Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann sie machen was sie will???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mr Nobody, 15 Mai 2001.

  1. Mr Nobody
    Gast
    0
    Hallo, ich bins mal wieder...

    Hab mal wieder Stress mit meiner Freundin aber diesmal ist es echt was ernsteres. Es geht um folgendes: Ich weiß das sie seit einigen Tagen wieder Kontakt mit ihrem Ex-Freund hat mit dem sie ungefähr vor 2 Jahren zusammen war. Naja die beiden wohnen ca. 300 km auseinander, weshalb die Beziehung damals auch scheiterte. Ich wohne zwar auch nich viel näher (200 km) aber bis jetzt war das eigentlich kein Problem für uns. Jetzt habe ich erfahren, das die beiden gestern abend telefoniert haben und auch öfters wieder chatten. Er hat sie auch wohl zu seinem Geburtstag kommenden Freitag eingeladen und das sie ja dann auch gleich bei ihm übernachten könnte. Ich weiß das meine Freundin immer noch sehr an ihm hängt, hinzu kommt noch das ich ihm wohl sehr ähnlich bin aber sie sagt das ich ihr auf jeden fall wichtiger bin und sie nur mich liebt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie nun zu ihm fahren wird oder nicht, ich weiß genau ich würde sterben vor eifersucht wenn sie fahren würde. Naja ich hab sie dann darauf angesprochen im chat und sie meinte folgendes:
    (ich kopier das jetzt einfach mal)


    JaN: hmh ja schon solang du da nich allein hinfährst
    stella: ich mein ok kann ja versteh wennde bei robert bissl komisch reagierst
    stella: aber naja.....
    stella: hmmm wär das so schlimm?
    JaN: schlimm?
    JaN: das wär so ziemlich das krasseste überhaupt
    stella: ähmn
    stella: moment mal
    stella: wieso?
    JaN: naja was soll ich mir dann vorstelln
    JaN: ich sitz hier zuhause
    stella: ich mach eh was ich will
    stella: müssteste langsam wissen
    JaN: ja schon
    JaN: kannstste ja auch
    stella: i know
    JaN: mal im ernst willst du da hinfahrn???
    stella: würd schon
    stella: aber kein geld und bissl kurzfristig
    JaN: ey
    JaN: das mach ich nich mit
    stella: ok was willste machen ?
    stella: schluss?
    stella: bitte wenndes so willst
    JaN: so wenig ist dir das zwischen uns wert?
    stella: nein das isses nicht
    stella: aber lass mir doch nix vorschreiben
    JaN: ich schreib dir ja nix vor
    JaN: aber ich hätt keine ruhige minute in der zeit
    stella: JaN: das mach ich nich mit
    stella: ja danke
    stella: soviel vertraun
    JaN: wieso ich bin sicher rob würde nix unversucht lassen
    stella: lol denkste der springt gleich auf mich zu wenner mich sieht ?
    JaN: nein das nich
    stella: ich fahr zu jedem wann, solang und sooft ich will man
    JaN: und warum haste dann noch letztens gesagt
    JaN: es wäre vielleicht gar nich so gut
    JaN: wenn du ihn wiedersiehst?`?
    stella: war nur so gesagt
    stella: aber ich meinte das jetzt im allgemeinen
    stella: aber eigentlich hab ich jetzt keine lust mehr weiter zu diskutieren
    stella: (streiten....was auch immer)
    stella: bin weg
    JaN: warte
    stella: was denn?
    JaN: ich hab einfach angst dich zu verlieren ok?
    JaN: versteh das bitte
    stella: hmmm
    stella: trotzdem
    stella: ich mein kann ja verstehn dasste das net so toll findest
    stella: und bei jedem anderen wuerdest dus toleriern
    stella: aber die sache is die
    stella: das ich meinen eigenen kopf hab
    stella: und ich mir nix sagen lass
    stella: wann und wo ich hinfahr
    stella: und wenn ich das möchte weil ich die person gerne mag mach ich das
    stella: und wenn dir das nicht passt kann ich da auch nix ändern
    stella: aber wennde son aufstand machst
    stella: is mir das zu doof alles
    stella: bringt dir im entdefekt eh nix
    JaN: hmm aber dann sei bitte ehrlich und mach sowas nich hinter meinem rücken ok?
    stella: ich habs dir gesagt
    stella: so und nu geh ich

    naja das wars so ziemlich. ich find das alles krass und ich weiß wenn sie jetzt dahin fährt iss sie sache für mich gelaufen..

    ups ganz schön lang geworden das jetzt alles.. naja ich hoffe ihr macht euch trotzdem die mühe das durchzulesen und zu schreiben was ihr so davon haltet.

    ein verzweifelter Mr Nobody....
     
    #1
    Mr Nobody, 15 Mai 2001
  2. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi, also ich finde das ganz schön krass von deiner Freundin. Ich habe zwar auch immer meinen eigenen Kopf, aber wenn mein Freund sagt "tu das bitte nicht" , dann lasse ich es auch, weil er mir halt wichtiger ist.
    Ich würde nochmal in Ruhe mit ihr reden und nicht chatten, dann kannst du ihr deine Gefühle nochmal klarmachen und ihr sagen, welche Angst du hast sie zu verlieren. Ihr Spruch "ich habe aber meinen eigenen Kopf" zeigt nicht sehr viel Verständnis für dich und deine Gefühle. Ich habe das Gefühl, daß sie einfach ihren Kopf durchsetzten will ohne Rücksicht und das ist nicht ok. Wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie nicht fahren. Bei so einer Beziehung auf Distanz ist es sicher ganz schön schwer Vertrauen aufzubauen und wenn sie erst sagt, daß er ihr noch etwas bedeutet und dann da hinfährt, dann kann sie nicht erwarten, daß du ihr da noch weiter vertraust.
    Red nochmal in Ruhe mit ihr und wenn sie dann doch ihren Kopf durchsetzen will, dann würde ich mir vielleicht doch überlegen mich zu trennen. Ihr text hört sich nämlich auch so Gefühlslos und egal (dir gegenüber) an.
    Weiter kann ich dir leider nichts sagen, ich an deiner Stelle wäre aber auch ganz schön am Ende. :frown:

    Ciao

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #2
    NoANGEL, 15 Mai 2001
  3. mondhexe
    Gast
    0
    Also ich weis nicht ich finde auch das klingt etwas herzlos was deine Freundin da von sich läst.
    Klar wenn du es ihr jetzt verboten hättes wäre es vielleicht noch halbwegs verständlich das sie etwas zickig reagiert.
    Aber du hast genauso das Recht ihr zu sagen, wenn dich etwas verltetzt oder stört, wie sie auch.
    Und ich denke wenn sie etwas Anhnung in Sachen Beziehung und Liebe hätte, wüste sie das so was auf Kompromissen beruht.
    Und ich denke man mus miteinander reden können wenn den Partner etwas stört, um dann einen gemeinsamen Weg zu suchen um das Ganze zu lösen.
    Allerdings sieht sich nicht sehr kompromis . bzw sogar redebereit aus.
    Das finde ich echt schade und hoffe für dich das du das wieder hinbiegen kannst.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle auch versuchen auf deinem Stantpunkt etwas zu bestehen. Denn wenn sie fährt hat sie ihren Kopf durchgesetzt und dich verletzt und weis sogar davon....das ist auch nicht so ganz das rechte verhalten das man in einer festen Beziehung an den Tag legen sollte
    Bis dahin
    carpe diem
    Kat

    ------------------
    Und die Hoffnung soll mich tragen durch die Tage ohne dich.

    Und die Liebe soll mich halten, wenn der Schmerz die Hoffung bricht.

    Zitat: Lacrimosa "Am Ende stehen wir beide"
     
    #3
    mondhexe, 15 Mai 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi !!!

    Ja, woher kenn ich das denn???
    "Ich lasse mir nichts vorschreiben"
    "ich mach was ich will" ...
    Das ganze hatte ich auch schon oft mit meinem Freund.
    Ich finde das auch ziemlich herzlos und könnte dann immer heulen.
    Dieses : "Bitte, dann machen wir eben schluss, wenn du das willst" War echt hart.
    Ich hätte damit echt Probleme.

    Bei meinem Freund kann ich bei solch einer Phase auch machen was ich will. Er lässt sich nichts vorschreiben. dabei meine ich das doch garnicht böse, ganz im gegenteil, ich Lieb ihn und mach mir Sorgen.
    Dir geht es genauso, und ich finde das ziemlich hart. Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich kann bei solchen Situationen echt nicht mehr. ich liege rum und mir ist schlecht. Zum Glück ist das nicht mehr vorgekommen.

    Wenn sie so ein Mensch ist, wird es sehr schwer ihr deine gefühle und Ängste klar zu machen. Aber, sie muss das lernen.


    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 15 Mai 2001
  5. Adrian
    Gast
    0
    Dieses bescheuerte Weibsbild!! Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber fast genau das gleiche ist mir die Tage auch passiert! Das kann einfach nicht sein! Sie nimmt null Rücksicht auf Deine Gefühle, und trampelt darauf herum. Also ich habe genau wegen sowas mit meiner Freundin schlussgemacht. :cry:

    Tut mir leid, dass ich jetzt da keinen vernünftigen Rat geben kann.

    ------------------
    Have fun!
    Adrian
     
    #5
    Adrian, 16 Mai 2001
  6. sehpferd
    Gast
    0
    thumbs up für Deine Freundin, Thumbs down für Dich:
    1. Klärt man sowas nicht im Chat, sondern persönlich oder telefonisch
    2. Frag Dich mal, was es bedeutet, wenn Du sie so an die Kette legst
    3. Hälst du sie nicht, indem Du SO mit ihr diskutierst
    Ich finde ihr Verhalte überhaupt nicht "mies": Wenn eine Sache mal vorbei ist, darf man doch mit dem ehemaligen Partner noch befreundet sein, oder? Wir leben schließlich in einer zvilisierten Welt, in der Menschenrechte gelten (sogar für Frauen (*grin*)) - je mehr ich darüber nachdenke: sie hat recht. Je mehr du bockst, umso schneller wirst du sie verlieren.

    Sagt Dir sehpferd - http://www.sehpferdchen.de

    ------------------
    Sie spielen ein Spiel.
    Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen.
    Zeige ich ihnen, daß ich sie spielen sehe,
    dann breche ich die Regeln und sie werden mich bestrafen.
    Ich muß ihr Spiel, nicht zu sehen,
    daß ich das Spiel sehe, spielen.
     
    #6
    sehpferd, 16 Mai 2001
  7. passion_love
    0
    Hi Du!

    Das was deine Freundin da so geschrieben hat ist wirklich herzlos aber genauso auch nur so dahergeschrieben und ich würde mal sagen, dass du eher den letzten Teil von wem was ich grad geschrieben habe beachtestn solltest.

    Ich finde es voll nicht ok, wie deine Freundin mit dir umspringt, aber dennoch kann ich sagen, dass sie sicher nicht alles so meint, wie sie es geschrieben hat. Sie war sicher etwas wütend (und das ist der springende Punkt über den ihr reden müsst! Damit meine ich jetzt, dass ihr darüber reden müsst, wie sie das nächste Mal in so einer Situation reagiert - sie soll nicht gleich so einen Blödsinn daherreden!!!)) und eben weil sie wütend war, hat sie so reagiert! Sie hätte dir gegenüber auch ganz anders reden können und ihr hättet ausdiskutieren können, ob oder ob sie nicht zu ihrem Ex fährt! Allerdings ist es jetzt nun mal so wie es ist - und das ist momentan nicht grad toll.

    Ich würde vorschlagen, du akzeptierst ihre Entscheidung (auch wenn es verdammt schwerfällt) und unternimmst an jenem Abend selbst was mit mehreren Leuten und lenkst dich somit ab.

    Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber da deine Freundin eben einen Dickschädel hat, wird sie sowieso immer machen was sie will ... allerdings in JEDEM FALL - egal ob sie zu ihrem Ex fährt oder ob sie ein Wochenende einfach keine Lust hat dich anzurufen oder dich zu treffen und sie einfach nur mit ihren Freundinnen unterwegs ist.
    Ich fürchte das musst du akzeptieren!

    Ich spreche aus Erfahrung, denn mein Freund hat ab und zu auch schon ähnliches gesagt wie deine Freundin im Chat, allerdings ist ihm meine Meinung auch wichtig - auch wenn ich gegen ein Treffen mit bestimmten Personen bin (wie zB mit einem gewissen Lukas, der immer gemeinsam mit ein paar Mädels zum Saufen in depperte Lokale geht ... naja und ab und zu will mein Freund da eben mitgehen) Jedesmal wenn so ein Treffen ins Haus steht bin ich irgendwie traurig oder was auch immer - jedenfalls hasse ich diesen Lukas und die Mädels auch. Allerdigns hört er sich immer an was ich zu sagen habe und je nachdem versucht er mir dann klarzumachen, dass er zB eh nicht zuviel trinken wird, oder ähnliches. Mein Freund nimmt mich dann auch immer lieb in den Arm und meint, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, denn er passt eh auf! Naja und dann hab ich meistens eh nicht mehr viel dagegen UND GENAU DAS SOLLTET IHR AUCH SO MACHEN!!! REDEN REDEN REDEN!!!!
    Das war jetzt nur ein Beispiel, aber vielleicht hilft es dir ja.

    Machs gut und lass den Kopf nicht hängen!!!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #7
    passion_love, 16 Mai 2001
  8. billabong
    Gast
    0
    Hi Mr Nobody!

    Ich hab auch den Eindruck, dass deine Freundin in dem Moment ein bisschen sauer war und deshalb so krass reagiert hat...aber antürlich kann ich dich auch verstehen, soo oft hätte sie nun echt nicht betonen müssen, dass sie eh macht, was sie will und deine Meinung da keine Rolle spielt.
    Ich kann dir auch nur den Rat geben, REDE MIT IHR, aber live und nicht im Chat. Kannst ihr ja Blumen oder so was in der Art mitbringen und erst mal ne entspannte Atmosphäre schaffen und ihr dann ganz ruhig erklären, was dich bedrückt.
    Ich drück dir die Daumen, dass sie dann verständnisvoller reagiert!

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #8
    billabong, 16 Mai 2001
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    wow, das war aber echt heftig was Deine Freundin da abgezogen hat...
    Ganz besonders WIE sie Dir das zu verstehen gegeben hat, so a´la: was ich mache geht Dich einen feuchten ..... an.
    Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wenn mein Freund das mit mir machen würde, hätte er einen A****-tritt!
    Ich mein, Freiheit schön und gut, aber wo bleibt denn da das Verständnis füreinander, oder so etwas wie Rücksicht?! Is doch wohl für jeden klar und logisch, daß Du kein gutes Gefühl hast, wenn Deine Freundin zu ihrem Ex fährt, an dem sie scheinbar auch noch hängt, und dann vielleicht auch noch bei ihm schläft! Wer würde da nicht Angst bekommen??

    Ich versteh Deine Freundin mit Sicherheit absolut nicht, und wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst: Von Liebe keine Spur... Da ist sie meilenweit davon entfernt, sonst nimmt man Rücksicht auf die Gefühle des Partners!

    Elfchen

    ------------------
    Alles was wir lieben ist unersetzlich. Was wir irgendwie ersetzen können, haben wir niemals geliebt...
     
    #9
    ElfeDerNacht, 17 Mai 2001
  10. @nobody

    also ich find das auch ziemlich scheisse was deine freundin da macht.
    1. funktioniert eine beziehung nicht wenn man sagt ich mach was ich will ob es dir passt oder nicht.
    2. habe ich das gefühl dass dich deine freundin nicht liebt. sie hat gesagt wenn es dir nicht passt kannst du ja schluss machen. sowas sagt man einfach nicht wenn man jemanden liebt.
    3. wenn man jemanden wirklich liebt nimmt man rücksicht auf denjenigen und tut nicht einfach was man will, ohne den partner zu fragen (wenns schon um etwas geht was irgendwie ja beide betrifft)


    @sehpferd

    das man sowas nicht in nem chat klärt, damit bin ich einverstanden.
    aber eine beziehung kann doch nicht funktionieren wenn beide partner einfach machen was ihnen gerade passt? sowas geht einfach nicht.
    wenn man wirklich in jemanden verliebt ist dasnn tut man doch alles für diese person. mir geht es auf jedenfall so. ich würde nie etwas tun was meiner freundin weh tun würde. da verzichte ich lieber auf etwas was mir spass macht wenn sie sich gar nicht damit anfreunden kann. das ganze beruht natürlich auf gegenseitigkeit, sonst funktioniert ne beziehung auch nicht.
    und mit 'an die kette legen' hat das nix zu tun. nobody verbietet seiner freundin ja nix, er möchte halt ganz einfach nicht dass sie hinfährt. und dagegen iss ja nun echt nix einzuwenden.

    ------------------
    wat, wer bist du denn???
     
    #10
    bernie-baerchen, 18 Mai 2001
  11. Diamant
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach hat Liebe auch etwas mit Toleranz Rücksicht auf den Anderen und Kompromissen zu tun. Und das sollte auf jeden Fall für Beide gelten.

    Was deine Freundin da abgezogen hat finde ich Egoistisch Rücksichtslos und einfach nur schlimm. Wenn ich weiß das ich meinen Partner verletze mache ich doch sowas nicht, oder versuche zumindest einen für beide akzeptablen Kompromiss zu finden.

    Sicherlich war deine Freundin verärgert, aber so krasse Sachen in dieser Häufigkeit soltten eigentlich normalerweise nicht vorkommen.

    Ich bin der Meinung das du sie auf alle Fälle die Freiheit lassen solltest zu der Party zu gehen aber dabei Keinesfalls das Gefühl vermitteln das sie es durch ihre unreifen und wenig von Liebe zeugenden Aussagen geschafft hat dich davon zu überzeugen sie dorthin gehen zu lassen sondern aus Liebe, Vertrauen und Toleranz zu ihr.

    Falls sie dich dann doch betrügt und/oder sich von dir trennt kann ich nur sagen das du froh sein solltest sie los zu werden. Denn wenn sich jemand so leicht von einem trennen kann, liebt er einem dann tatsächlich? Ich glaube nicht.

    Wenn sie wider Erwarten bei dir bleibt und dich weiter liebt, ist das ein Beweiß mehr das du ihr vertrauen kannst, sie dich wirklich liebt die Kommentare letztens im Chat vor allem duch Wut entstanden sind und sie es wert ist geliebt zu werden.

    p.s. Ich fände es auf jedem Fall gut wenn du dich noch mal mit ihr aussprichst, mölichst in einer entspannten Atmosphäre. (Und bitte ohne Schuldzuweisungen von wegen "Du machst mich unglücklich wenn du ..." sondern lieber sowas wie "Ich persölich habe ein schlechtes Gefühl wenn ..." Das wirkt nicht so agrressiv.)

    ------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)
     
    #11
    Diamant, 18 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten