Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kapselriss? Verstaucht? Angst vor krankschreiben!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von TonyMontana2006, 29 Dezember 2006.

  1. TonyMontana2006
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    hatte am Montag einen kleineren Unfall (betrunken), weiß also nicht wie es passiert ist, und was passiert ist... :schuechte

    Jedenfalls waren am nächsten Tag zwei Finger der rechten Hand DICK und leicht BLAU, tat sehr weh, schwer zu bewegen. Bin direkt mal in die Unfallklinik und habs untersuchen lassen...

    Nach röntigen kam raus, kein Bruch, Glück! Ich meinte dann obs nicht ein Kapselriss sein kann da ich den Schmerz kenne weil schonmal gehabt, er meinte er sehe das beim röntigen nicht, denke aber nein da alles "stabil" sei. Hat überall drumgedrückt, getastet usw..., und gemeint Bänder sind auch ok.

    Jetzt am Freitag ist nach diversen Voltarenverbänden das blaue weg, die Schwellung minimal besser, aber der Schmerz beim bewegen bzw. einknicken der Finger fast noch genauso...

    Dauert das bei einer starken Prellung/Verstauchung wie diagnostiziert so lange, oder sollte ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, der mit Ultraschall schaut ob die Kapsel wirklich ok ist?

    Will einerseits keinen anderen Arzt mehr besuchen da ich ab Dienstag UNBEDINGT wieder arbeiten muss und keine krankschreibung riskieren möchte, andererseits hab ich Angst um meine Gesundheit...

    Bitte um Tipps, danke!

    LG
     
    #1
    TonyMontana2006, 29 Dezember 2006
  2. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Machen wirs so, ich geb dir meine Krankeiten und du gibts mir die Krankschreibungen dafür. Denn für meine Krankheiten krieg ich nie Krankenstand :geknickt:

    Wenn du krank bist bleib daheim. Vorallem bei sowas wichtigem wie der Hand
     
    #2
    EstirpeImperial, 29 Dezember 2006
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    neben diversen Fingerbrüchen ( Handball^^ ) hatte ich auch schon Kapselrisse und Verstauchungen in großer Anzahl.
    Also normalerweise dauert auch ne Verstauchung seine Weile, wobie eine Kapselbeschädigung nie auszuschleßen ist. Naja würd ich auch nich extra zum Arzt rennen wegen sowas, verheilt eigentlich bei Schonung von alleine relativ unproblematisch.
     
    #3
    Prof_Tom, 29 Dezember 2006
  4. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    gerade wenn es um deine Hand geht, solltest du das lieber ordentlich abklären lassen. Ich kann verstehen, daß du dich nicht krankschreiben lassen willst, aber du solltest deiner Gesundheit den Vorrang geben. Laß lieber von einem Spezialisten abklären was da passiert ist, bevor du dich im Nachhinein ärgerst, wenn etwas übersehen und versäumt wurde. Ich glaube der Ärger über eine falsch behandelte, steife Hand ist größer, als der Ärger über eine Krankschreibung.

    Ich würde, wenn es um meine Hände ginge, alles doppelt und dreifach prüfen lassen. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich Klavier spiele :smile:
     
    #4
    Silverbell, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kapselriss Verstaucht Angst
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten