• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann/Soll ich ihn wiedersehen?

Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #1
Ich melde mich auch endlich mal wieder hier im Forum zu Wort. Natürlich, wie kann es anders sein, mit einem Gefühlschaos.

Seit April habe ich wieder Kontakt zu meinem Exfreund, meiner Jugendliebe mit der ich etwa 8 Jahre zusammen war im 0n/Off-Modus(3Mal hat er mich verlassen, ich 1Mal und untreu mit Geständnis). Er hatte den Kontakt gesucht, nachdem er ein Jahr lang sehr krank war. Wir führten gefühlt zum ersten Mal wirklich sehr harte und unglaublich ehrliche Gespräche. Das tat sehr gut. Doch wie konnte es anders sein, kamen wir uns wieder näher. Wir begannen eine monogame Affäre, keine feste Beziehung, aber sexuelle Exklusivität.(sein Vorschlag) Immer wenn wir uns trafen, war es als wären wir zusammen, aber es fehlte die Zukunft und das Posaunen nach außen hin.
Um mir nicht zu große Hoffnungen zu machen, hielt ich die Augen auch für andere Männer offen.

Somit kam es, dass ich vor 2Wochen eine Woche lang beruflich mit einem Mann arbeitete, der mir sehr sympathisch war und wir uns zueinander hingezogen fühlten. Er ist vergeben und ein paar Jahre älter als ich. Wir trafen uns mit anderen Kollegen häufig abends und redeten viel. Am letzten Abend wollte er mich küssen und ich blockte ab. Ich sprach ihn auf seine Freundin an und erzählte ihm, dass ich sozusagen ein monogamer Single bin.
Wir gingen Händchen haltend und Arm in Arm durch die Nacht und waren auch auf seinem Hotelzimmer bis zum nächsten Morgen. Aber es gab keinen Sex, keinen Kuss oder Berührungen an Geschlechtsteilen und die Klamotten blieben auch an, weil ich es so wollte. Er erzählte mir, dass er ein Abkommen mit seiner Freundin hat, dass wenn es die Beziehung nicht tangiert, sie sich ihre Untreue verschweigen. Das schockierte mich schon. Er ging mir leider dennoch sehr durch die Haut. Er fuhr am nächsten Morgen wieder weg.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich meinem Exfreund von dem Mann erzählte und ich ihm sagte, ich halte die Situation nicht mehr aus und kann nicht treu sein, wenn ich Single bin.
Am nächsten Tag fuhr er zu mir und sagte mir, er wolle eine feste Beziehung mit mir aus Liebe und er sehe eine Zukunft mit Familie mit mir. Ich habe mich so gefreut, hatte aber auch ein schlechtes Bauchgefühl und sagte ihm, ich habe keine Ahnung, ob meine Gefühle gerade reichen und er gab mir Bedenkzeit.

Der andere Mann wiederum schreibt mir gerade jeden Tag. Wir haben auch einmal 4h lang telefoniert. Er sagt, die Nacht hätte bei ihm Spuren hinterlassen und er will mich wiedersehen(uns trennen 700km).

Ich traue mir gerade nicht. Ich will diesen Mann wiedersehen. Es ist schon eine Woche her. Warum nur? Das ist dumm. Er ist vergeben, untreu und wahrscheinlich nur auf Sex aus. Ich könnte mich ziemlich verletzen und dabei ist er optisch nicht mal mein Typ(aber schon attraktiv).

Mein Exfreund ist genauso wie ich mir meinen Mann wünsche und er hat mir vor einer Woche genau das gesagt, was ich früher immer von ihm hören wollte und nie bekam. Er ist genau mein Typ. Aber es scheint wie verhext zwischen uns zu sein. Ich möchte mich nicht gegen ihn entscheiden und das für immer bereuen.

Meine Vernunft sagt mir, lass beide Männer ziehen. Meine Gefühle: ich will diesen anderen Mann wiedersehen, aber meinen Exfreund nicht aufgeben. Aber das ist nicht fair! Was soll ich tun? Was ratet ihr mir?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Also ich bin ganz bei deiner Vernunft :grin:

Warum denkst du, dass es die Beziehung mit deinem Ex jetzt anders verlaufen soll, als bisher? Sich 3x trennen muss man erstmal schaffen :zwinker: Kann natürlich sein, dass er sich "geändert" hat, aber mir persönlich wäre das ein viertes mal zu doof. Du musst selbst wissen, ob es dieses mal anders werden kann. Warum denkst du denn, dass es jetzt Zukunft hat?

Verstehe ich richtig, dass dieser neue Typ ein Arbeitskollege ist? Da würde ich noch mehr die Finger von lassen und dass er jetzt so hartnäckig ist, finde ich creepy :cautious:
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Warum denkst du denn, dass es jetzt Zukunft hat?

Weil wir nie so ehrlich und aufrichtig zueinander waren. Er hat sich geändert, ob es reicht, weiß ich aber nicht.

Verstehe ich richtig, dass dieser neue Typ ein Arbeitskollege ist?

Nein, er ist kein Arbeitskollege. Wir hatten uns vor 2 Wochen auf einer Weiterbildung kennengelernt. Jetzt trennen uns unzählige Kilometer. Wir kommen aus der gleichen Branche, haben aber nicht den gleichen Beruf.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Meine Vernunft sagt mir, lass beide Männer ziehen.
was hindert dich daran,auf deine vernunft zu hören?richtig,gar nichts.mag oft schwer sein,die vernunft siegen zu lassen,aber so ist das leben eben,nicht immer leicht.

Meine Gefühle: ich will diesen anderen Mann wiedersehen, aber meinen Exfreund nicht aufgeben. Aber das ist nicht fair!
wäre sehr wohl fair,wenn du bei beiden mit offenen karten spielen würdest und beide damit d'accord gingen.aber das ist natürlich nicht jedermanns sache.

Was soll ich tun? Was ratet ihr mir?
da es mit beiden nicht zu passen scheint,würde ich da auf meine vernunft hören-sofern du was festes willst.wenn nicht und auch lockere sachen für dich okay sind,du also davon profitieren würdest,mit beiden etwas unverbindliches laufen zu haben,aber weißt,dass zumindest einer von beiden ernste absichten hat,solltest du denen das eben ehrlich sagen und schauen,wie sie reagieren.

mir persönlich wäre für unverbindliches der aufwand zu hoch-der eine will mehr,aber du nicht mehr und der andere ist elend weit weg.ich würd an deiner stelle wohl einfach single bleiben und mich mit anderen männern ausleben.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Weil wir nie so ehrlich und aufrichtig zueinander waren. Er hat sich geändert, ob es reicht, weiß ich aber nicht.

Na, wenn du denkst, dass es jetzt klappt, go for it. Ich würde es jedenfalls nicht versuchen. Ich sehe das Drama vorprogrammiert. Denkst du, dass dein Ex so erfreut wäre, wenn er von deinen Plänen mit dem Typ aus der Weiterbildung hört? Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine offene Beziehung so günstig für den Start der vierten (!) Beziehung ist.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Kurz zusammengefasst: Lass die Finger von beiden Männern!
 
M
Benutzer162509  (41) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich würde den anderen auch wenn er noch so anziehend ist nicht mehr kontaktieren. Er ist in einer Beziehung!!! Wenn er seiner Freundin untreu ist ist das mega scheisse.
Und du lässt deinen ex der dich noch liebt total zappeln und hälst ihn dir warm. Das ist unfair.
Am besten zu beiden den kontakt beenden und erstmal für dich alleine raus finden was du willst. Du bist im Mom wie ein Pingpong ball der hin und her springt. Und mit weiteren Kontakt wirst du keine Lösung für dich finden. Konzentriere dich 100% auf dich. Lenk dich ab und unternimm was mit Freunden z.b.
Sorry für die harten worte.
Lg
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #8
Meine Gefühle: ich will diesen anderen Mann wiedersehen, aber meinen Exfreund nicht aufgeben.
Eigentlich willst du weder - noch, sondern du möchtest andere deine Entscheidung treffen lassen. Indem du den andern Mann wiedersiehst, verbaust du dir implizit eine Zukunft mit deinem Exfreund. Du lässt sich sozusagen einen Fluss hinunter treiben mit dem Wissen, dass hinter der nächsten Biegung ein Wasserfall ist - tust aber nichts dagegen. Ich fände eine echte Entscheidung sinnvoller.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten. Ich möchte immer noch nicht die "Beziehung" zu meinem Exfreund beenden, weil ich Angst habe, es zu bereuen. Aber was ist die Alternative: trotz schlechtem Gefühl jetzt zusammenkommen? Das ist zum Scheitern verurteilt. Also kann und muss ich mir das später immer sagen. Obwohl ich immer noch Gefühle für ihn habe und ich ihn als Mann, der so viel Ruhe ausstrahlt und für mich das Bild eines Ehemanns darstellt, schätze. Es wäre leichter, wenn ich ihn nicht mehr küssen könnte und er mich abstoßen würde. Ich werde sobald er ein paar Tage frei hat, mich mit ihm treffen und ihm von meinen Gefühlen und Gedanken erzählen.

Währenddessen werden meine Gefühle immer stärker für den anderen Mann. Wir schreiben uns täglich mehrmals und telefonieren sehr viel, was fast immer von ihm ausgeht. Eines abends haben wir fast eine Stunde gebraucht, um uns zu gestehen, dass wir (leider) Gefühle füreinander entwickelt haben und uns wiedersehen wollen. Wir haben über unsere Beziehungen gesprochen und er hat mich geschockt. Er hat bisher erst eine Frau wirklich geliebt und das war eine Ex von ihm, die ihm das Herz brach. Mit seiner jetzigen Freundin ist es solide für beide, was er angenehmer fand. Ich kann nicht verstehen, warum man in so einer Beziehung bleibt und nicht mehr an DIE Liebe glaubt.
Mir ist bewusst, dass das kein guter Charakterzug von ihm ist und ich nicht glauben sollte, dass ich diejenige bin, die ihm zeigen kann, was tiefe Gefühle sind. Aber ich glaube auch, dass mich nichts davon abhalten wird ihn wiederzusehen, weil ich so glücklich bin, wenn ich mit ihm rede und schreibe. Er inspiriert und fasziniert mich und wir denken in vielen anderen Richtungen sehr ähnlich. Wir wollen uns in Berlin treffen, weil wir beide dort getrennt von einander einen Termin auch haben.

Vielleicht ist es falsch, vielleicht ist mein Ex der Richtige? Gibt es das? Aber vielleicht würde ich es auch immer bereuen, es nicht versucht zu haben. Danach bin ich um ein paar (gute/schlechte) Erfahrungen reicher.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Du hast dich ja eh schon entschieden, also was willst du hören? Das Treffen steht. Deinen Ex lässt du zappeln und kannst nicht anders. Spätestens wenn du mit dem anderen Typen in der Kiste warst, wirst du deinem Ex alles beichten, dann gibt es das große Geheule und für einen von beiden wirst du dich entscheiden.
Aber ob du mit einen von beiden glücklich wirst? Der Ex hat sich nicht geändert, eben weil sich Menschen nicht ändern. Der andere Typ hat auch einen miesen Charakter und hintergeht seine Freundin.
Also ist meiner Meinung nach Entscheidung drei am besten, wenn auch am schwierigsten: Keinen von beiden nehmen und Kontaktabbruch.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
@deheervlinder Vielen Dank für deine ehrlichen Worte!

Ich habe nicht vor meinen Exfreund zappeln zu lassen. Ich will das Gespräch nur persönlich führen und er hat in der Woche gerade keine Zeit, weil er arbeitet. Das Treffen mit dem anderen wird nicht vor dem Gespräch stattfinden. Ich will kein schlechtes Gewissen mehr. Das macht mich fertig.

Ich habe nicht vor mit dem anderen zu schlafen, solange er in einer Beziehung ist. Es ist gut trotz dem Wissen, nochmal zu lesen, dass er seine Freundin hintergeht. Ich wollte ihm keine Vorhaltungen machen, weil ich selbst keine Ahnung habe, wohin das mit uns führen soll. Aber er ist zu feige, dass mit seiner Freundin aufzugeben, für eine Frau, die er kaum kennt. Ohne in Erwägung zu ziehen, dass ich höchstens ein Auslöser, aber keine Ursache bin.

Ich glaube dennoch nicht, dass er per se einen miesen Charakter hat. Natürlich kann er ein wahnsinnig guter Schauspieler sein, so wie er sich gibt, worüber wir reden, was wir bisher unternommen haben, aber den Aufwand nur um mich ins Bett zu bekommen, würde ich sehr übertrieben finden(bin keine Sexbombe).
Meine Familie und ein paar Freunde finden ihn auch sehr sympathisch, aber raten mir zur Vorsicht. Mein Vater meinte einmal zu mir: "Und verlässt er seine Freundin?"Nach einem klaren Nein von mir gleich als nächstes: "Aber du hast nicht mit ihm...oder?" Mein süßer Papi.(Diese berufliche Fortbildungswoche fand in der Stadt statt, in der ich aufgewachsen bin, deshalb dieser Kontakt zur Familie).

Vielleicht wünschen sich Freunde und Familie auch nur, dass ich nicht wieder mit meinem Ex zusammenkomme. Den Verlust eines Mannes, den ich seit ein paar Wochen kenne, werde ich leichter zurückstecken, als den Verlust eines Menschen, den ich fast mein Leben lang kenne. Er bleibt immer ein Bestandteil in meinem Herzen.
[doublepost=1473937454,1473928131][/doublepost]
[doublepost=1473937495][/doublepost]Manchmal am Tag bin ich wütend und traurig, dass ich in so eine Situation gekommen bin. Jetzt will mich mein Exfreund zurück, jetzt sagt er mir das, was ich vor 2-3 Jahren sehnsüchtig hören wollte. Er will mich heiraten, eine Familie mit mir. Warum jetzt erst? Warum dann, wenn ich ihm von Gefühlen für einen anderen Mann erzähle. Ok, wir haben beide viele Fehler in den vergangenen Jahren gemacht, es an die Wand gefahren. Ich bin so durcheinander und verunsichert.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich glaube dennoch nicht, dass er per se einen miesen Charakter hat.
Ich persönlich denke, dass ziemlich viele Trennungen ablaufen, ohne dass die Beteiligten den Fairnesspreis gewinnen. Der 'saubere' Wechsel - beide sind (wieder) frei - entspringt eher einer Idealvorstellung als der Realität. Und selbst bei streng sequentiellen Cuts bleibt jemand traurig zurück. Richte dich drauf ein, dass dein Wieder-Ex-Freund nach dem Gespräch erst mal auf Distanz geht. Treffe trotzdem deine Entscheidung.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Mhm, also in meinen Augen hast du dich doch wirklich schon gegen deinen Exfreund entschieden, oder? Es würde in meinen Augen nur Sinn machen, eurer Beziehung noch mal eine Chance zu geben, wenn ihr das BEIDE auch WIRKLICH wollen würdet und mit voller Kraft dahinter stündet. Aber du schwärmst ja schon seit einiger Zeit für den anderen Kerl.
Und ja, eigentlich betrügt er seine Freundin - trotz dieser komischen Vereinbarung, da euer Verhältnis die Beziehung eben SCHON tangiert. Na ja, und dass er seine Freundin nicht verlassen will, spricht halt auch Bände, finde ich.
Ich stelle mir in so einer Situation immer vor, wie es wäre, wenn ICH die Freundin wäre. Die nichts davon weiß, dass sich der langjährige Partner in eine andere Frau verliebt hat, mit ihr ins Bett gehen würde und mir nichts davon erzählt. Gleichzeitig bleibt er aus Feigheit aber bei mir. Würde er sie halt dann doch verlassen, rutscht du halt an ihre Position - und wer weiß - eines Tages eine andere Arbeitskollegin an deine. Muss nicht sein, aber das ist der Grund weshalb ich prinzipiell nichts mit vergebenen Männern anfange.
Regel das jetzt erst mal mit deinem Exfreund und beende das. Damit wenigstens er weiß, woran er ist.
Na ja, und dann der andere... Ich würd's lassen, aber manchmal muss man auch Fehler machen, obwohl man weiß, dass es ein Fehler ist.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Hör auf den Bauch, nicht auf die Vernunft. Wenn sich die Sache mit beiden Männern schlecht anfühlt, dann sind beide schlecht für Dich. Und egal für welchen Du Dich entscheidest, die Beziehung/Affäre wird immer belastet sein. Zeit für etwas Neues.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Mhm, also in meinen Augen hast du dich doch wirklich schon gegen deinen Exfreund entschieden, oder? Es würde in meinen Augen nur Sinn machen, eurer Beziehung noch mal eine Chance zu geben, wenn ihr das BEIDE auch WIRKLICH wollen würdet und mit voller Kraft dahinter stündet.
Das tut mir echt weh, das zu lesen. Ich sehe es aber genauso. Ich hoffe nur, dass ich das nicht in ein paar Monaten bereue. Aber ich habe gerade Gefühle für einen anderen und bin mir auch nicht sicher, ob mein Ex mich wirklich liebt oder nur Verlustangst empfindet.

Und ja, eigentlich betrügt er seine Freundin - trotz dieser komischen Vereinbarung, da euer Verhältnis die Beziehung eben SCHON tangiert. Na ja, und dass er seine Freundin nicht verlassen will, spricht halt auch Bände, finde ich.
Das ist korrekt. Er hat mich lange ausgefragt, um rauszufinden, ob ich bei meinem Ex bleiben möchte und dann habe ich ihn ausgefragt. Er sagte dann, dass er nicht weiß was er tun soll. Er wollte sich endlich zur Ruhe setzen mit seiner Freundin, aber seit unserer Begegnung ist ihre Beziehung erkaltet. Er kenne mich auch kaum, hätte aber im übertragenen Sinne einmal zu viel an mich gedacht, will aber keine Entscheidung treffen, solange sich seine Gefühle und Hormone nicht beruhigt haben.
[doublepost=1473968104,1473955361][/doublepost]
Richte dich drauf ein, dass dein Wieder-Ex-Freund nach dem Gespräch erst mal auf Distanz geht. Treffe trotzdem deine Entscheidung.
Wahrscheinlich. Ich werde es versuchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Eigentlich gibt es dazu nur eins zu sagen: "What goes around comes around."

Deine persönlichen Entscheidungen beeinflussen die weitere Handlung. Du bist selbst verantwortlich für das Gefühlswirrwarr - du entscheidest dich dafür. Warum ist das so? Diese Frage würde ich mir persönlich stellen.

Du wirst emotional verletzt, weil du es zulässt. Du könntest unbeschadet (oder fast, es sind ja schon Gefühle im Spiel) aus der Sache raus kommen. Du willst es aber nicht.

Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die Liebesdrama zu beklagen haben, einen Großteil davon selber verursacht haben. Einfach weil sie nicht klar handelten, weil sie zu wenig auf sich selbst und die eigene Gefühlswelt achteten.
Es gibt Menschen, die Drama im Leben brauchen damit es spannend bleibt. Wenn du Drama willst und diesen Kick brauchst, dann handle weiter so. Ganz ohne Wertung. Es ist dein Leben.

Wenn du kein Drama mehr willst, dann handle dementsprechend. Die Wahl triffst du allein. Nicht dein Ex oder die Affäre. Nur du.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren