Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann sie einfach nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von King Crimson, 18 Februar 2007.

  1. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    seinerzeit berichtete ich in diesem Man hat es nicht immer leicht... darüber, wie ich per Internet eine Frau kennenlernte, wir sehr viel und intensiv mailten, sie dann persönlich kennenlernte, oft mit ihr telefonierte, sie dann noch ein zweites mal traf, wir den Kontakt eigentlich weiterführen und vertiefen wollten, sie dann aber alles mit einem seltsamen Brief komplett beendete. :geknickt:

    Das war Anfang Dezember. Sie hat mich blöd behandelt, mich erst berechtigt Hofnnungen machen lassen und mich dann fallen lassen. Ich war damals wütend und sehr enttäuscht von ihr. Aber es gab - und gibt - für mich keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.

    Das beste wäre, ich könnte sie einfach vergessen. Aber dummerweise klappt das nicht. Ich hatte in der Zwischenzeit auch Kontakt zu anderen Frauen, der allerdings sehr oberflächlich war. Manchmal geht es mir schlecht, oft aber auch gut. Unterschiedlich. Das einzige, was seit diesem Brief geblieben ist, ist die Tatsache, dass ich immer mal wieder an sie denken muss. Manchmal, wenn ich nachts aufwache, oder zwischendrin mitten am Tag, wenn mich irgendein Detail an etwas erinnert, das sie gesagt hat oder das mit ihr zu tun hat. :ratlos:

    Wie kann ich sie vergessen? Ich meine, ich kann irgendwas anderes machen, meine Arbeit beschäftigt mich zeit- und gedankenmäßig auch viel, aber es kommt immer wieder durch. Ich habe sie sehr gemocht, obwohl mir diese ganze Briefaktion gezeigt hat, dass sie so toll auch nicht ist. Der Verstand weiß das, aber an den Gefühlen ändert es nichts. :herz:

    Ich würde gerne jemand Neues kennenlernen, denn das würde helfen. So stark hänge ich nicht an ihr, dass eine andere Frau nicht interessant für mich werden könnte. Aber auch das klappt nicht.

    Na ja, das waren Gedanken zum Sonntagabend, es soll kein Gejammer sein sondern nur zeigen, dass mir die Fähigkeit, Gefühle für eine Frau entwickeln zu können, noch etwas bedeutet. Selbst wenn ich mir damit selbst nichts Gutes tue.

    Was würdet ihr machen?

    King Crimson.
     
    #1
    King Crimson, 18 Februar 2007
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich kenne diese situation...leider...weil ich selber soetwas durchmache...was kann man dagegen tun? wie kann man diesen einen menschen vergessen? der verstand will sie vergessen, doch die gefühle..die gefühle wollen einfach nicht verwinden...

    ...ich kenne die antwort nicht, doch ich versuche sie durch arbeit..sehr viel arbeit..zuvergessen..habe alle erinnerungen...die ich daheim od. am notebook hatte..gelöscht und ja..ich muss gestehen..bis jetzt hilft es mir eigentlich sehr gut..ich musste schon einige tage nicht mehr an sie denken und hoffe, dass dieser zustand auch so bleibt damit ich mich endlich wieder anderen dinge zuwenden kann..

    ...viellt. hat der satz "die zeit heilt alle wunden" wirklich was an sich..mhm..
     
    #2
    Syber, 18 Februar 2007
  3. petrus1980
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    juhuu willkommen im Club

    so langsam wird es unheimlich.

    Ich hab gerade denselben Zirkus.
    Nach vier Monaten Mails (so 300 Stück) etwa 100 Stunden Telefon, erstes Treffen alles paletti. Dann die nächsten drei Treffen mit je 50 Stunden Tele dazwischen.
    Dann das 5te und letzte Treffen vor zwei Wochen mit einer Woche Sendepause und dann folgendem Abschiedsbrief...

    Ich liebe diese Sätze "mach Dir keine Vorwürfe", "Du hast keine Schuld" wir können Freunde bleiben...
    Denn Freundschaft, ja toll, aber Freunde mag man, knutscht man aber nicht...

    Nu ja toll war, dass der neue Lover bei Ihr sehr schnell am Start war, etwas sehr, sehr schnell... :eek:

    Aber gut, was will man machen.

    Es heißt zwar "die Zeit heilt alle Wunden" und "andere Mütter haben auch schöne Töchter"

    Aber was hilft das -wenn man obschon dieser tollen Behandlung- heftige Gefühle hegt...
     
    #3
    petrus1980, 18 Februar 2007
  4. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na ja, der Gedanke, dass sie vielleicht jemand anderes kennengelernt haben könnte, der kam mir auch schon. In ihrem Brief hat sie alle Gründe aufgeführt, warum sie im Moment generell keine Beziehung eingehen kann und will. Dabei hat sie sich vor allem auf zeitliche und berufliche Gründe berufen, sowie Probleme in der Familie. An all diesen Gründen mag was dran sein, völlig erfunden hat sie die sicher nicht. Aber auf mich wirkten sie (zu) sehr nach Ausreden.
    Was soll's, ich habe ab und zu diese, nennen wir es mal Anfälle, wo ich an sie denken muss. Vielleicht ist das aber auch nur meine generelle Sehnsucht nach einer Frau, die ich dann natürlich auf die Person projiziere, die mir mal was bedeutet hat. Hilft nur, sie zu vergessen, alles andere bringt nichts.
     
    #4
    King Crimson, 19 Februar 2007
  5. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was ich mir manchmal überlege: warum passiert im realen Leben nicht mal was Romantisches? Also z.B. sowas, dass obig beschriebene weibliche Bekanntschaft jetzt nach einiger Zeit bemerkt, dass es doch ganz nett war mit uns und doch Lust hat, sich mal wieder zu melden. Sowas gibt es offenbar nur im Film. Ich fände sowas super romantisch, wenn man über Umwege und Schwierigkeiten doch noch zueinander fände. Aber nein, einmal vorbei, dann hörst du nie wieder was. Nun ist es zwar wirklich nicht so, dass ich hier sitze und drauf warte, dass noch mal was kommt, so naiv bin ich nicht, das für möglich zu halten. Aber es wäre estwas für große Gefühle.
     
    #5
    King Crimson, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach vergessen
Brigadeiro
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2014
5 Antworten
Minouu
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2013
5 Antworten
Lustvoll 66
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2014
10 Antworten