Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann verliebt sein dem Alltag nicht standhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 28 April 2005.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi. Blöder Titel, ich weiss :zwinker:

    Nicht zuletzt aus eigenem Anlass, aber auch einfach so wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, dass etwas, dass zwei Menschen verbindet - auf welche Weise auch immer - dem Alltag nicht standhalten kann?

    In den Osterferien hab ich zwei schöne Wochen mit einem Mädchen verbracht, aber als die Schule wieder losging, war's vorbei.

    Ich meine damit jetzt gar nicht mal unbedingt eine Beziehung. Einfach dass sich zwei Menschen kennen lernen und diese "Romanze" im alltäglichen Leben und der täglichen Konfrontation beider Personen versiegt.

    Sowas hat man ja auch schön öfter gehört. Woran liegt das?
     
    #1
    Sergej, 28 April 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja verliebtheit hält dem alltag oft nicht stand... obs dann zu ende ist oder liebe draus wird die vom alltag nich beeinträchtigt wird liegt an beiden personen.
     
    #2
    darksilvergirl, 28 April 2005
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Meistens wegen "aus den Augen, aus dem Sinn". Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
     
    #3
    User 13029, 28 April 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh doch ... das kann es ... :verknallt
     
    #4
    magic, 28 April 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    In der heutigen Gesellschaft gibt es ja zusammenleben nicht mehr, weil jeder so erzogen ist ...keinen "Nachteil" mehr ertragen zu müssen usw...

    Also hält sowas auch dem Alltag nicht stand.

    Außerdem gibt es halt mal Sachen, die ganz schön sind wenn man die Zeit dazu hat...aber sobald das eigentliche Leben wieder anfängt wird das halt beendet... :>
     
    #5
    2Play, 28 April 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    zusammenleben und nachteil? :/
    kapier ich net
     
    #6
    darksilvergirl, 28 April 2005
  7. steven20
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ich denke es ist immer eine sache der einstellung
    aber5 aus erfahrung kann ich sagen dass es schwer ist nach dem ersten verliebt sein eine richtige liebe zu entwickeln
    wenn erstmal der erste reiz weg ist und der alltag in eine Beziehung reinkommt ,
    wird es immer mehr dinge geben die einem an dem partner stören.
    erlebe dies gerade selber in meiner 3 jaehrigen beziehung
    für sie ist irgendwie alles so selbstverständlich und sie hat irgendwie keinen antrieb mehr irgendwas für die beziehung zu tun


    so ist halt das leben

    und es wird nicht besser :smile:
     
    #7
    steven20, 28 April 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    joa ka...hat auch nicht reingepasst... manchmal hab ich halt solche anwandlungen...verzeihst du mir ?
     
    #8
    2Play, 28 April 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *g ich glaub nich das ich das recht hätte dir das irgendwie übel zu nehmen, insofern wäre "verzeihen" der falsche ausdruck.. aber schon ok :smile:

    aber für mich hat zusammenleben weitaus mehr vorteile als nachteile :smile:
     
    #9
    darksilvergirl, 28 April 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Schon,
    Aber dann kann das, was einen verbindet, nicht allzu stark sein.
     
    #10
    User 7157, 29 April 2005
  11. hab das vor ein paar jahren im sommer auch mal erlebt! den ganzen sommer über wars super und uns gabs immer nur im doppelpack, doch dann als die schule wieder anfing?? aus und vorbei. jeder hatte seinen alltag, jeder lebte wieder sein leben.
    nicht dass das von heut auf morgen so gegangen is, es hat sich über ein monat langsam wieder normalisiert und wir haben uns immer weniger gehört und gesehn bis der kontakt weg war und das obwohl wir nachbarn sind.

    naja, jetzt so im nachhinein wenn ich mir seine und meine entwicklung anschau bzw. wie jeder sein leben meistern, dann wars wohl gut so. denn so wie der lebt.... da würd ich mir die kugel geben :tongue: .

    andere begründung als wie wenn der alltag wieder eingekehrt ist und jeder seinen eigenen weg wieder ging und dass vll. zu wenig interesse von beiden/einer seite da war kann ich nicht sagen....
     
    #11
    littlesunshine6, 29 April 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaube, dass der Alltag zumindest einen "Grauschleier" auf das Verliebtsein/die Liebe/die Freundschaft werfen kann.

    Habe das schon oft genug erlebt... leider :grrr:
     
    #12
    Dreamerin, 29 April 2005
  13. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke die liebe scheiter oft am alltag weil die menschen sich irgendwann keine mühe mehr miteinader machen

    gruß schaky
     
    #13
    Schaky, 29 April 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, kann ich mich nur anschließen...
     
    #14
    Speedy5530, 29 April 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei mir hält meist der alltag dem verliebtsein nicht stand!!....ich vergess echt alles um mich herum und kümmer mich um nix mehr ^^ fürchterlich!
     
    #15
    Sonata Arctica, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt Alltag standhalten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Sonnenblumen34
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2015
3 Antworten