Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kannst du bitte aufhören....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleineJuliii, 3 Juni 2008.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    .yxfbyfhnasdfh
     
    #1
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  2. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit weniger telefonieren? Hört sich ja schon nach Pflicht bei euch an. :ratlos:
    Dann freut man sich auch mehr und hat sich mehr zu erzählen. Vielleicht ists für ihn ein wenig langweilig, immer jeden Tag telefonieren und ja, Pflichtprogramm abspulen.
    Kann ja verstehen, dass man sich vermisst, aber versucht doch echt mal weniger zu telefonieren, dann ists wieder interessanter und so..
     
    #2
    Steffi*, 3 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    In gewisser Weise hast Du Recht.
    Wenn er andere Dinge "nebenher" macht... oder telefoniert er dann nur "nebenher" mit Dir? :schuechte
    Dann kann es schon den Anschein haben, dass Du ihm nicht so wichtig bist, dass Du seine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommst, und dass Deine Erzählungen irgendwie nicht so interessant sind, dass er Dir da ständig zuhören müsste.

    Das passiert mir auch manchmal, dass ich beim Telefonieren etwas tippe... aber nicht dauernd.
    Ich merke selber, wie ich dann unkonzentrierter werde :schuechte

    Allerdings solltest Du auch versuchen, Dich nicht aufzuregen.
    Das macht nur Dich allein unglücklich.
    Natürlich ist das für Dich wichtig, und Du willst Dein Leben mit ihm teilen. Nur für ihn ist das Telefonieren anscheinend nicht so wichtig.

    Ruf ihn halt ein anderes Mal an, oder lass ihn anrufen.
    Er hat wahrscheinlich längst nicht so ein Redebedürfnis wie Du.

    Auch wenn das vielleicht nicht so toll ist, und nicht so empfehlenswert für Beziehungen ist, kannst Du denn nicht mit ihm chatten?

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 3 Juni 2008
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Bei uns war das eine ganze Zeit lang genauso bis ich irgendwann richtig traurig wurde weil ich gemerkt habe dass er des Öfteren mal nicht wiederholen kann, was ich ihm erzählt hab.
    Da hat er gemerkt, wie scheiße das von ihm ist und macht das jetzt auch nicht mehr dauernd. Hin und wieder ist ja okay, manchmal ist man ja auch grad in einem msn-Gespräch oder so und wills nich unbedingt abbrechen, aber dann sollte der Partner das imho auch wissen, warum man das jetzt macht.

    Weiß er denn, was du ihm erzählst? Macht er Lücken beim antworten?
    Wenn nein/ja würde ich ihn noch mal drauf ansprechen.
    Ob er das okay findet, wenn du ewig auf Antworten warten musst und er nicht richtig bei der Sache ist.

    Ich finde, wenn man telefoniert sollte man sich auch da drauf konzentrieren und nicht x Sachen nebenher machen. Das kann man ja auch wann anders oder einfach später telefonieren.
    Mag sein dass ich auch ein wenig zu hart bin in der Sache, aber v.a. in Fern/Wochenendbeziehungen ist telefonieren nun mal sehr wichtig und so viel Zeit sollte man dann für den Partner auch übrig haben.

    Ich wünsch dir viel Glück und berichte doch dann auch mal, wies weitergeht :smile:
     
    #4
    User 65313, 3 Juni 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 3 Juni 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    dfnsdfgjn
     
    #6
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  7. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Dann schreib ihm doch mal nen kleinen Brief, dass dich das stört und so, dann gibst du ihm den am Wochenende und du redest am Wochenende nochmal mit ihm und sagst ihm, dass du dich doof fühlst, wenn er 10 andere Dinge nebenbei macht. :zwinker:
     
    #7
    Steffi*, 3 Juni 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann sag ihm halt das nächste Mal: "Okay, dann rede auch mit mir und mach nicht noch 10 Sachen nebenbei". Wenn er dann wieder tippt, schraubt oder sonstwas, sag ihm freundlich, daß er ja offensichtlich doch gerade was anderes lieber macht und sich melden soll, wenn er fertig ist, und leg auf.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2008
  9. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    adfbaf
     
    #9
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann würde ich an deiner Stelle immer wieder auflegen, bis er nicht mehr dauernd was anderes macht. *schulterzuck*
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2008
  11. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Genau.. entweder merkt er es oder er schmollt erstmal und kommt dann wieder an.. :zwinker:
     
    #11
    Steffi*, 3 Juni 2008
  12. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    hast du ne nummernerkennung? dann nimm einfach nicht ab :cool1:

    also im ernst, mich würd sowas auch nerven. vor allem wenn derjenige an der anderen leitung chattet, denn dann sinds 2 "gespräche" gleichzeitig, und männer sagen doch oft selbst, dass sie nicht multitaskingfähig sind :grin:

    ich kann mich beim telefonieren eh auf nix anderes konzentrieren, daher könnte mir sowas nicht passieren.

    ein anfang wäre aber wenn du ihm entgegenkommst und das chatten total lässt wenn ihr telefoniert. sonst denkt er du regst dich unnötig auf und hat als argument "du machst das doch auch manchmal!"

    ansonsten: wie wäre es, wenn ihr dann tatsächlich ab und an chattet wie es schonmal vorgeschlagen wurde? dann kann jeder nebenher auch was anderes machen und trotzdem habt ihr das gefühl in der nähe des anderen zu sein :smile:
     
    #12
    ~sue~, 3 Juni 2008
  13. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    gnsgnsgn
     
    #13
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann sag ihm halt, daß du es schön fändest, wenn ihr meinetwegen weniger telefoniert, dann aber auch wirklich beide nichts nebenbei macht.

    Und daß du heute das Gefühl hast, es ist sowieso der Wurm drin und wird nichts mehr, daß er mal drüber nachdenken soll, ob es okay für ihn wäre, weniger zu telefonieren und sich dann aber auch GANZ auf das Telefongespräch zu konzentrieren, und daß du dich morgen wieder meldest. Und dann gehst du offline und gut ist.

    Wie gesagt, ich würde es nicht vorwurfsvoll machen oder so, daß er das Gefühl hat, er hätte total was falschgemacht und ihr hättet jetzt Streit oder so. Ihm einfach nur klarmachen, daß du GERNE mit ihm telefonierst, aber eben nicht, wenn er noch 10 Dinge nebenbei macht.
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2008
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Nicht verzweifeln :knuddel:

    Vielleicht ist das eben so, dass er mehrere Sachen gleichzeitig macht...
    Vielleicht will er nur Deine Stimme hören, damit Du bei ihm bist...

    Bitte versuch, Dich nicht zu ärgern.
    Mach halt auch was nebenher.

    Mach Dir nichts draus.

    Ausserdem... wie oft seht ihr euch?
    Da könnt ihr doch immer noch genug erzählen.

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 3 Juni 2008
  16. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    adfadfh
     
    #16
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  17. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey.. mach den Rechner aus, sag ihm, du möchtest ins Bett, geh nicht ans Telefon.. und morgen sieht die Welt wieder anders aus.

    Du musst erstmal runter kommen. Kann verstehen, dass dich das aufregt, habe es auch immer gehasst, wenn mein Ex was rumerzählt hat, andererseits hab ich es manchmal auch gemacht, wenn es mir schlecht ging, allerdings blieb das dann meist unter meinen Freunden und mir.
     
    #17
    Steffi*, 3 Juni 2008
  18. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    gwhnrtjw
     
    #18
    KleineJuliii, 3 Juni 2008
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich finde es total respektlos von deinem Freund!! Ich bin auch ein Mensch, der es überhaupt nicht mag wenn jemand am Telefon noch tippt oder irgendetwas anderes macht. Aber wenn man das dann anspricht, sollte der Gesprächspartner das verstehen.

    Ich finde es echt übel, dass er dir nicht mal bei Dingen, die dir auf dem Herzen liegen, die Tastatur liegen lassen und dir die ganze Aufmerksamkeit schenken kann.

    Das mit der PN finde ich auch nicht so toll, aber evtl. wollte er einfach mit jemandem darüber reden, da würde ich mir keinen Kopf machen. Leg einfach auf und telefoniere nicht mehr mit ihm, solange er tippt!

    Ich finds aber auch komisch, dass er das macht obwohl er genau weiß, dass du es hasst :ratlos: :ratlos:
     
    #19
    User 37284, 3 Juni 2008
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dann geh lieber joggen oder spiel ein Spiel, bei dem man viel abknallen kann. ;-) Ich glaub, in Deinem momentanen Zustand kannst Du jetzt nichts ruhig klären!
     
    #20
    SottoVoce, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte aufhören
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
ps_9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
2 Antworten
Shogun36
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
2 Antworten
Test