Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann seitensprung der ex nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robkleinert, 2 September 2007.

1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    guten abend!

Ich mal wieder...bin jetzt seit 8 monaten nicht mehr mit meiner 1. freundin zusammen...sie is mir damals 3 wochen bevor schluss war, fremdgegangen (gibt schon zahllose threads dazu, siehe suchfunktion), naja und ich bin immer noch nicht drüber weg, immer wenn ich nur des geringste vom thema sex, fremdgehen höre, ist alles sofort wieder da...:frown: ich weiß einfach nicht mehr, was ich dagegen machen soll...die fast 14 monate, die wir zusammen waren, war echt die schönste zeit meines bisherigen lebens, aber es tut selbst nacht 8 langen monaten in denen ich wie verrückt um sie gekämpft habe, immer noch verdammt weh...jetz haben wir den kontakt (wieder mal) abgebrochen und ich vermiss sie jetz schon...

Thema ablenkung: Ich geh seit 2 monaten ins fitness-studio, lenk mich mit partys, fussball ab, aber ich bekomm sie einfach nicht aus meinem kopf...ich liebe nur sie und kann sie einfach nicht vergessen, sie hat sogar noch paar wochen bevor schluss war, gesagt dass sie sich jetz 10000...% sicher is dass sie zu mir gehört, aber innerhalb eines monats wurde alles anders ich versteh des nicht....

gute nacht!

robert

robkleinert, 2 September 2007
  2. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    ich weiss dass das einfacher gesagt ist als getan, aber versuch mal deine Einstellung zu ändern. Und zwar in eine realistische, sonst hast du keine Chance über sie hinwegzukommen...
    Man kann auch noch einen 2.Menschen lieben...und einen 3.ect...

SierraTequila07, 2 September 2007
  3. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm wahrscheinlich hast du recht, aber ich kanns mir selbst nach acht langen monaten immer noch nicht vorstellen, vorallem weil ich mir so verdammt schwer tue, neue leute kennenzulernen,...

4. Joppi
    Gast
    0
    Wie hättest du sie in diesen 8 Monaten vergessen können, wenn du währenddessen um sie gekämpft hast?? Man kann niemanden vergessen, wenn man um denjenigen kämpft. Merkst du nicht, dass du dich total zum Affen machen lässt? Sie verarscht dich und du kämpfst dann um sie. Weck mal das bisschen Würde noch in dir auf, das übrig geblieben ist und frag es mal, was es von der Sache hält?

Das einzige was ich dir raten kann ist den Kontakt zu ihr KOMPLETT abzubrechen, bis du sie vergessen hast. Und vorweg: Das kann nochmal solange dauern. Alles andere bringt dich nicht weiter.

Joppi, 2 September 2007
  5. robkleinert
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben den kontakt bereits komplett abgebrochen, und diesmal werd ich es auch durchziehen auch wenns mir jetz nach 2 wochen schon total schwer fällt....wegen dem fremdgehen: sie hat mih nicht verarscht es kam einfach alles zusammen, wie gesagt, lange geschichte, siehe SuFu....

Sie is einfach immer noch mein nonplusultra...hatte dazwischen immer was mit anderen (aus dem chat) i der zeit musste ich sie überhaupt nicht an SIE denken...komisch..naja aus denen sachen wurde leider nie was ernstes auch wenn ich es mir noch so sehr gewünscht hab...

naja gute nacht...

6. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie wäre es stattdessen mal hiermit:zwinker::
    Wenn man etwas von ganzem Herzen liebt,
    sollte man es frei lassen.
    Kehrt es zurück, bleibt es für alle Zeiten.
    Wenn es nicht zurückkehrt, war es nicht für einen bestimmt.

Princesa, 2 September 2007
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich kann das ganz gut verstehen, mir ging/geht es gerade selber so! Es kann etwas kommen, z.b. ein anderer Mann, der dich zum Nachdenken bringt. Dabei merkst du, dass vielleicht alles anders ist als du denkst... Deine Gefühle sind nicht die, für die du sie gehalten hast, deine ganze Einstellung zu einer Beziehung kann sich da verändern. Du wirst ganz einfach plötzlich dazu aufgefordert, an Dinge zu denken, die dir vorher nie im Traum eingefallen wären!

*Cara*, 2 September 2007
  8. robkleinert
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...ja vielleicht...aber wir waren ja sogar eine(!!) woche davor noch superglücklich da kannte sie ihn ja auch schon, aber dann hatte sie durchs praktikum (von daher kannte sie ihn) wieder viel stress, was man dann auch oft gemerkt hat, ich habs dann natürlich gleich auf mich bezoge, hab viel rumgejammert,...naja und plötzlich war sie iwie fasziniert von dem typen....naja hab ich ja alles schon mal ausführlich erklärt...danach hat sie wohl angefangen nachzudenken über unsre Beziehung, ich mach mir nur so vorwürfe dass wir noch zusammen sein könnten, wenn ich damals nicht alles auf mich bezogen habe, so rumgejammert habe und nicht mehr verständnis für ihren stress aufgebracht habe....

9. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bei mir hat dazu ein einziger Abend gereicht! Vielleicht war sie schon länger nicht mehr glücklich, brauchte aber nur noch einen letzten Anstoss, der den Stein ins Rollen und eben diesen Gedanken freien Lauf liess.

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du hättest sie nicht halten können. Es hätte vielleicht (!!) etwas länger gedauert, wäre hätte aber sicherlich ein ähnliches Ende genommen!

*Cara*, 2 September 2007
  10. Fluschelpusch
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine intakte Beziehung kann Stress durchaus aushalten.
    Und wenn sie intakt gewesen wäre, dann hätte sie sich auch nicht anderweitig orientiert.

Abgesehen davon gibt es keinen Indikator für das Überwinden einer Liebe. Setze dich nicht so unter Druck.
    Jean de La Bruyère sagte einmal "Jemanden vergessen wollen heisst an ihn zu denken." Aber tue es nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Verstand.

Fluschelpusch, 2 September 2007
  11. robkleinert
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man hat ihr angemerkt (an dem WE davor) dass sie total glücklich war, wir waren uns noch näher wie wir uns sonst eh schon waren. Wenn dann hat sie mir/uns unbewusst was vorgespielt.

Des mit dem Stress ist so ne sache, sie ist ein sehr verschlossener Mensch, kann nicht darüber reden wenn ihr was nicht passt...wenn sie praktikum hatte, war es unter der woche immer ziemlich angespannt zwischen uns (sie arbeitete in ner behindertenwerkstatt), hatte sie wieder schule, war alles wieder mehr als in ordnung.

Naja sie hat sich nicht anderweitig orientiert, sie war nicht in den typen verliebt, sondern war nur davon fasziniert, dass er analphabet war und ein extremes Kurzzeitgedächtnis hat, aus Russland ist, sprich deusch lernen muss und trotzdem ein eigenständiges leben führt...naja er wollte sie wohl nur ins bett haben...

Ich mach mir insofern vorwürfe, dass es nicht kaputt gegangen wäre, wenn ich nicht so gejammert hätte und nicht immer alles auf mich bezogen hätte...

robkleinert, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...