Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann sich ein Mensch so einfach ändern?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von angel666, 24 September 2001.

  1. angel666
    Gast
    0
    Hallöchen!

    Ich hätte gern mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema gehört: was glaubt ihr, kann sich ein Mensch der früher nicht besonders viel mit Dingen wie Treue anfangen konnte, so einfach ändern?! Als ich damals mit meinem Freund zusammengekommen bin, haben mich eigentlich alle nur vor ihm gewarnt. Und er hat mir auch selbst erzählt, daß er in seiner vorigen Beziehung nicht treu war. Das hat mich anfangs schon ziemlich schockiert, wollte es aber trotzdem versuchen. Ich war natürlich sehr mißtrauisch und bin es manchmal auch heute noch( hat aber auch was mit meiner allgemein sehr ausgeprägten Eifersucht zu tun), aber das Mißtrauen wird immer kleiner. Ich habe auch schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber darauf sagt er jedesmal, daß er in mir seine absolute Traumfrau gefunden hat und niemals das Verlangen nach einer anderen Frau haben wird.

    Also, was meint ihr, kann sich ein Mensch ändern, bzw. was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???
    Also ih bereue jedenfalls nicht daß ich es versucht habe! Im Gegenteil, ich bin mit ihm so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben!

    Tschau

    :engel: 666
     
    #1
    angel666, 24 September 2001
  2. Hallo angel!

    Wenn man einen menschen richtig liebt, dann ändert man sich auch für diese Person und wird sie sicher nicht verletzten wollen!
    Außerdem denke ich, dass sich auch Männer irgendwann nach einer Familie und halt in ihrem Leben sehnen!
    Sei aber trotzdem ein wenig mißtrauisch, das schadet nie, wenn du damit nicht übertreibst!

    schweinchen
     
    #2
    Meerschweinchen, 24 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, Menschen können sich ändern - das ist ganz natürlich. Niemand wird mit 80 genauso sein wie mit 20... is eben Teil der Entwicklung. Da kanns scho vorkommen, das Dinge, die einem nie viel bedeutet haben (wie zb Treue) auf einmal sehr wichtig werden. Meistens geschieht sowas durch Schlüsselerlebnisse - wir Menschen sind ja uneinsichtig, da muß schon mächtig was passieren, das wir was an unseren Gewohnheiten ändern *ggg*.

    Und übrigens - bevor hier eine Diskussion über "wenn man wen liebt, dann ändert man sich auch für den" ausbricht, muß ich einen sehr weisen Satz anbringen... ist mal eine Runde Nachdenken wert.

    Andere zu lieben bedeutet, sie genauso sein zu lassen, wie sie sind
     
    #3
    Teufelsbraut, 24 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Angel.

    Schön dass du versuchen willst ihm zu vertrauen.

    Ja, ich denke ein Mensch kann sich ändern wenn er es wirklich will.
    Und wenn er sagt er hätte in dir seine Traumfrau gefunden...ok...wieso nicht, dann solltest du ihm das glauben.
    Na gut, vielleicht kommt einem da so manchmal der Verdacht, dass er das ja zu jeder hätte sagen können.
    Aber ich finde alles was damals war ist Vergangenheit und vergessen wichtig ist nur das was jetzt ist. Also gib eurer Liebe eine Chance!!!

    Viel Glück
    Sabrina
     
    #4
    Sabrina, 24 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mensch einfach ändern
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten
*Lady_X
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2006
10 Antworten
EstirpeImperial
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2004
9 Antworten