Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kapiere das "du bist nich mein Traumtyp-Prinzip" nicht....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von qotsa, 5 Dezember 2006.

  1. qotsa
    qotsa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi. Ich frage mich immer wieder was ich davon halten soll, dass ich eigentlich nich der Traumtyp von meiner Freundin bin. Ich habe hier auch eben die Suche benutzt und gesehen, dass bei vielen der Partner anders ist als der Traumtyp. Aber warum ist das so ? Ich komme mir irgendwie wie die 2. Wahl vor.
    Sie mag eigentlich mehr Typen mit stärkeren Oberarmen und mit weniger Bauch. Ich bin zwar nich "fett" aber ich bin halt auch nich schlank. Was ich dann auch komisch finde ist, das sie auch nich will das ich mich änder. Ich wollte abnehmen und so aber sie meinte nur sie liebe mich doch so wie ich bin. Ich entspreche also nich all ihren Vorlieben aber ich darf auch nich ihren Vorlieben zu nahe kommen. Was ist da der Sinn an der Sache ? Wie seht ihr das ganze. Und nein ich sehe das ganze nicht als soooo grosses Problem um zu sagen " sie liebt mich nicht" aber ich würde gerne wissen wo der Sinn des ganzen ist. Vielen Dank :smile: QOTSA
     
    #1
    qotsa, 5 Dezember 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man sucht sich nciht aus, in wen man sich verliebt und es spielen offenbar noch ganz andere Kriterien mit hinein, an die man zunächst nicht denkt. Viele Menschen haben ein Idealbild im Kopf, vor allem, was das Aussehen betrift. Jetzt kanns aber passieren, dass der äußerliche Trauntyp charakterlich überhaupt nicht passt. Und dann hat man als Freund doch lieber jemanden, mit dem man sich insgesamt wohler fühlt. Manchmal kann man das selber nichtmal sagen, warum man sich in jemanden verliebt, der eigentlich nicht ins "Schema" passt - aber wenn man ihn hat, will man ihn so behalten, wie er ist und gar nicht unbedingt wissen, warum man sich nciht daran stört, dass er dem Ideal nicht entspricht.
    Bei mir wars mal umgekehrt, ich hatte einen Partner, der eigentlich ganz andere Frauen bevorzugte, nämlich: Älter als er, dunkle Haare, sehr dünn, sehr groß. Und ich war damals deutlich jünger, blond, weiblich bis mollig gebaut (damals ;-) ), höchstens durchschnittlich groß. Tja, und es hat trotzdem gepasst und er hätte mich nie größer oder dünner oder dunkelhaariger haben wollen. Und konnte es auch nciht erklären.

    Ich glaube allerdings weniger, dass deine Freundin nciht will, dass du ihrem "Ideal" näherkommst, sondnr eher, dass sie grundsätzlich nicht will, dass du dich veränderst. Weil sie sich, warum auch immer, so in dich verliebt hat und sie dich so kennt, wie du bist.
     
    #2
    Ginny, 5 Dezember 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nunja, also meine Traumpartnerin sollte immer blond,blauäugig und grossgewachsen sein (Schwedentyp).

    Und jetzt? Meine Partnerin ist Schwarzafrikanerin....:schuechte Vor Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich derart meine Prinzipien brechen würde....Wo die Liebe hinfällt:smile:
     
    #3
    User 48403, 5 Dezember 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt. Mein Freund steht auf große langhaarige und schlanke Blondinen. Ich erfülle nicht eines dieser Kriterien. Würde so eine vor ihm stehen heißt dass aber noch lange nicht dass er sich in sie verliebt. Es heißt ja auch "Traumfrau" oder "Traummann" und das ist eben nur ein Traum und nicht die Realität.
     
    #4
    Toffi, 5 Dezember 2006
  5. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    geht mir auch so. ich hab immer gesagt, dass mädels mit kurzen haaren gar nicht gehen. tja und jetzt hab ich doch so eine zur freundin und würde nicht wollen, dass sie jetzt auf einmal längere haare hat, weil ich sie trotzdem jetzt irgendwie perfekt finde.
     
    #5
    Jonas16, 5 Dezember 2006
  6. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Von meinem Freund die Traumfrau sollte auch Blon, blauäugig und eine perfekte Figur haben ...

    Nun ja ich erfülle nun auch nicht alle Kriterien davon :tongue:
     
    #6
    Freshminze, 5 Dezember 2006
  7. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Man liebt nicht den Menschen den man schön findet, sondern mal findet den Menschen schön den man liebt!
     
    #7
    Cindarella*, 5 Dezember 2006
  8. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Genau :jaa:
     
    #8
    Freshminze, 5 Dezember 2006
  9. qotsa
    qotsa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oki, dass ist ma nen guter "spruch" :smile:

    Was mich dann aber schon nervt ist, wenn sie zu mir sagt "bleib so wie du bist", aber dann Beispiele bringt wo ich denke "toll was fängt sie mit mir an".

    Da wäre z.B.:

    Sie hat mir ein Poster gezeigt mit nem Typen mit Sixpack und meinte zu mir "ohhhhh guck ma schatz". Oder als wir am PC waren hat sie durch zufall nen Bild von nem Typen gehabt der auch total Muskelös war und meinte auch "bor geil".....

    und nach solchen Kommentaren "die ich noch nie bekommen habe" denk ich mir irgendwie meins.

    Sie hat in den 7 Monaten in denen wir jetzt zusammen sind nur ganze 2x direkt zu mir gesagt "du siehst gut aus".
    Wie gut andere aussehen hör ich mir andauernt an.

    Oder denk ich falsch und Frauen geben ihren Freunden nie Kompliemente ?
     
    #9
    qotsa, 5 Dezember 2006
  10. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    wolltest Du Dich nur für sie verändern oder willst Du generell Fett reduzieren und Muskeln aufbauen??

    Denn, wenn letzteres zutrifft verstehe ich nicht so genau, warum Du Dich davon abbringen läßt nur weil sie meint du sollest bleiben wie Du bist. Mach doch einfach was, vielleicht kriegst Du dann die Komplimente oder sag es ihr bei einem der nächsten Male, wenn sie wieder wen anders anhimmelt, direkt auf den Kopf zu, dass Du sowas auch gerne mal über Dich hören möchtest... normal ist es zumindest nicht, dass man so gar keine Komplimente bekommt!
     
    #10
    weltenbummler81, 5 Dezember 2006
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Würd mir da an deiner Stelle keine so großen Gedanken machen. Sie wird ja nicht umsonst mit dir zusammen sein.

    Meine Traumfrau ist auch immer eine dunkelhaarige belesene, sinnliche Frau mit dunklen Augen. Aber meine Freundinnen waren das genaue Gegenteil und ich mochte mindestens eine davon sogar wriklich :smile:
     
    #11
    User 16687, 5 Dezember 2006
  12. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Die Worte "Traummann" bzw "Traumfrau" haben imho nicht umsonst das Wort "Traum" drin :zwinker:
    Ich hab in meinem Zimmer n Poster von nem Kerl hängen, der das absolute Sixpack hat. Sehr nett anzusehn :zwinker:
    Mein Freund hat das hingegen nicht - was mich aber nicht stört. Ich liebe ihn einfach so - ohne dass ich mir denke, dass er mein Traumtyp sein muss.
    Traummenschen sind meist eh nur aufs optische bezogen (was du auch sehr gut an beispielen beschreibst) - den Mensch, den man liebt, liebt man wegen der Kombination von Aussehn udn Charakter, die einen einfach anzieht und anspricht.
    Ich könnte niemandem beschreiben, wie mein Traumpartner aussehen müsste... ^^
    Daher würd ich auf sowas auch garnich viel geben :zwinker: Sie liebt dich, das is das wichtigste..!
     
    #12
    User 64981, 5 Dezember 2006
  13. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst, im besnderem das gefühl der 2. klasse.

    ich denke daß viele leute mit partnern zusammen sind die sie nicht für das optimum empfinden, aber weniger aus dem grunde der gefühle sondern der "chancen".

    manche denken von vornerein einfach keine chance bei solchen personen, die sie für optimal empfinden zu haben, oder fühlen sich dann daneben unzulänglich, haben zu viel angst den partner nicht halten zu können usw usw.

    das führt dann dazu sich lieber jemanden zu scuhen, der in dieser hinsicht "sicherer" ist ( und sie als unattraktiver in der hinsicht empfinden).

    das ganze wird dann unter "liebe" verpackt, ist in meinen augen nur hohle heuchelei.

    wohlbemerkt, bevor jetzt hier viele aufschreien, natürlich nicht bei allen.

    und in dem moment fühlt man sich als 2. wahl und klasse, denn man weiß nie was wirklich wäre, hätte der partner eine reale chance bei einer "optimumperson".

    ich würde dir in der situation dringend raten an deinem selbstbewußtsein zu arbeiten, und das aus dir herauszuholen was DU als optimal empfindest.

    das heißt entspricht es auch selbst deinem bild so auszusehn dann tu was dafür, aber nicht wegen ihr sondern wegen dir.

    ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem gefühl der 2. wahl leben möchte.

    ich würde es nicht, und habe schon den snpruch 1. wahl zu sein. ist dies nicht der fall würde ich den partner als den falschen betrachten.

    das ganze muß sich ja auch nicht nur auf die optik beziehen.

    ach so, das hatte ich noch vergessen:

    weiß deine freundin daß dich das verletzt wenn sie von anderen so schwärmt und du quai immer in den mond schauen kannst?

    falls ja finde ich ihr verhalten ziemlich respektlos.

    es ist auch eine frage der prioritäten wie wichtig das aussehen ist, aber deine freundin bringt es schon so rüber daß es für sie einen sehr nennenswerten stellenwert hat ( sonst würde sie es nicht dauernd erwähhnen und schwärmen).
     
    #13
    klimbim, 5 Dezember 2006
  14. petrus1980
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    das Ideal kann nie erreicht werden

    "Man liebt nicht den Menschen den man schön findet, sondern man findet den Menschen schön den man liebt!" ja der Spruch ist wirklich schön:herz:
    Denk Dir nichts, die meisten haben eine Idealvorstellung. Die sich auf Aussehen, Hobbys, Einstellungen usw. erstreckt; aber es kommt immer anders als man denkt!
    Teils leider, teils gottseidank.

    Aber zu den Postern mit den Sixpacks :ratlos:

    Krall Dir mal ein paar Playboy/ FHM Poster auf Vorrat und wenn Sie wieder kommt, mit Mensch schaut der geil aus. Dann einfach ein Poster holen, zeigen mit Kommentar "hey und erst mit der hammerg... Frau, die hat T.. da wirst Du blind" (O-Ton Mittermeier)

    ok vor dem Nudelholz musst Du dann wegrennen, aber der Spaß ist es wert...
     
    #14
    petrus1980, 5 Dezember 2006
  15. Tery15
    Tery15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verliebt
    ist bei mir auch so...ich steh eher auf den typ: blonde ein bisschen längere haare, groß, blaue augen...

    und alle meine bisherigen freunde waren dunkelhaarig und meistens auch etwas dunklere haut ^^ erklären kann ichs mir auch nicht...aber ist halt einfach so hehe
     
    #15
    Tery15, 5 Dezember 2006
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich finde es bissl hart von deiner freundin, dass sie dir so offen sagt, welche dinge sie genau an anderen männern unheimlich geil findet. sie sollte da vll mal etwas feinfühliger sein. aber eventuell will sie dich auch nur etwas provozieren? ich weiß es nicht.

    jedenfalls musst du dich wirklich nicht als zweite wahl sehen, wenn sie sagt, du seist nicht ihr traumtyp. denn solche traumvorstellungen sind eine mischung aus geschmack, persönlichen vorlieben aber auch erinnerungen und erfahrungen. sie haben sich vor deiner zeit gebildet. und nach dir wird sicher ein teil von dir in diese vorstellungen einfließen, falls die Beziehung schön war. ich habe selber nicht so eine feste traumvorstellung von einem mann, kann jedoch sagen, dass sich meine vorlieben immer etwas verschoben und verändert haben, wenn ich bestimmte, für mich beeindruckende und sympathische menschen kennengelernt habe. es wäre sicherlich unmöglich für irgendwen, dem traum eines anderen genau zu entsprechen. ich bin mit sicherheit auch nicht die traumfrau meines mannes. auf keinen fall. aber irgendwas habe ich schließlich tief in ihm berührt, sonst wäre er keine 5 einhalb jahre mit mir zusammen. und das kann nicht jede frau von sich behaupten. und schon gar nicht seine eventuelle fantasierte traumfrau, die es gar nicht wirklich gibt.

    deine gedanken sind nachvollziehbar, aber sicherlich bist du auf dem holzweg. du bist kein traum, du bist wirklich da. und das wird sie viel mehr genießen als ein zweidimensionales sixpack auf einem poster.
     
    #16
    klärchen, 5 Dezember 2006
  17. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein traumtyp wäre gross und hätte muskulöse arme...mein freund ist genau gleich gross wie ich (172cm), dünn, er hat eine zahnspange, immer schmutzige finger vom arbeiten und sein kinn steht etwas nach vorne... NA UND? ich liebe ihn trotzdem und er muss sich für mich auch nicht ändern! zum glück zählen ja auch die inneren Werte :smile:

    wenn es dich wirklich stört und du dir neben diesen "Traumtypen" schlechter vorkommst, dann sage deiner Freundin, dass es dich stört, wenn sie immer von diesen perfekten Typen redet!
     
    #17
    timtam, 5 Dezember 2006
  18. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine traumfrau ist eine seele... die die hülle mit ihrer wunderschönen ausstrahlung erfüllt und daDURCH ist sie auch äußerlich meine traumfrau. die körbchengrösse hat doch nichts mit der attraktivität zutun, und auch der taillienumfang und sonstige oberflächlichkeiten nur in ÄUßERST losen grenzen. damit meine ich dass pathologische adipositas oder anorexie natürlich an attraktivität zehren würden, und solange sie gesund und gepflegt ist ist es IMO die ausstrahlung/die art/das wesen, das die äußere attraktivität ausmacht. und ich glaube, das könnte man auch 1:1 auf den umgekehrten fall anwenden...
     
    #18
    normallyinsane, 6 Dezember 2006
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm... Mein Freund und ich gucken gelegentlich gemeinsam Filme oder Filmchen, und da teilt er mir auch mit, welche Frauen er erotisch findet und warum, selbst wenn diese von mir abweichen. Ich mach das umgekehrt auch. Klar werde ich optisch von so was angetörnt, und trotzdem würde ich ihn nie tauschen...

    Aber wenn das so oft vorkommen würde und er mir nie was nettes sagen würde, würde mich das schon stören. Vor allem, da es tatsächlich selten vorkommt, dass ich komplimente kriege, und mich häufiger stört, wo ich so drüber nachdenke...

    Na ja, keine Beziehung ist perfekt. Bei uns überwiegen die angenehmenen Parts die unangenehmen deutlich. Deswegen bin ich auch weiter mit ihm zusammen. Du musst gucken, ob du damit umgehen kannst!
     
    #19
    Shiny Flame, 6 Dezember 2006
  20. LaChicaBonita
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Wow...

    ich habe grad was festgestellt.

    die meisten leute haben beziehungen mit menschen die eher genau das gegenteil von ihrem traumtyp ist....

    ich auch.. ich steh eigendlich eher so auf blonde canadier oder australier aber meistens lande ich dann doch bei den dunkelhaarigen, meist russen...
    weiß nciht woran das liegt... obwohlch gebe zu die haben auch was.. zb der russische akzent der macht mich *rrr*...
     
    #20
    LaChicaBonita, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kapiere nich Traumtyp
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
Skatefreaky
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2013
7 Antworten
Tessy
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2012
22 Antworten