Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karneval im Rheinland: Arbeitsfrei? Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Annika86, 16 Februar 2007.

1. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich als Nicht-Rheinländerin habe mal eine blöde Frage an Leute als Köln, Düsseldorf, Mainz und anderen Karnevalshochburgen.
    Wie ist das bei euch während der tollen Tage von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch? Gilt Rosenmontag als Feiertag, habt ihr inoffiziell frei, oder müßt ihr Urlaub nehmen?
    Wann sind Geschäfte geöffnet in diesen Tagen? Wie ist das mit Behörden?

Annika86, 16 Februar 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    alle beweglichen Ferientage sind auf Freitag, Montag und Dienstag gelegt - die Schule ist geschlossen! Hurra!

Piratin, 16 Februar 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also Weiberfastnacht machen die meisten Geschäfte schon mittags zu, zumindest etwas eher als sonst. Freitag und Samstag ist wieder normal offen, Rosenmontag so ziemlich alles zu, vielleicht haben Bäckereien etc morgens auf. Ab Dienstag wieder offen. Rosenmontag ist kein offzieller Feiertag, aber da haben viele Arbeitnehmer frei!

Ginny, 16 Februar 2007
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Rosenmontag ist Brauchtumstag - da ist bei uns frei (genauso wie an Heiligabend & Silvester, die ja auch keine gesetzlichen Feiertage sind)
    Für alle anderen Tage müssen wir Urlaub o.Ä. nehmen.
    Weiberfastnacht gibt's aber z.B. nur eingeschränkt Mittagessen etc. und es gab viele (u.a. auch ein Personalmensch, den ich dann im Bewerbungsgespräch sitzen hatte..) schon im Kostüm.

Öffnungszeiten, öh, keine Ahnung. Rosenmontag ist ziemlich viel ziemlich zu. Gestern kam's wohl drauf an. Ich bin sowieso Karnevalsflüchtling.

MooonLight, 16 Februar 2007
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich arbeite in Mainz, hab keinen Urlaub, weil ich gerade erst im Betrieb anfangen hab und noch Urlaubssperre hab. Wir müssen die ganze Zeit arbeiten, also heute is mein freier Tag, aber Montag und Dienstag wie gewohnt......

Deufelinsche, 16 Februar 2007
  6. bitter_symphony
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    ........................................................................................................................................

bitter_symphony, 16 Februar 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    bin zwar net aus der kölner gegend, sondern aus der vorderpfalz, hab aber am dienstag frei :zwinker:
    wird mich aber einen teil meiner überstunden kosten...

Browneyedsoul, 16 Februar 2007
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    rheinland genau zwischen kölle udn düsseldorf schule ist freitag, montag zu. montags ist unsere praxis zu und meine schwester die in köln arbeitet hat fr und mo frei!

Tinkerbellw, 16 Februar 2007
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei usn in der berufsschule is montag dienstag zu, auf der arbeit haben wir montag frei und weiberfasnacht durfte wer nciht dienstliche verpflichtungen hatte zur internen karnevalsfeier. ansonsten da wir gleitzeit haben war die kernzeit aufgehoben. wer noch mehr will muss urlaub nehmen

achja, ich arbeite und gehe zur schule zwischen köln und aachen.

SunShineDream, 16 Februar 2007
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Bei uns in der Gegend wird Karneval nicht gefeiert. Und falls doch, würde es mir nix nützen, weil ich 0 Tage Urlaub im Jahr kriege (Dauer-1-Euro-Job). :geknickt:

ProxySurfer, 16 Februar 2007
  11. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich lebe genau zwischen Düsseldorf und Köln und habe von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch frei. :tongue:

Loewe, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...