Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann solch eine Beziehung überleben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andi7, 25 August 2006.

  1. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi :smile:

    Wie so oft geht es um das Thema "Fernbeziehung". Ich wohne in Deutschland und habe eine Freundin, die in Polen wohnt, womit wir gute 12 Stunden entfernt voneinander wohnen. Da wir beide Schüler sind, sehen wir uns also nur in den Ferien.

    Ich bin mir sicher, dass ich richtig verliebt bin, aber ich bin mir nicht sicher, ob so etwas Zukunft haben kann? Kommunikation basiert auf englisch, was wir aber beide sehr gut können. Die Wochen, die wir uns gesehen haben, waren für mich die schönsten meines Lebens, da bin ich mir sicher... aber Zukunft???

    Leichte Zukunftspläne wurden nur vorsichtig geschmiedet mit paar Witzen und so... kann ja nicht ewig eine Fernbeziehung sein... Nach Ausbildung/Studium auf jeden Fall nicht in Deutschland oder Polen leben....oder ist das schon zuviel nachgedacht??? keine Ahnung... Liebe macht blind? Bitte um paar Antworten...

    MfG
     
    #1
    Andi7, 25 August 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie lange seid ihr denn zusammen? Oder besser gefragt: Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen?

    Also ehrlich gesagt halt ich von so einer Beziehung nicht so viel. Wenn man schon eine Zeit zusammen ist, einer dann zeitlich begrenzt wegziehen muss, dann ist das meiner Ansicht nach noch was anderes, weil bereits eine Basis vorhanden ist. Aber wenn ihr euch seht, dann ist das ja quasi nur immer sowas wie Urlaub. Damit meine ich, dass ihr den Alltag überhaupt nicht zusammen lebt und FALLS ihr wirklich zusammen bleibt, kann dann irgendwann doch mal die große Überraschung kommen, dass ihr doch bemerkt gar nicht so gut zusammenzupassen wie erwartet.

    Und ich würde niemals eine Beziehung leben wollen, in der ich meinen Partner mehr vermisse, als dass ich ihn sehe. Das würde mich auf Dauer nur unglücklich machen; Liebe hin oder her.

    Und bei euch sind die Voraussetzungen ja wirklich bescheiden. Beide Schüler, also kein Geld, unter 18, also auch noch keinen Führerschein, und 12 Stunden ist ja wirklich eine riesen Distanz!

    Aber nun gut... Du musst halt abwägen wie wichtig sie dir ist und auf der anderen Seite überlegen, was du alles verpasst bzw. wie du mit dem selten Sehen klarkommst.
    Und an die Zeit nach dem Studium oder der Ausbildung würde ich noch gar nicht denken. Das dauert noch soo viele Jahre. Da kann man in deinem Alter sowieso noch nicht vorausplanen und erstrecht nicht in dieser Situation.
     
    #2
    User 7157, 25 August 2006
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also, ich glaub, für mich wär das nix, aber ich kenn jemanden, der
    ne Fernbeziehung Südafrika - Deutschland führt, und das seit zwei
    oder drei Jahren... Es kann klappen, muss aber nicht.
     
    #3
    Auricularia, 26 August 2006
  4. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm....ich würde jetzt auch fragen wie lange ihr denn schon zusammen seid...

    Ich denke eigentlich nicht das es von automatisch zum scheitern verurteilt ist. Mein Freund und ich wohnten 9 Stunden &650 km) voneinander entfernt und wir waren gerade mal 3 Tage zusammen als er wieder zurück musste. Jetzt nach einem Jahr ist er wieder in meine Nähe gezogen.

    Man muss sich halt nur mehr in einer solchen Beziehung "anstrengen"....halt immer zeigen das man an den anderen denkt usw. und die Abschiede sind immer übelst dramatisch...

    Aber ich muss halt auch dazu sagen das seine Ex- Freundin mit ihm schluss gemacht hat weil es eine Fernbeziehung war ( gleiche Entfernung) und sie es einfach nicht mehr aushielt....kann also so oder so gehen.

    Guck am besten mal wie es weitergeht ohne grossartig an morgen zu denken...
     
    #4
    Fluffy24, 26 August 2006
  5. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch: lass es auf dich zukommen, aber mach dir nicht zuviele hoffnungen. wenn es klappt ist es doch schön, wenn nicht, dann wars ne gute erfahrung...
    versucht es, denn zu schaffen ist es bestimmt....:smile2:
     
    #5
    claine, 26 August 2006
  6. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke an die vier Antworten :smile:

    Wir sind seit Mai 06 zusammen, also noch nicht sonderlich lange, insgesamt 4 Wochen gesehen, bin ja auch erst 17.

    Die Abschiede waren nicht sehr dramatisch, legen wir auch sehr viel wert drauf, da wir eh wissen, dass wir uns wiedersehen, sagen wir uns immer :zwinker:

    Für sie ist eine Fernbeziehung sicher praktischer, da sie im Alltag noch relativ wenig Zeit hat, meint sie...Für mich, keine Ahnung... ist meine zweite Beziehung, wobei die erste total in die Hose ging und eigntl gar keine Beziehung war trotz ~2 Monate zusammen. Ich liebe sie zwar total, vermisse sie sehr oft, aber immer im Hinterkopf, dass es evtl das Falsche ist und dass ich was verpasse oder so......
     
    #6
    Andi7, 26 August 2006
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    es ist superwichtig dass ihr euch immer einplant wann ihr euch ungefähr wiederseht....und du liebst sie...es ist sehr schwer so eine beziehung zu üpberstehen und ob s die falsche sit oder nciht wießt du erst irgenwann....
    ich hatte eine glückliche,längere fernbeziehung und hab dementsprechend keine schlechte meinung davon...bloß bei uns waren s 350km....also viel glück euch,aber obs funktioniert steht in den sternen,wichtig ist nur was ihr draus macht..
     
    #7
    User 46728, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solch Beziehung überleben
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Elyon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2014
16 Antworten
uranobody
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2014
34 Antworten