Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #1

    Kapitälchen

    Weiß zufällig jemand von euch wie ich meine Tastatur auf Kapitälchenschreibweise umstellen kann? Also so, dass alle Buchstaben in Großbuchstaben getippt werden und wenn ich einen Großbuchstaben schreiben will, zum Beispiel am Anfang vom Wort dann ist dieser Großbuchstabe größer als die anderen.

    Ich hab das mal versehentlich geschafft, aber ich habe keine Ahnung wie. Ich weiß auch nicht wie ich es wieder weg bekommen habe, irgendwann konnte ich einfach wieder normal schreiben :ratlos:

    Wäre super wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. Schonmal vielen Dank :smile:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    21 August 2007
    #2
    Willst du immer so schreiben oder nur wenn du online bist?
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    21 August 2007
    #3
    In Word (oder anderen Textverarbeitungsprogrammen) gibts im Schriftmenü eine extra Einstellung dazu.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #4
    ha jo also generell kannst du mit der "Feststelltaste" (unter der Tabtaste) alles groß schreiben.. aber das die Anfangsbuchstaben größer geschrieben werden- kA.. oder du formatierst se halt von Hand *g

    vana
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #5
    Ich will natürlich nicht immer so schreiben, aber ich fände es für das Fotobuch das ich gerade erstelle sehr schön :smile:

    Feststellstaste ist mir bekannt, aber dann sind ja alle groß.

    Ich werde mal schauen ob ich das in word finde, evtl kann ich dann den Text von word rüberkopieren. Danke :smile:
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #6
    In Word ist es STRG & Shift & Q, aber das ist eine Formatierung, die dann nur in Word funktioniert. Ich fürchte, daß das Fotobuch das nicht unterstützt.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #7
    Da hast du leider Recht...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #8
    ansonsten: such dir auf ner Schriftenseite einfach ne Schrift die das automatisch macht..

    myfont.de wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.. die musst du entpacken und dann in den Schriftenordner schieben..

    das ist glaub ich s einfachste :smile:

    vana
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #9
    Es hat geklappt. Danke Vana :smile:

    Bei myfont.de hatten sie eine Schrift mit small caps und als ich die installiert hatte konnte ich sie nach einem Neustart des Programms auch im Fotobuch verwenden.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #10
    jo siehst :smile:

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste