wie oben beschrieben wieder ablaufen,kann ich auch nur sagen,mach schluss!
     
    #14
    Ayana, 16 Dezember 2004
  15. Achilles
    Gast
    0
    Hm ja ich shlcieß mich den anderen an zieh lieber einen Schlusstrich. Zerbrich dir wegen ihm nicht den Kopf. Ach ja und noch etwas, dass mit dem Bauchgefühl das kenn ich echt gut und man kann sich auch glaube ich ziemlich gut darauf verlassen. :zwinker:
     
    #15
    Achilles, 16 Dezember 2004
  16. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube eine SMS an eine andere zu lesen, in der "ich liebe dich" drinsteht ist gefühlsmäßig so wie als wenn er fremdgegangen wäre...
    Da gibts wirklich nur die eine Schlußfolgerung, wenn man nicht einfach nur der billige Ersatz sein möchte. Ging mir ganz genauso (hab es aber nicht gewußt).

    Trotzdem finde ich die Sache irgendwie merkwürdig, und für mich nicht so eindeutig wie für alle anderen hier. Dass er mal ne Nummer verwechselt hat, ok, sicher vorstellbar, aber gesendete SMS zwischenspeichern und dich dann auch noch das Handy kontrollieren lassen, ohne die Spuren zu verwischen? Und nach zwei Jahren läuft er immer noch seiner Ex hinterher, trotzdem läuft es in eurer Beziehung gut? Irgendwann denke ich hättest du doch sonst auch was merken müssen - Unzufriedenhei oder so? Mir will das nicht in den Kopf - fast als ob er dich mit dem Holzhammer auf die ganze Sache aufmerksam machen wollte. Entweder er ist unglaublich dämlich Dinge zu verheimlichen oder da steckt noch was anderes dahinter...
     
    #16
    Lautreamont, 16 Dezember 2004
  17. Mena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben

    ich versteh das Ganze eben auch nicht....
    es hat sich nichts verändert, im Gegenteil
    In letzter Zeit hat sich unsere Liebe wieder gefestigt, wurde intensiver denn je...
    Er hat mir eben auch diese drei Wörter oft gesagt und ich dachte diese Sms an "sie" gehören der Vergangenheit an.
    Sobald ich Vertrauen aufbaue, kommt der nächste Hammer...
    ob er heute gelogen hat oder nicht, wie bitte soll ich das rausfinden?
    Geht doch gar nicht...
    Ich verstehs nicht
    Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.....dennoch bin ich mir sicher, dass er mich liebt
    will aber kein billiger Ersatz sein.....

    es ist Liebe.....und wie oben geschrieben ich bin mich Sicherheit nicht naiv....aus dem Alter bin ich längst raus!
    Wenn ich diesen Thread als Außenstehende lesen würde, ich glaub auch ich würde sagen, mach Schluss!
    Steckt man selber mitten drin sieht man alles anders


    ich kapier nicht was sich mann dabei denkt!
    würd ihm sogerne mal spüren lassen wie verletzend das alles ist....
    danke, dass du mich ein bisschen verstehst!
    wer selber noch nie in einer solch Situation gesteckt hat, rät freilich mach Schluss.....
    Ich wills halt noch nicht wahr haben, dass das alles gewesen sein soll....
     
    #17
    Mena, 16 Dezember 2004
  18. Ayana
    Gast
    0
    diese frage stelle ich mir heute,nach über einem jahr noch! ich wüsste auch gerne,was in solchen köpfen rumspukt! wie so ein mensch sagen kann "ich liebe dich" und sich dann umdreht und sich mit anderen mädchen beschäftigt..
    ich bin überrascht,wie ähnlich wir da denken :zwinker:
    ich wollte ihm auch so richtig eins reinwürgen,aber im endeffekt sollte man sich nicht auf sein niveau herablassen und es ihm mit den selben mitteln heimzahlen.man fühlt sich danach nur schlimmer als vorher!
    im prinzip hast du wirklich nur 2 optionen: schluss machen oder ihm nochmal vertrauen und es weiter versuchen (diese option würde ich aber an einige bedingungen knüpfen!). lass dir aber auf jeden fall zeit für die entscheidung,sonst denkst du noch jahre später an das,was er getan hat und wirfst ihm dann evtl. bei jedem streit diese dinge vor oder du stirbst innerlich ab dem 1. tag wo ihr auseinander seid..so liefs zumindest ne ganze zeitlang bei mir :frown:
    ich hoffe wirklich,dass die sache gut für dich ausgeht und du einen weg wählst,mit dem du glücklich wirst! :knuddel:
     
    #18
    Ayana, 16 Dezember 2004
  19. Mena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    danke!
    lieb von dir...
    kann es nur zurückgeben, wünsch dir auch, dass du von diversen enttäuschungen endlich verschont bleibst!
    männerköpfe müsste frau studieren!
     
    #19
    Mena, 16 Dezember 2004
  20. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    @Ayana
    Das interessiert mich jetzt aber - was für Steine hast du ihm in den Weg gelegt, dass er nicht mehr chatten kann?!
     
    #20
    Helena, 17 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vertrauen bitte Meinungen
Acilia
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2013
18 Antworten
techno94
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2012
9 Antworten
nadja0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2012
17 Antworten