Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kannst du Standardtanzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 30 Dezember 2005.

?

Kannst du Standardtanzen?

  1. W: Ja!

    17,4%
  2. W: Nein!

    19,3%
  3. W: Weiß nicht, ob ich es noch kann

    11,9%
  4. M: Ja!

    25,7%
  5. M: Nein!

    18,3%
  6. M: Weiß nicht, ob ich es noch kann

    7,3%
  1. GreenEyedSoul
    0
    Könnt ihr richtig tanzen?

    Was für Tänze könnt ihr?
    Welche möchtet ihr gerne lernen?
     
    #1
    GreenEyedSoul, 30 Dezember 2005
  2. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    nein
     
    #2
    SadNessie, 30 Dezember 2005
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Salsa kann ich recht gut... wenn ich ned alles vergessen hab ^^ sollt aber noch gehn...
    Walzer kann ich, Discofox... ich krieg das meiste hin wenn ich mich kurz wieder etwas eintanzen kann... und wenn der Mann führen kann natürlich ^^
     
    #3
    User 32843, 30 Dezember 2005
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Tanzen: logo.

    Ab 25 fangen die ersten Hochzeiten an. Da muss man dann schon das Tanzbein schwingen können um nicht am Tisch zu versauern.
    Mit 30 gehts schon gar nicht mehr ohne - die ganzen Ü30-Partys. Ohne Diskofox kann man(n)s vergessen! :grin:
     
    #4
    DocDebil, 30 Dezember 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Kann ich nicht und werde ich vmtl. auch nicht mehr lernen.
     
    #5
    Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Könnt ihr richtig tanzen?
    ich konnte es - hatte Tanzschule bis Goldstar gemacht

    Was für Tänze könnt ihr?
    Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstep.
    Hatte auch mal 2,3 Stunden in Salsa und Mambo...

    Welche möchtet ihr gerne lernen?
    nichts neues - würde es gern wieder auffrischen... tanz leider seit jahren nicht mehr :frown:
     
    #6
    Altkanzler, 30 Dezember 2005
  7. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann es:smile:

    Langsamer walzer,wiener walzer,cha cha cha,jive(ich liebe diesen tanz),marsch,disco fox,tango,salsa,blues...irgendwas fehlt noch :grrr:
     
    #7
    Snegge, 30 Dezember 2005
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja aber hab seit dem Kurs (Bronze und Silber) nicht mehr getanzt. Gold-Kurs wollte ich auch noch machen, aber meine Tanzpartnerin wollte den lieber mit ihrem Freund tanzen...grml...und das nachdem wir es immer perfekt durch die Prüfung geschafft haben. Eine andere Partnerin wollt ich net, mit ihr konnte ich super tanzen...


    Den Jive mochte ich besonders gern! Tango, ChaChaCha, Rumba, etc. war auch gut. Nur bei den anderen lateinamerikanischen (Salsa, Mambo, und wie sie nicht alle heißen) mit viel Hüftschwung und noch mehr Rhythmus war ich einfach zu schlecht.


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 30 Dezember 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Nein.

    Vielleicht sollte ich mal ein paar Stunden bei meiner Süßen nehmen :zwinker:
     
    #9
    Kenshin_01, 30 Dezember 2005
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hm, also ich hab mal Turnierklasse E bzw. D getanzt in Standard und in Latein hab ich halt Goldstar Breitensport getanzt. Is aber schon ne Weile her, müsste ich alles mal wieder auffrischen...
     
    #10
    Schäfchen, 30 Dezember 2005
  11. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ja ich kann Standardtänze tanzen und sogar Lateinamerikanische :zwinker: Habe letztens erst mein Silber ohne Fehler (bin da ganz stolz drauf, dass mir nix angekreuzt worden ist^^) abgelegt und freue mich sehr auf die nächsten Tanzkurse. Mein Ziel ist Goldstar Rang 3 zu erreichen mit meiner Tanzpartnerin und wenn es dann noch klappt evtl ins Turniertraining zu gehen:smile:

    Was ich nicht verstehen kann sind Leute die einen mit Klischees bombadieren wenn sie das gehört haben, obwohl sie nie in einer Tanzschule waren...:what:

    was ich kann? Die Tänze des WTP bis auf Slowfoxtrott und Paso Doble. Das heißt Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Quickstepp, Tango, Jive, Cha Cha Cha, Rumba, Jive u. Samba. Dazu kommt noch Discofox, Foxtrott, ein bisschen Merengue und ab ca mai dann wahrscheinlich auch ein wenig Paso Doble, Slowfox u. Mambo :smile2:

    Nun und lernen will ich ausser den Sachen die demnächst noch kommen so alles was ich kriegen kann^^ was ich reizvoll finde wäre Lambada, Charleston u. Rock'n'Roll obwohl mir da nen paar Figuren zu riskant wären...^^ und sonst halt ganz viel Technik u. Figuren in den tänzen die ich bereits kann...hach ich liebe tanzen^^
     
    #11
    Acores, 30 Dezember 2005
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann "richtig" ( :rolleyes2 ) tanzen, so die ganzen Standarttänze, die man in den normalen Kursen an einer Tanzschule lernt. Lernen möchte ich gar keinen Tanz mehr, zappel mittlerweile lieber in Discos.
     
    #12
    Batrick, 30 Dezember 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Walzer :smile: der wäre praktisch
     
    #13
    Unicorn1984, 30 Dezember 2005
  14. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Tanzen kann ich

    Kann walzer
    und bayrische tänze
    wie Polka,oder Bayrischer

    Lernen würde ich auch gern welche, nur weis ichnicht was.
    :frown:
     
    #14
    bergfan, 30 Dezember 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich sollte schon noch einiges können....

    Gelernt habe ich ne Menge, aber ne Menge kann ich auch nicht mehr.








    Moooni will ja immer noch wieder.
     
    #15
    MooonLight, 30 Dezember 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich konnte es mal. Ich befürchte allerdings, recht viel wieder verlernt zu haben. Würd auch gerne wieder anfangen, aber die Fahndung nach 'nem netten Tanzpartner gestaltet sich äußerst schwierig.
     
    #16
    glashaus, 30 Dezember 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Also, ich sag mal so... Ich hab 2 Jahre lang getanzt. Am Abschlussball wurde ich mehrfach vom Publikum (achja, das liebe Publikum :grin: ) mit "beste Anfängerin" betitelt.
    Lange ists her :flennen:
    Ich kann die Schritte zwar noch immer, aber es fällt mir wesentlich leichter, wieder reinzukommen, wenn ich a) anderen zugucken kann oder b) mit jemandem tanze, der dominant ist also gut führt.

    Achso, hab was vergessen: Ich kann die ganzen Standardtänze - Chachacha, Jive, Rumba, Walzer, Discofox, Foxtrott, Rock'n'Roll - und dann hab ich nen Kurs belegt in Salsa und Mambo. Und eben noch die ein oder anderen Partytänze. :grin:

    Tanzen... Ich liebe es.... :cry:
     
    #17
    engel..., 30 Dezember 2005
  18. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab am Tanzkurs in der achten nicht teilgenommen...
     
    #18
    Kuri, 30 Dezember 2005
  19. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Könnt ihr richtig tanzen? Ja, schon

    Was für Tänze könnt ihr? Walzer, Foxtrott, Discofox, Rock'n'Roll, Jive, Cha-cha-cha
    Welche möchtet ihr gerne lernen? Salsa und Tango und vlt. Boogie
     
    #19
    killerzelle, 30 Dezember 2005
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja :smile:
    Sämtliche Medaillienkurse durch, Goldstar, Formation getanzt. Bis zum Unzug jedenfalls, nun werd ich mir nen neuen Verein suchen :herz:
     
    #20
    Numina, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten