Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kapazität handyakku

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 10 Januar 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie lang hält dein akku?
    ist dein handy auch über nacht an?
     
    #1
    *fechti*, 10 Januar 2006
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Mehrfachauswahl fehlt :smile:

    Handy ist immer an, Akku hält etwas über eine Woche, wenn ich nicht viel telefoniere...
     
    #2
    Wowbagger, 10 Januar 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ákku hält etwas länger als eine woche (außer ich zocke games)
    ist über nacht häufig aus
     
    #3
    a-girl, 10 Januar 2006
  4. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Wenn ich es kaum benutze so ca. 7 Tage. Bei öfterer Benutzung so ca. 4 Tage (Nokia 6230) und ich lasse es auch über nacht an :grin:
     
    #4
    Junior, 10 Januar 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Handy bleibt über Nacht meistens an. Da ich zur Zeit viel telefoniere, hält mein Akku meistens nur so vier Tage.
    Vor allem braucht er inzwischen eeeewig lang zum Aufladen.
     
    #5
    Olga, 10 Januar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Akku hält über eine Woche (Sony Ericsson T630) und über Nacht habe ich mein Handy aus, für was sollte ich es anlassen? :ratlos:
     
    #6
    User 37284, 10 Januar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Meiner hält ne gute Woche und mein Handy is immer an, also auch über Nacht!

    :cool1:
     
    #7
    User 48246, 10 Januar 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Akku hät 5-7 Tage, ich mache aber auch sehr wenig mit dem Handy.
    Über Nacht ist es aus.
     
    #8
    User 50283, 10 Januar 2006
  9. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Nokia 6310i
    14-15 Tage (je nach Benutzung)

    SE K700i
    3-5 Tage (nach Gewöhnung an das Nokia eine Enttäuschung)


    in beiden Fällen Handy nie aus!
     
    #9
    bluesky, 10 Januar 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab mein Handy immer an, es sei denn ich bin beim Arzt..

    Akku hält ohne Aufladen so vier Tage oder so.. dabei telefonier ich aber auch mal und schreib einige sms G*
    6230.. ich lad generell so jede zweite Nacht aus Gewohnheit auf..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 10 Januar 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir auch.
     
    #11
    starshine85, 10 Januar 2006
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Akku hält so 8-10 Tage, telefonieren tu ich wenig, Handy ist immer an.

    Nokia 2600 Vorher 6210 gehabt, da hat der Akku noch länger gehalten...
     
    #12
    Henk2004, 10 Januar 2006
  13. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das ist nicht fair.
    mein nokia 3200 muss ich alle zwei tage laden, damit es nicht zusammen bricht.
    und das, obwohl ich sehr wenig telefoniereund kaum simse:-(
     
    #13
    Kuschelsüchtig, 10 Januar 2006
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an. Wenn ich viel telefoniere, spiele, photographiere, usw, dann hält er natürlich nicht so lang und ich kann nach spätestens 3 Tagen wieder laden. (ebenso, wenn ich über längeren Zeitraum kein Netz hab)
    Bei nicht so viel machen hält der Akku schon 8-10 Tage durch. Im Normalfall ist das Gerät auch Nachts an.

    Hab ein Nokia 6670 mit Standartakku
     
    #14
    User 24257, 10 Januar 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hab mein Handy jetzt fast zwei Jahre und habe früher unbeabsichtigt mehrfach den Akku überladen... und mit längerer Benutzung werden die Dinger ja auch nicht besser, von daher hält der Akku jetzt etwa zwei Tage... nachts nicht eingeschaltet, aber ich muss dazu sagen, dass ich damit so gut wie gar nicht telefoniere, höchstens anklingle oder mal eine SMS schreibe/bekomme...
     
    #15
    Kuri, 10 Januar 2006
  16. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    nach wie oft überladne bzw laden,wenn der akku noch halb voll oder so ist, wirkt sich das denn nachhaltig aus?
     
    #16
    *fechti*, 10 Januar 2006
  17. shabba
    Gast
    0
    6230i, da ich ne laberbacke bin und viele fotos mache geht das schon nach 5 tagen so langsam zuende :grin:
     
    #17
    shabba, 10 Januar 2006
  18. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Der Akku hält meist so 1-2 Wochen, da ich wenig telefoniere und das Handy ab ca. 22:00 Uhr grundsätzlich aus ist. Verstehe auch gar nicht, dass so viele das nachts an lassen-telefoniert ihr echt so spät bzw. werdet ihr nachts angerufen? :ratlos: Nachts will ich jedenfalls meine Ruhe haben!
     
    #18
    Dirac, 10 Januar 2006
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Handy ist Nachts immer an und der Akku hält normal schon deutlich > 1 Woche. Genau kann ich es allerdings nicht sagen, da ich den nie wirklich auflade und es mitunter auch gar nicht mitkriege bzw. es mich nicht sonderlich interessiert wenn er leer ist :grin:

    Das Teil liegt hier an seinem festen Platz, wird von dort mitgenommen wenn ich außer Haus gehen und danach wieder dort abgelegt - mehr mache ich damit für gewöhnlich nicht.
     
    #19
    Mr. Poldi, 10 Januar 2006
  20. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob es schädlich ist, den Akku zu überladen
    Heutige Handys haben LiIon-Akkus und eine Laderegelung.

    Überladen kann man die nicht, das Handy zeigt ja auch ann, wenns voll ist.

    Einen Memoryeffekt haben diese Akkus auch nicht
    Memoryeffekt:Wenn der Akku immer nur halb entladen wird, denkt er irgendwann, daß er nach der hälfte dessen, was er könnte, schon leer ist -> er hält dann wirklich nur noch halb so lang

    ABER: Diese Akkus leiden unter jedem einzelnen Ladevorgang. Dabei zählt das Laden eines komplett leeren Akkus genauso wie das Laden eines zu 80% vollen Akkus. Wer also aus Gewohnheit alle zwei Tage aufläd, obwohl eigentlich 10 Tage drin wären, läßt den Akku 5x schneller altern.

    Die meisten Handys meldensich ja schon viele Stunden, bevor der Akku ganz leer ist, erst dann sollte man wirklich laden, damit der Akku möglichst lange hält.


    Ich laß mein Handy (6230) immer an, und es häte etwa ne Woche. Allerdings benutze ich es exzessiv als MP3-Player, und das reduziert das ganze auf 2-3 Tage.
     
    #20
    Event Horizon, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test