Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann sich nicht fallen lassen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von feeX, 15 November 2004.

  1. feeX
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin gaaanz neu in diesem Forum, also habt bitte Nachsicht, wenn ich mit ein paar Regeln bzw. üblichen Umgangsformen hier nicht so vertraut bin

    Ich hätte eine Frage bzw. Bitte nach Rat - mein neuer Freund (seit 2 Monaten ein Paar) hat Probleme, zum Orgasmus zu kommen, wenn ich in mit der Hand befriedige. Eigentlich hat er keine Probleme, er kommt einfach nicht

    Wir haben auch drüber geredet, was kein Problem ist, da wir über alles sehr offen reden können und das natürlich auch Sex mit einschliesst. Er meinte, das ist ne Kopfsache... weil er sich da nicht vollkommen fallen lassen kann. Und er hatte da bei seiner vorherigen Freundin die selben Probleme, da hat das nie geklappt in 2,5 Jahren wobei es ihm da auch bei weitem nicht so gut gefallen hätte.

    Auch oral geht das nicht, was ich jetzt nicht so tragisch finde, weil ich dazu ohnehin erst ziemliches Vertrauen aufbauen muß, bevor ich das mache

    Prinzipiell ist das alles kein Problem, weil wir wie gesagt drüber geredet haben und uns auch darauf "geeinigt" haben, dass wir noch genug Zeit haben, das "hinzukriegen" Sind ja noch recht frisch zusammen.

    Ich fänds schön, wenn mir jemand von euch, der ein ähnliches "Problem" damit hatte bzw. damit zu tun hatte, vielleicht Tipps geben könnte, wie es für ihn leichter wäre? Ich fänd es halt schön, wenn das irgendwann klappen würde, wobei ich ihn nicht unter Druck setzten will.

    Ich weiß halt, dass er sich selbst schnell unter Druck setzt und Erwartungen erfüllen will, die ich gar nicht habe. Deshalb - vielleicht hat jemand einen Tipp wie es "leichter" wäre?

    Liebe Grüsse & Danke schon mal!

    fee
    ***

    P.S. Irgendwie krieg ich mein Beitrag gar nicht ganz angezeigt :eek: :ratlos:
     
    #1
    feeX, 15 November 2004
  2. ConniesMan
    ConniesMan (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Willkommen im Forum,
    schöner Name: "fee"!

    Also so "Schwierigkeiten" sind doch absolut normal! Das kommt bei vielen Kerls vor. Auch ich zugegebenermaßen hatte das am Anfang einer Beziehung ab und an.
    "Fallen lassen" kommt dann nach und nach mit der Zeit. Niemand öffnet sich doch mit seinen Vorlieben sogleich in den ersten Monaten. Einige Dinge eröffnen sich doch sogar erst nach Jahren. Und wieder andere brauchen einfach ein bestimmtes Alter für diese Dinge.
    Vielleicht ist es auch für ihn hilfreich, wenn Du Dich ihm gegenüber ganz freizügig zeigst (natürlich nur in dem Rahmen der Dinge die Du sexuell magst). Dann "zögest" Du ihn vielleicht "mit". Signalisiere ihm einfach, dass Du ihn willst. In meinem Fall hat es schon sehr geholfen je direkter ich über die Dinge reden konnte - also auch nicht durch die Blume (ist ja schon für viele die einen oder anderen Wörten in den mund zu nehmen" - und wie soll man dann seine Bedürfnisse überhautp artikulieren). Also das "Drüberreden" war für mich schon stückwiese ein Befreiungsschlag.
    So nach und nach wird er sicher Mut und Vertrauen zu sich selbst fassen und damit steigt dann auch meistens die Libido :grin:
     
    #2
    ConniesMan, 15 November 2004
  3. feeX
    Gast
    0
    Danke :smile:

    Hm... also wie gesagt, bei seiner letzten Freundin (die einzige längere Beziehung vor mir wobei unsere ja noch nicht lang ist *g*) ging das gar nicht und da fand er es nicht mal sonderlich schön...
    Alter? Hm. Er ist 19, ich 4 Jahre älter :smile: Wobei er seine anfänglichen "Bedenken", besser Befürchtungen (bezüglich vermehrter sexueller Erfahrung bei mir) sehr schnell abgelegt hat, weil wir eben von Anfang an (unter anderm auch) sexuell wahnsinnig gut harmoniert haben.

    Ja bestimmt :smile: Er war sich ja anfangs sogar unsicher, ob ich das mache, weil ich denke ich sollte es tun... was natürlich überhaupt nicht stimmt, weil ich tu das, weil ich es will und es schön finde - was ich ihm auch gesagt hab. Und dass ich ihn will weiß er sowieso *lach* und kriegt er auch oft genug gesagt. Wie gesagt, wir haben da keinerlei Probleme drüber zu reden etc. :smile:

    Ja, ich hoffe doch :? Ich mein, ich find das (nach einem ersten Gefühl von - ok, irgendwas haste jetzt aber ganz falsch gemacht) nicht weiter tragisch solange es für ihn ok ist und das ist es, aber schön wärs halt trotzdem... gerade weil ich in den ersten paar Tagen meiner Tage kein Sex haben kann und das da dann ein ganz schöner "Ausgleich" wäre *lächel*

    Danke schon mal für die Antwort :smile:

    Liebe Grüsse
    fee
     
    #3
    feeX, 15 November 2004
  4. InnocentAngel
    0
    Jetzt mal abgesehen davon, dass es mit Sicherheit auch einfach noch ander anfänglichen Unsicherheit liegt, könnte es vielleicht auch sein, dass er manche Sachen gerne etwas anders hätte, das aber nicht sagen kann bzw. es noch gar nicht herausgefunden hat.
    Mein jetziger Freund ist beispielsweise unglaublich empfindlich an der Eichel und findes es absolut unangenehm, wenn ich daran sauge, während das meinen Ex absolut wahnsinnig gemacht hat. Bis er das erstmal deutlich gesagt hat, ist schon einige Zeit vergangen, in der sowohl er, als auch ich nicht so recht wußten, was los ist.

    Frag ihn doch mal, ob Du irgendetwas anders machen sollst, bzw. versuch doch mal selber "ihn" etwas anders anzufassen. Und wenn er im Moment noch nicht davon kommt, dann halt nicht. Wenn Ihr beiden so offen über alles redet, dann erledigt sich die Unsicherheit mit der Zeit von selbst.
     
    #4
    InnocentAngel, 15 November 2004
  5. feeX
    Gast
    0
    Hab schon gefragt :smile: Er meinte, ich mach da nix falsch oder so, im Gegenteil. Wir ham das auch schon zusammen gemacht, weil ich meinte - ok, dann nimm meine Hand und zeig mir, wie du das machst :smile:
    Ich weiß, dass er sich schwer tun würde, mir zu sagen, dass ich was "falsch" mache weil er dann Angst davor hat, mich zu verletzen, weiß aber auch, dass er es sagen würde (das war jetzt selbst für mich verwirrden *wirrowarro*)
    Daran kann es also eigentlich nich liegen...

    Ja, ich hoffe doch :smile: War jetzt natürlich nicht so das allerbeste Gefühl in dem Moment für mich... für ihn deshalb aber wohl auch nicht, das gleich sich dann wieder aus denk ich *hm*

    Liebe Grüsse
    fee
     
    #5
    feeX, 15 November 2004
  6. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Das "hinzukriegen"? Mein Gott, das hört sich ja echt an, als würde ein ernsthafter Störfall vorliegen. Sieh es mal so: du kannst es nicht erzwingen, so sehr du dich auch anstrengst. Insofern hast du eigentlich auch gar keine andere Wahl: Entweder ihr probiert es krampfhaft und gar nichts mehr geht, oder ihr achtet nicht mehr drauf, und irgendwann geht es vielleicht von selbst oder eben nicht. Macht euch keinen Stress :cool1:
     
    #6
    banklimit, 16 November 2004
  7. feeX
    Gast
    0
    *lol* Ja, das war doof ausgedrückt :zwinker:

    Nee. Ham wir nich gemacht, Stress. Und krampfhaft irgendwas beim Sex versuchen geht eh immer schlecht aus... klar.
    Wie auch immer, das hat sich gestern auch schon erledigt das Thema... :verknallt

    Liebe Grüsse
    fee
     
    #7
    feeX, 17 November 2004
  8. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    hat es sich also bereits von selbst gelöst, wo ihr vielleicht lockerer herangegangen seid?
     
    #8
    banklimit, 18 November 2004
  9. feeX
    Gast
    0
    Jepp. Hat sich von selbst gelöst :smile: Na "von selbst" ist in dem Falle vielleicht nicht ganz so richtig :grin:

    Hat irgendwie schon gereicht, dass er wußte ich mach das nicht um ihm einen "Gefallen" zu tun oder sonst was. Warum auch immer er davon ausgegangen ist *verwirrt* Komischer Gedanke!

    Schon war bei ihm der (unnötige) "Leistungsdruck" weg und gut wars :smile:

    Liebe Grüsse
    fee
     
    #9
    feeX, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fallen lassen
Aphorisma
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Oktober 2014
5 Antworten
ShoutgunLady
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 April 2012
5 Antworten