Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann sie schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 123delux, 21 Juli 2004.

  1. 123delux
    Gast
    0
    Also,

    hab am 17ten mit meiner Freundin Sex gehabt aber ohne Kondom.

    Nun das Problem..

    Sie nimmt normal die Pille,

    hat aber am 8ten das letzte mal die Pille eingenommen, also Packung nicht fertig genommen. Daraufhin hat sie Ihre Tage bekommen und am 15ten wieder angefangen die Pille zu nehmen.. Nun kann es sein das sie schwanger geworden ist?

    mfg
     
    #1
    123delux, 21 Juli 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Wenn sie mindestens 14 Tage die Pille eingenommen hat, dann denke ich mal nicht.

    Aber Pilleneinnahme verkürzen ist sowieso nicht gut. Sie hätte lieber verlängern sollen.
     
    #2
    CassieBurns, 21 Juli 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn sie die Pillenpackung abgebrochen (d.h. mindestens 8 Pillen NICHT mehr genommen) hat, dann ist die Blutung, die sie dann bekommt, die Abbruchsblutung ...
    Mein FA hat mir erklärt, dass man dann mit der Einnahme der Pille bis zur nächsten "richtigen" Blutung warten soll (also wieder am ersten tag der Periode mit der Pille beginnen) ... in diesem Fall hätte sie also die Pille "falsch" wieder angefangen zu nehmen ...

    Was anderes ist es, wenn sie nicht mehr als 7 Pillen der alten Packung weggelassen hat ... dann hat sie ihre Tage eigentlich nur vorgezogen ... sie ist dann auf jeden Fall geschützt gewesen (sowohl während der Pause, als auch seit der neuen Packung) ... gilt allerdings nur bei der Micropille.

    @CassieBurns

    Was meinst du mit den 14 Tagen? *grübel*

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 22 Juli 2004
  4. Wo kann denn da für den Körper der Unterschied sein, ob 7 oder 8 Tage zu früh mit der Packung aufgehört wurde???
    Es ist doch immer einen Abbruchsblutung, wenn man die Pille nimmt.
     
    #4
    smileysunflower, 22 Juli 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du kannst bis zu 7 Pillen am Ende der Pillenpackung weglassen ... dann fängst du deine Pause quasi eher an, machst sie aber auch nur 7 Tage lang .., und anschließend nimmst du die neue Packung.

    Wenn du aber mehr als 7 Pillen wegläßt, ist der Schutz weg ... frag mich nicht, wieso das so ist ... ist aber Tatsache.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 22 Juli 2004

  6. ??????
    ..das war aber die Frage! Hab ich nämlich schon mal - in Abspräche mit meinem Doc - gemacht!!
    Und ich fände es sehr schlecht, wenn es nur glück war, dass ich dadurch nicht schwanger geworden bin..
    ("Schlecht", dass der Doc meinte das wäre kein Problem so!!)
     
    #6
    smileysunflower, 22 Juli 2004
  7. cat85
    Gast
    0

    sie meinte genau das gleiche wie du!wenn man 14 Tage die Pille nimmt, bleiben ja noch sieben übrig... :zwinker:
     
    #7
    cat85, 22 Juli 2004
  8. HellyCerberus
    0
    da dürfte es doch an und für sich gar keine Probleme geben, oder?

    greetz Helly
     
    #8
    HellyCerberus, 22 Juli 2004
  9. 123delux
    Gast
    0
    Also sie hatte noch 5 übrig.. Bevor sie aufgehört hat. Immer schön genommen nie vergessen.. nur einmal 4 h zu spät..

    Micropille?
    Meine Freundin ihre Pille ist och voll mini. Denke mal das das ne Micropille ist..
     
    #9
    123delux, 25 Juli 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenns ne Micropille ist, ist alles OK.

    Wenn du den Namen der Pille postest (oder mal selber in Google schaust..) können wir dir sagen obs eine ist.
     
    #10
    User 505, 25 Juli 2004
  11. IceBabe
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Es ist kompliziert
    Ich hab meine auch gerade bei Google eingegeben ,kam aber zu keinem gescheiten Ergebnis.....
    weiß jemand ob die Pille "Yasmina" eine Micropille ist?
    Danke!
     
    #11
    IceBabe, 25 Juli 2004
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Meinst du die "Yasmin"? Das ist eine Micropille.
     
    #12
    User 505, 25 Juli 2004
  13. IceBabe
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Es ist kompliziert
    Ja danke,genau die meinte ich!
    Kein Wunder,dass ich nichts finde,wenn ich nicht mal den Namen richtig schreiben kann :tongue:
     
    #13
    IceBabe, 25 Juli 2004
  14. 123delux
    Gast
    0
    Die heißt Diane-35 oder so..
     
    #14
    123delux, 27 Juli 2004
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ist ne Micropille, also alles OK.
     
    #15
    User 505, 27 Juli 2004
  16. 123delux
    Gast
    0
    danke :zwinker: dann is ja gut..
     
    #16
    123delux, 27 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten