Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #1

    Kann Selbstbefriedigung Sex ersetzen?

    Die Frage ist an euch Männer gerichtet.

    Mich würde interressieren, wie ihr das seht.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    12 August 2008
    #2
    Übergangsweise ja, langfristig NEIN!:smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 August 2008
    #3
    Off-Topic:
    Schade... Wollte grad antworten :zwinker:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    12 August 2008
    #4
    Auch Mäh!

    Eine Zeit lang ja, aber auf Dauer nicht wirklich. Es ist einfach wunderbar, mit einer Frau zu schlafen, einen geblasen zu bekommen oder einen Handjob zu bekommen. Das kann SB einfach nicht auf ewig ersetzen! :smile:
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    12 August 2008
    #5
    Also ich schätze nicht *g*.

    Mit SB habe ich soweit keinen Vertrag mehr mit, aber zu Sex würde ich definitiv nicht nein sagen :zwinker:

    Also so wie ich mir das vorstelle, kann man beides gar nicht miteinander vergleichen.
     
  • blubbelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    12 August 2008
    #6
    Ooops, jetz hab ich auch geantwortet.... nein, kann es nicht, nicht vergleichbar....
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    12 August 2008
    #7
    Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
     
  • 12 August 2008
    #8
    Nein, Sex und SB sind nicht vergleichbar.

    Viel mehr gibts da nicht zu sagen, ausser, dass ich keines missen möchte.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    12 August 2008
    #9
    Dürfen Frauen denn auch abstimmen? Ich hab das jetzt nämlich getan.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    12 August 2008
    #10
    absolut nicht vergleichbar beides super und wichtig
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    12 August 2008
    #11
    Kann man nicht vergleichen, aber man braucht beides :zwinker:
     
  • peschel
    Benutzer gesperrt
    363
    0
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #12
    klar in bestimmten situationen denk ich schon...aber ganz ersetzen.. niemals..klar weiß man am besten wie man sich anfasst..aber das ist ja nun nicht alles:zwinker:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    12 August 2008
    #13
    Sex wäre mir lieber. Aber wie an Sex kommen? Partnerinnen finde ich nicht und Bordell kann ich mir bei meinem Lohn nur selten leisten. Dann also SB. Besser als gar nix. :geknickt:
     
  • peschel
    Benutzer gesperrt
    363
    0
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #14
    tja nicht nur die spritpreise steigen:zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 August 2008
    #15
    Off-Topic:
    Dito. Wieso können auch Frauen abstimmen, das verfälscht doch das Ergebnis ?! :ratlos:
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #16
    Auf gar keinen Fall!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 August 2008
    #17
    Aber sie MUSS manchmal Sex ersetzen!

    Wenn es darum geht, am Morgen einen klaren Kopf zu bekommen und nicht übel gelaunt zu sein, dann ist SB ein ganz brauchbarer Ersatz. Und in der Pubertät lernt man damit seinen Körper kennen.
     
  • 13 August 2008
    #18
    Ich finde nicht, dass SB Sex ersetzen kann. Letzteres ist definitiv erfüllender.
     
  • Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    13 August 2008
    #19
    keine ahnung, ich finde SB ist ausreichend, ob sex besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    13 August 2008
    #20
    SB ist Triebbefriedigung, bzw. Befriedigung eines menschlichen Grundbedürfnisses = unverzichtbar.

    Sex ist sehr sehr viel mehr als bloße Triebbefriedigung, sondern (sollte zumindest) auch eine wichtige soziale Komponente habe. Von daher ist das einfach nicht vergleichbar und ersetzbar erst recht nicht:

    Meine Hand kann mir keine schönen (oder versauten) Dinge sagen und mich auch nicht überraschen... :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste