Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ctn
    ctn
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #1

    Kann sie schwanger werden?

    Hallo

    Ich und meine Freundin schlafen regelmäßig. Sie nimmt die Pille.
    Nur wir verhüten nicht zusätzlich mit Kondom. Kann es sein, dass sie ( obwohl sie regelmäßig Pille nimmt)
    schwanger wird, weil wir kein Kondom benutzen ?? Kann sie schwanger werden ,wenn der Samenerguss in die Scheide rein kommt? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird wenn ich in sie komme?
    Weil manche sagen, wenn die Frau die Pille regelmäßig nimmt, kann auch sperma in sie eindringen und sie wird nicht schwanger. Wie sicher ist die Pille ohne zusätzliche Verhütung durch Kondomen?

    Danke im voraus
    Lieben Gruß !
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 August 2005
    #2
    Wenn sie die Pille zuverlässig nimmt und keine Einnahmefehler macht ist Sex ohne Kondom sicher genug. Ich halte das seit 4 Jahren so und bin nicht schwanger.
    Die Pille ist ein sehr sehr sicheres Verhütungmittel auf das man vertrauen kann, wenn man die Disziplin hat die richtige Einnahme zu gewährleisten.
    Die Pille ist bei richtiger Einnahme nahezu 100% sicher und bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen.
    Aber: Es ist schwer wenn man die ersten paar Male ohne Kondom auf die Pille vertraut. Macht euch so wenig Sorgen wie möglich :zwinker:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 August 2005
    #3
    Vielleicht solltet ihr euch über die Verhütung Gedanken machen, bevor ihr miteinander schlaft.
    Wie alt seid ihr denn? Es scheint so, als wüsstest du nicht was du da tust...
    Die Pille hat eine Schwangerschaftssicherheit von 98% und ist damit das sicherste Verhütungsmittel auf dem Markt.
    Du fragst ob der Samen in sie rein kommt - sicher tut er das wenn du mit ihr schläfst ... nur wird sie nicht schwanger, wenn sie die Pille nimmt.
    Wenn du aber ganz sicher sein willst, könnt ihr ja trotzdem noch zusätzlich mit Kondom verhüten.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 August 2005
    #4
    :eek: :grin:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #5
    Wenn sie die Pille regelmäßig nimmt und keine Einnahmefehler macht ist die Wahrescheinlichkeit, dass sie schwanger wird fast unmöglich.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #6
    Die Micropille hat einen Pearl-Index von 0,1 - 0,9 (d.h. von 100 Frauen, die ein Jahr lang die Mikropille nehmen, werden 0,1- 0,9 Frauen schwanger).

    Wenn man sie also richtig anwendet, ist die Mikropille ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

    Infos zur Micropille
     
  • ctn
    ctn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    20 August 2005
    #7
    danke schön für die hilfreichen Antworten,
    ich muss zugeben, wie die meisten Männer bin ich wahrscheinlich ein wenig verantwortungslos :ashamed:(,wir Männer nehmen das nicht so ernst, sollte man aber..!
    ich wollte Gewissheit, sie sagt auch immer es kann nix passieren aber ich war mir da nicht so sicher. kann man also sagen; wenn sie die Pille regelmäßig nimmt braucht man keine zusätzliche Verhütung durch Kondom und ich kann in sie kommen??? ( einfach reinkommen ist praktischer, es gibt danach keine Sauerei )
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    20 August 2005
    #8
    Kann man so sagen und ist auch so.
    Aber ob das weniger Sauerei ist... :grin:
     
  • DarKsunnY
    Gast
    0
    20 August 2005
    #9
    Antwort

    Hi
    es kann natürlich trotzdem sein,dass deine freundin auch mit pille schwanger wird,die warscheinlichkeit,dass sie nicht wird liegt bei 98-99% würde ich sagen,also 100% sicher ist die pille nicht.
    Viel Glück,aber besser wär es natürlcih mit kondom,auch wegen geschlechtskrankheiten u.s.w.
    :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 August 2005
    #10
    das halt ich für unfug.
    "männer", die das nicht ernst nehmen, sind aus meiner sicht eher jungs. und die meisten männer für etwas verantwortungslos zu erklären, empfind ich als beleidigung für die männerwelt...

    sach ma, nie bio in der schule gehabt? pille ist zu verhütungszwecken da. meinste, frauen schlucken die halt so? sie hat auch andere wirkungen, ja. und es gibt gründe, trotzdem ein kondom zu nehmen: bei sexuell übertragbaren krankheiten, mit denen einer der zwei infiziert ist. aber davon abgesehen reicht zur verhütung von schwangerschaften die pille bei korrekter einnahme aus, logo.

    und ne "sauerei" gibts dennoch, das sperma läuft ja auch wieder aus ihr raus. da halt ich sex mit kondom für weniger "sauerei", da sperma im kondom ist und entsorgt wird...
     
  • ctn
    ctn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    31 August 2005
    #11
    Hallo

    Mich würde mal interessieren wie ihr verhütet !
    Nur Pille, nur Kondom oder beides??
    Beides ist am sichersten aber ich finde diese schei.. Kondome schrecklich

    Und wie sieht es aus mit dem „ Rein Kommen „??
    Das habe ich nicht verstanden, könnt ihr das bitte genauer definieren?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    31 August 2005
    #12
    mein freund und ich verhüten nur mit pille - außer wenn deren wirkung aufgrund von medikamenteneinnahme nicht gewährleistet ist.

    ich find kondome nicht schrecklich, mein freund auch nicht. hätte ich sex außerhalb einer beziehung, dann nie ohne kondom.

    deine frage versteh ich nicht, was willst du über das "reinkommen" wissen oder definiert bekommen?
     
  • Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    1 September 2005
    #13
    wenn sie die pille ordentlich einnimmt - also keine vergisst oder medikamente einnimmt, die die wirkung der pille beeinträchtigen (das stünde aber auf dem beipackzettel) - kann da überhaupt ganz und gar nichts passieren. :zwinker:

    mein freund und ich verhüten auch nur mit pille.
    bei ons oder wenn die beziehung noch "frisch" ist, würd ich allerdings ein kondom zusätzlich verwenden.

    mfg,
    terrortussi
     
  • ctn
    ctn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    2 September 2005
    #14
    mosquito und terrortussi
    danke für eure Antworten..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste