Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann sie schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von benbar, 27 März 2008.

1. benbar
    Gast
    0
    Hallo allerseits.
    Ich hab mal folgende Frage zumal ich mich grad ganz verrückt mache:
    Meine Freundin ( 15 ) nimmt die Pille seit ca. 3 Jahren ( so ca. ) hat sie meines Wissens allerdings nie gewechselt. Ich kenn mich da leider nicht so aus aber sie sagte mal, dass man nach gewisser Zeit immer die Pille wechseln sollte.
    Wir hatten noch keinen "richtigen Sex" sondern nur OV und mit Händen. Allerdings liegt hier das Problem: kann es sein, dass wenn sie sich an mir vergnügt ( ich allerdings keinen Samenerguss habe ) und sie danach mit der gleichen Hand an sich rummacht, dass sie schwanger werden kann?
    Sie ist mit ihrer Hand nicht in die Vagina eingedrungen sondern war nur "oberflächlich" dran. Kann durch den Lustpfropfen den sie evtl. an der Hand hatte eine Schwangerschaft entstehen auch ohne richtig in die Vagina einzudringen? Ich machte mir zu dem Zeitpunkt keine Sorgen da ich nicht in sie eingedrungen bin und ich auch wusste, dass sie die Pille nimmt. Allerdings weiß ich jetz nicht in wiefern ein Risiko besteht, wenn sie die Pille nicht gewechselt hat. Ihre Regel ist jetzt seit 2 Tagen übefällig.
    Gruß, Benbar

benbar, 27 März 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Pillenwechsel ist quatsch. Man passt nur bei Unverträglichkeit an. Insofern besteht keine Gefahr. Wenn man jetzt mal den ganzen Worst Case zusammenfasst, also von Pillenvergesser bis zur geringen Wahrscheinlichkeit dieses Übertragungsweges, bestünde eine Chance. Da dem aber nicht so ist, ist deine Freundin auch nicht schwanger!!!

Ich würde euch aber mal empfehlen, ein bisschen in die Materie Verhütung einzuarbeiten.

Off-Topic: