Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Programm nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dirac, 27 September 2005.

1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hab gestern was richtig Blödes gemacht. :flennen: Ich hatte ein Programm (Jaxodraw heißt es, so nebenbei-kennt aber bestimmt niemand :grin: ), das nicht als .exe-Datei vorliegt, sondern eine .jar-Datei ist und irgendwie über Java funktioniert (kein Plan davon, kann's also nicht genauer sagen). Nun hab ich dummerweise die Endung .jar mit einem Komprimierungsprogramm verknüpft, so dass beim Anklicken eben nicht das Programm startet, sondern das Archiv mit dem Komprimierungsprogramm geöffnet wurde. Auch Deinstalltion desselben bzw. Neuinstallation von jaxodraw bringen nix-die Endung .jar bleibt falsch verknüpft. :grrr: Ich weiß zwar, wie ich bei Win 98 an die Verwaltung der Dateiendungen drankomme, aber ich weiß ja nicht, welches Programm ich da zum Öffnen von .jar eintragen muss. Hab verschiedene Programm aus dem Ordner Java ausprobiert, aber mit keinem ging es. Wie muss ich die Endung .jar verknüpfen, damit das wieder funktioniert? :ratlos: Könnte evtl. eine Neuinstallation der Java-Entwicklungsumgebung helfen? (Da ich da erstmal eine zu Win98 kompatible Version suchen müsste, hab ich das noch nicht gemacht-auf der Homepage von Sun scheint es nur Versionen für Win2000 bzw. XP zu geben. :madgo: )
    Ich hoffe, jemand hat einen schlauen Tipp für mich, ich brauche das Programm. :frown:

Dirac, 27 September 2005
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    schau ob dir das weiter hilft

klick

Djinn, 27 September 2005
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Öffnen mit javaw.exe geht bei mir auch nicht-selbe Fehlermeldung wie in dem verlinkten Thread. :frown: Muss ich mal nach ner Win98-kompatiblen JRE-Version suchen und neu installieren...
    Dennoch schonmal danke!

Dirac, 27 September 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ähm... ich hab ja keine Ahnung von Java... allerdings, kannst du die jar nich in der IDE öffnen und dann ggf. sowas wie "Vorschau" o.ä. machen?

sum.sum.sum, 28 September 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Altkanzler, 28 September 2005
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    @Altkanzler: Jaa, danke, die Tipps dort waren goldrichtig! :gluecklic Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, dass hinter dem Programmnamen noch -jar "%1" %* stehen muss-was auch immer das bedeutet. :ratlos:
    Wie gut, dass ich das gelesen habe, bevor ich es mit irgendwelchen Neuinstallationen probiert habe. :eek4:
    EDIT: Wieso sieht das Prozentzeichen hier wie eine "96" aus? :grrr:

Dirac, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...