Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann nie ne längere freundschaft aufbauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zipperhead15, 27 August 2006.

  1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    Hallo.

    es ist bei mir immer so, dass sich Leute, die ich kennenlernen nimmer melden, und auch nicht antworten.

    Hier mal ein Beispiel.

    hbe vor ca. 3 Monaten ein paar leute in der Stadt getroffen, von dene ich einen aus der Schule kannte.

    wir haben ein bisserl gelabert, und sie haben mich gleich eingeladen mitzukommen, weil wir sie abens noch weggehen woltlten. Ich gehe natürlich mit.

    OK ich unterhalte die Rund etwas, bringe die Leute zum Lachen.


    Zum schluss sagt der eine " Morgens cahuen wir uns das WM FINALE an bei meiner Freundin kannst gerne kommen "

    ich komme, wir trinken a bisserl was, spielen den Croco Dog usw.

    Ich finde, dass ich schon mich recht gut integriert habe.

    Am Schluß vom Abend sagt ein Mädels, dass am tag davor auch schon dabei war, ob ich und sie morgen Eis essen gehen.

    ich sage zu.

    Ok nächster tag, wir treffen uns essen das Eis. Sie lädt mich noch Abends zum grillen ein, ich habe aber leider keine Zeit.

    Nächstes Wochenende gehen wir wieder weg. Wieder recht lustig

    Ok, und dann das WE drauf. Keiner meldet sich. Ich frage am Freitag, was sie machen. ich habe drei leuten aus der Clique ne sms geschrieben. Keiner antwortet.

    Am Samstag das gleiche. keine Antwort.


    ich smse, was los ist,. ob sie dieses WE garnix unternehmen. auch keine Antwort.


    das ganze ist nun ca. 1 Monat her, und seitdem kein kontakt mehr zu denen.


    ich check das net. Mir passiert sowas voll oft.

    ich bin in der Disco, lerne Leute kennen, gehe ein paar mal mit denen weg, und dann bricht der Kontakt ab, obnwohl sie mich am Anfang anscheiend schon sehr gerne habe, und mich ja auch oft einladen


    ich habe ausser 2 Kumpels keinern echten freundeskreis. Und die beiden sind auch voll die Einzelgänger.

    Was mache ich falsch ß
     
    #1
    zipperhead15, 27 August 2006
  2. Schlittenfahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Vielleicht willst du den neuen Leuten zwanghaft gefallen und sie empfinden dein Verhalten als "einschleimerisch"?
    Allgemein dauert es recht lange um zu einer bestehenden Gruppe ein Verhältis aufzubauen, sodass sie dich als "einen von ihnen" akzeptieren. Ich empfand früher neue in der Klasse auch immer als "Eindringlinge" in eine bestehende Gruppendynamik. Natürlich nicht einfach für den Neuen, aber mit der Zeit legt sich das. Ist natürlich schlecht, wenn sie den Kontakt abbrechen zu dir...
    Freunde kann man nicht suchen, es passiert einfach, im Alltag, in der SChule, Uni, Arbeit, in Vereinen, entweder es passt oder es passt nicht... nur zwanghaft Leute um Freundschaft quasi anbetteln geht in die Hose..
     
    #2
    Schlittenfahrer, 27 August 2006
  3. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    ich bettele ja keine an.

    ich hatte spaß mit Ihnen weguzgehen, sie haben gelacht, und ich war davon überzeugt, dass sie mich gerne dabei haben, da ich einfach Gaudi in die Gruppe gebracht habe.

    Also ich habe mich nie eingeschleimt.


    und das mit den neuen Klassenkameraden finde ich komisch.

    Ich habe, wenn einer neuer in der Klasse war, gleich am ersten tag mit dem geredet. Wo er herkommt, wie es ihm hier gefällt usw.
     
    #3
    zipperhead15, 28 August 2006
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    vielleicht kommst du einfach zu aufdringlich rüber.
    also das die leute z.b. das gefühl haben:"hey der kerl kennt uns grad mal nen tag und macht schonen einen auf clown und fühlt sich voll zugehörig",verstehst du wie ich das meine?
    geh doch mal nicht so in die offensive,sondern die anderen.
     
    #4
    Apfeltasche, 28 August 2006
  5. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    2
    Verliebt
    hallo. ich hab gerad deinen text gelesen, und ich weiss glaub ich sehr gut wie du empfindest. geht mir auch manchmal so. du hast spass und dann meldet sich keiner. man will sich ja auch nicht aufdrängen, so ist das ja auch nicht. also meine vorrednerin hat da wohl was gutes gesagt. es kann sein das mancher das als zu aufdringlich empfindet. würd ich auch, und hat ich auch schon kennengelernt sowas. also vllt. anfangs erst mal etwas dezenter verhalten, aber auch nicht zu ruhig.
     
    #5
    bluethunder, 28 August 2006
  6. Schlittenfahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich würde es einfach als störend empfinden, wenn jemand Neues direkt Gaudi macht. In einer Gruppe sind bestimmte "Rollen" verteilt und wenn du da hinein platzt und dich direkt in den Mittelpunkt stellst, dann könnte das die aderen nerven. Dabei müssen sie dir ihre Ablehnung ja nicht direkt zeigen.
    Ich hab auch mit Neuen gesprochen, ich hab nicht versucht sie herrauszuekeln, aber bis sie sich richtig integriert hatten und richtig AKZEPTIERT wurden, hat es immmer einiges an Zeit gebraucht.
    Wenn du ein lustiger Typ bist, hast du aber gute Chancen Kontakte zu knüpfen, wo sich die Leute untereinander noch nicht kennnen.
     
    #6
    Schlittenfahrer, 28 August 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Bei mir ist es heute noch so....ich bin da meist etwas misstrauisch und gucke mir die Leute genau an. Am ehesten bin ich dann freundlich zu Neuen die schnell raffen, wie es bei uns läuft und sich anpassen.:schuechte Trittbrettfahrer mag ich nicht, die sich immer nur an unsere Unternehmungen ranhängen und keine eigenen Ideen und kein eigenes Leben haben. Ich denke, dass dui vielleicht zu sehr geklammert, dich zu "needy" gezeigt hast.

    Wer jedes WE klettet macht schnell den Eindruck dass er sonst keine Freunde hat, was nicht sonderlich attraktiv ist.
     
    #7
    Piratin, 29 August 2006
  8. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    Sie haben mich immer jedes Wochenende gefragt, dass sie sich freuen würden, wenn ich nächstes mal wieder abei währe.

    und ne Einladung leht man nicht ab.

    und das, das ich zu lustig war.

    mal ehrlich, wenn nun einer schon der Clown ( toller vergleich von lustiger typ ) der gruppe ist, dann kann er ja bei meinen lustigen sachen mitmachen. dann hat die Grupüpe eben ab sofort 2 "clows "

    man soll doch von Anfang an gute Stimmung verbeiten, und nicht nur scheisse fragen wie " woher kommst du, was arbeitest du usw.
     
    #8
    zipperhead15, 29 August 2006
  9. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    hallo
     
    #9
    zipperhead15, 31 August 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mich würde so jemand tierisch nerven... die Gruppe scheint sich schon länger zu kennen, versuch dich da doch ein wenig einzufügen, anstatt als "alleiniger Entertainer" (schon wieder) eine gesonderte Position einzunehmen.
    Da sie anscheinend den Kontakt abgebrochen haben, würde ich nicht länger nachhaken - scheinen sich ja abgesprochen zu haben.
    Such dir neue Leute und versuch dein Glück dort, aber vllt. ein wenig zurückhaltender mit "wie gehts, was machst du so, gefällts dir hier...?" . Mir sind meistens diejenigen sympathisch, die "passen", d.h. sich in einfügen können. Sie sollten sich nicht verändern, sondern einfach so sein. Mit jemandem wie dir könnte ich nicht befreundet sein, glaube ich, du bist einfach ganz anders als mein Umfeld. (Vllt. war das bei denen ja auch so).
    Wünsche dir alles Gute, hoffentlich findest du bald Leute, mit denen du dich gut verstehst.:smile:
     
    #10
    User 50283, 31 August 2006
  11. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    ich passe mich nicht an, und verbiiege mich auch nicht.

    ich bin einfach so. ich bin ein lustiger Typ.

    und wenn ich hingehe und frage was machst du, woher kommst du, wie gefällt dir das.


    das habe ich auch schonmal gemacht.

    dann sagten sie mir. sie kommen sich total ausgefragt von mir vor.
     
    #11
    zipperhead15, 2 September 2006
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Vielleicht sind es auch einfach nur die falschen Leute ... die wollen mit jemanden Spaß haben und fragen auch, ob man mitkommen möchte, aber für etwas "Tiefliegenderes" fehlt es ... sie melden sich dann nicht mehr, was zu einer verfestigten Freundschaft gehören würde.

    Ich bin auch bisher nur an solche Leute geraten, die man mal gesehen und dann etwas unternommen hat, aber dann der Kontakt augehört hat, weil sich keiner mehr von ihnen meldete.
    Und ich sehe es absolut nicht ein, warum ich mich immer melden sollte, damit mal was ausgemacht wird. Wenn die auch Interesse haben sollten, dann melden sie sich auch so mal.
    Aber nichts da.

    Mittlerweile habe ich auch echt keine Lust mehr, mich auf solche Leute einzulassen. Weil es sich im Endeffekt nicht lohnt. Für was "Festes" scheinen die nicht gemacht zu sein. Die wollen Spaß, aber die "Tiefe" fehlt da einfach. Und da bin ich ganz anders.

    Ich suche mir die Leute auch ganz genau aus. Wenigstens im Vorfeld versuche ich sie so weit wie möglich abzuschätzen, ob diese Leute denn nur aus "oberflächlichen Spaß" aus sind, oder ob es sich schon eher um den Typ "Freundschaft" handelt ... denn darin sehe ich schon einen Unterschied.

    Nun ja, was ich dir raten würde: Die Leute etwas genauer ansehen. Man kann sich immer mit ihnen treffen und Spaß haben, aber ich würd auch mal darauf achten, wie die Menschen vom Typ sind.
    Man kann nichts in eine Schublade stecken, aber die Erfahrungen machen es trotzdem.
     
    #12
    Viktoria, 3 September 2006
  13. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    dicka, 4 September 2006
  14. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich verstehe die meisten Antworten hier ehrlich gesagt nicht und bin selbst auch lieber mit Leuten zusammen, die mal von sich aus etwas Dynamik zeigen als mit Leuten die eine Gruppe betreten und nach zwei Sätzen Smalltalk in der Ecke stehen und darauf warten, dass man sie einbezieht.
    Aus deiner Beschreibung kann ich das Problem also nicht ableiten - besonders wenn es häufiger passiert.
     
    #14
    icecold, 4 September 2006
  15. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single

    mir passiert aber sowas recht oft.

    wir gehen ein paar mal weg, und wenn ich mich melde, dann nehmen sie mich ab und zu auch mit, aber von sich aus meldn sie sich nie.

    beispiel, ein Kumpel von mir.

    wir waren früher oft zusammen unterwegs, dann hat er nen neuen Freundeskreis kennengelernt.

    Er hat mich am Anfang eingeladen, ich ging zweimal mit, dann sagten seine neuen Freunde, dass sie sich von mir ausgefragt vorkamen, und dann habe immer ich gesmst, ob wir mal wieder zusammen was amchen.

    Am Anfang, hat er zugesagt, aber nur ein paar mal. dann habe ich mich nimmer gemeldet, und er sich auch nimmer.

    nun habe ich seit nem halben jahr keinen Kontakt mehr zu dem. Ich habe ihm einmal ne e-mail geschrieben, auf die keine Antwort kam.


    es kann doch net immer an den Leuten liegen
     
    #15
    zipperhead15, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nie längere freundschaft
mozillafox
Kummerkasten Forum
20 November 2016
24 Antworten
Alex62
Kummerkasten Forum
13 Juli 2016
7 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten