Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Pille das Immunsystem schwächen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 9 April 2006.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich nehm die Pille (leios) eigtl schon seit über 1,5 jahren, aber ab dem Herbst letztes Jahres hab ich festgestellt, dass ioch eigtl dauernd erkältet bin. Und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Und nur als vermutung - könnte die pille irgendwie eine Immunsystemschwäche hervorrufen? doch eher unwahrscheinlich, oder?

    ich meine, es ist ja nicht so, dass ich meine erkältungen nicht auskuriere. aber früher war ich so gut wie nie krank, selbst bei den härtesten grippe-epidemien blieb ich meistens verschont. :ratlos: eine, höchstens zwei erkältungen pro jahr, das war bis vor einem jahr der fall bei mir. und nun, etwa einmal im monat bin ich krank, und dazu noch ganz schlimm! so starke halsschmerzen hab ich früher nicht gekannt. aber genug gejammert, wollt nur wissen ob es irgendwie mit der pille zusammenhängen könnte?
     
    #1
    tierchen, 9 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Einnahme der Pille führt zu keiner Schwächung des Immunsystems, allerdings kann die Einnahme der Pille über einen längeren Zeitraum zu einem Mangel an Folsäure führen.

    Die Folsäure wird bei der Bildung neuer Zellen benötigt vor allem der roten Bltukörperchen. Über diesen Mechanismus könnte man sich eventuell eine Auswirkung auch auf die Bildung der weißen Blutkörperchen vorstellen.

    ergo: versuchs mal mit der Einnahme von Folsäure :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 9 April 2006
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK vielen dank, wo krieg ich denn die folsäure her? gibts die in irgendwelchen produkten oder kann man die nur in der apotheke kaufen?
     
    #3
    tierchen, 9 April 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Folsäurepräparate gibts in der Apo :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Immunsystem schwächen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test