Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karfreitag? - Noch ganz dicht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Witwe, 11 April 2006.

1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Weiß nicht, obs das Thema hier schon gab, und wer das noch kennt (ich will auch keinem damit auf den Schlips treten) aber seit einiger Zeit bin ich am überlegen, weshalb an Karfreitag allgemeines Vergnügungsverbot (sprich Tanzverbot) an öffentlichen Veranstaltungen herrscht.
    Jedenfalls ist das bei uns so.

Da frag ich mich hallo, ist die Kirche noch ganz dicht? Glauben schön und gut, aber als Heide fühl ich mich da jetzt ein klein wenig in meinem Sein eingeschränkt und das kanns nicht sein!

Also ich mein es geht ja soweit, das vor unseren Diskotheken eine christlich verordnete Polizei wacht, damit wir ja keine Musik laufen lassen vor 12 uhr und nicht getanzt wird. :eek:
    Es ist nur ein Abend, aber hallo, wo gibts denn sowas? Die Kirche ist doch nicht das Allerweltgericht.

Wie seht ihr das bitte? Ich krieg echt ne Krise

Witwe, 11 April 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    lool!wo wohnst du den?:tongue:

User 12216, 11 April 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Snoopy, das ist bei uns auch so und ich kenn einige Läden die Karfreitag erst gar nicht aufmachen, auch nicht nach zwölf Uhr...

Chabibi, 11 April 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    is ja hammer!:eek:

User 12216, 11 April 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist bei uns auch normal... und in Gegenden, in denen hauptsächlich Christen wohnen, find ich's auch nicht schlimm. Dann verzichtet man denen zuliebe eben einen Abend auf's Weggehen...

Übrigens ist meine Schwester an einem Karfreitag 18 geworden und hat dann abends auch gefeiert, mit Zustimmung der Nachbarn. Die haben sich aber glaube ich nur nicht getraut, nein zu sagen ;-)

Olga, 11 April 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ist doch schon immer so - genauso wie am Totensonntag...

versteh nicht wieso man sich da so aufregen kann - es ist nun mal einer der Feiertage für die Kirche.... mein Gott 1 Tag im Jahr - man kann da sich ein bisschen sehr aufregen...

außerdem vor 12 in die disko ? macht man doch an normalen tagen auch nicht....

Altkanzler, 11 April 2006
  7. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    In der lokalen Stammdisse stellen sie Tische und Stühle auf die Tanzfläche... total albern. Und der Gothic / Okkultschuppen hat auch zu. So ein Quark.:kopfschue

RobotChicken, 11 April 2006
  8. Shinigami
    Gast
    0
    Das es sowas gibt wußt ich nichma...:ratlos:

Shinigami, 11 April 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ja, mein Gott, ich weiß auch, daß das nur ein Abend ist, aber mir gehts einfach ums Prinzip. Ich räum mir auch nicht einfach einen Tag für sonstwas ein. Ich find das einfach unverschämt. Was hab ich von kirchlichen Feiertagen, wenn ich kein Christ bin?:angryfire

Witwe, 11 April 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was Du von christlichen Feiertagen hast? Naja, z.B. zumindest am 1./2. Weihnachtsfeiertag frei :smile:

Fakt ist: Die überwiegende Mehrheit der dt. Bevölkerung dürften Christen sein, insofern finde ich das gerechtfertigt.

Mr. Poldi, 11 April 2006
  11. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich mein ich find es auch albern, aber warum muss man sich darüber so aufregen? Man kann doch tausend andere Sachen machen ausser in die Disko zu gehen. Und wenn du dich so aufregst, das ist blöd für Heiden etc., dann kannste ja an Karfreitag und Ostermontag arbeiten gehen, ohne die Kirche wären es gar keine Feiertage.

Homerthilo, 11 April 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist sind die Diskotheken an Karfreitag grundsätzlich geschlossen und Donnerstag davor wird ab 12 Uhr nachts ein Tanzverbot verordnet :eek:

Mir ist das eigentlich egal, dann mach ich halt an dem einen Tag im Jahr was anderes, jedoch verstehe ich trotzdem nicht weshalb so etwas verboten wird. Wer gläubig ist, muss ja nicht tanzen und in Diskotheken gehen aber die Allgemeinheit einzubeziehen ist eigentlich nicht korrekt.

User 37284, 11 April 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na das ist doch nicht schlimm, wenn 1x im jahr ne disse zu hat?!? außerdem ist das eh schnurzpiep, oder nicht?

CCFly, 11 April 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aus Respekt und Rücksicht gegenüber der Religion, der wohl die meisten Menschen in Deutschland angehören.

Ist das gleiche Ding wie mit den Mohammed-Karrikaturen: Für uns ist das nicht schlimm, vielleicht sogar witzing und es steht außer Frage dass die Pressefreihet es erlaubt so etwas zu veröffentlichen.
    Muss man es dann tun wenn man weiß dass es die Gefühle anderer verletzt, bzw. bricht man sich ein Bein ab es nicht zu tun? Wohl kaum.

Mr. Poldi, 11 April 2006
  15. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Und was ist mit dem Respekt gegenüber der Person??
    Davon ab, predigt die Kirche doch Toleranz....da gibt sie wohl ein schlechtes Beispiel.

Und nur weil ein Großteil der Bevölkerung christlich ist....muß die Welt nicht stillstehen.

Aber mir ist es egal - ich geh zu selten in die disse....

Und wenn wir alle heidnischen Kulten frönen würden, wie unsere Ahnen....gäbe es auch Feiertage. :grin:

Bella

User 20345, 11 April 2006
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wer sowas nicht akzeptiert, muss auch karfreitag, ostermonat, weihnachten, etc. arbeiten gehen.

also piisst euch doch net so an, nur weil mal einen abend diskotheken zu haben

Pfläumchen, 11 April 2006
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    oho hört man da einen Hauch von überzogenem Egoismus...

die Religions- und weltgeschichte hat sich zu ändern weil du an einem Tag was anderes willst... interessant.

Freust dich aber schon tierisch auf deine Weihnachtsgeschenke ? :zwinker:

es ist ja nicht mal ein Abend... man geht dann halt Samstag um 00.01 in die Disko und nicht um 22.00 oder 23.00 Uhr .....

Altkanzler, 11 April 2006
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei uns war die letzten Jahre auf - wahrscheinlich hat's da dann ordentliche Bußgelder gehagelt. Dieses Jahr ist dicht. (Bezogen aufs Pulp.)

Ist Gesetz, hab ich letztens noch nachgesehen und bezieht sich auch auf einige andere "spezielle" [Fachbegriff hab ich vergessen] Feiertage. Mich störts nicht wirklich.

Hab kurz nachgesehen, schimpft sich (zumindest in NRW) Feiertagsgesetz:
    http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/Service/Feiertage/FTG.html

MooonLight, 11 April 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 11 April 2006
  20. hägar
    Gast
    0
    Das finde ich echt ganz toll von euch!
    Dann geht halt Weihnachten, Karfreitag, Ostermontag, Pfingstmontag, Christihimmelfahrt und Allerheiligen arbeiten!!! (in manchen Bundesländern sind es noch mehr Feiertage. Dann dürft ihr von mir aus auch Abends feiern.

hägar, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...