Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Annika86
    Annika86 (31)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #1

    Karneval im Rheinland: Arbeitsfrei? Urlaub?

    Ich als Nicht-Rheinländerin habe mal eine blöde Frage an Leute als Köln, Düsseldorf, Mainz und anderen Karnevalshochburgen.
    Wie ist das bei euch während der tollen Tage von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch? Gilt Rosenmontag als Feiertag, habt ihr inoffiziell frei, oder müßt ihr Urlaub nehmen?
    Wann sind Geschäfte geöffnet in diesen Tagen? Wie ist das mit Behörden?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Karnevalskostüm
    2. Karneval
    3. Karneval
    4. Sorglosigkeit im Urlaub
    5. urlaubsziele im oktober/november?
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #2
    alle beweglichen Ferientage sind auf Freitag, Montag und Dienstag gelegt - die Schule ist geschlossen! Hurra!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #3
    Also Weiberfastnacht machen die meisten Geschäfte schon mittags zu, zumindest etwas eher als sonst. Freitag und Samstag ist wieder normal offen, Rosenmontag so ziemlich alles zu, vielleicht haben Bäckereien etc morgens auf. Ab Dienstag wieder offen. Rosenmontag ist kein offzieller Feiertag, aber da haben viele Arbeitnehmer frei!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #4
    Rosenmontag ist Brauchtumstag - da ist bei uns frei (genauso wie an Heiligabend & Silvester, die ja auch keine gesetzlichen Feiertage sind)
    Für alle anderen Tage müssen wir Urlaub o.Ä. nehmen.
    Weiberfastnacht gibt's aber z.B. nur eingeschränkt Mittagessen etc. und es gab viele (u.a. auch ein Personalmensch, den ich dann im Bewerbungsgespräch sitzen hatte..) schon im Kostüm.

    Öffnungszeiten, öh, keine Ahnung. Rosenmontag ist ziemlich viel ziemlich zu. Gestern kam's wohl drauf an. Ich bin sowieso Karnevalsflüchtling.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #5
    Ich arbeite in Mainz, hab keinen Urlaub, weil ich gerade erst im Betrieb anfangen hab und noch Urlaubssperre hab. Wir müssen die ganze Zeit arbeiten, also heute is mein freier Tag, aber Montag und Dienstag wie gewohnt......
     
  • bitter_symphony
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #6
    ........................................................................................................................................
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    16 Februar 2007
    #7
    bin zwar net aus der kölner gegend, sondern aus der vorderpfalz, hab aber am dienstag frei :zwinker:
    wird mich aber einen teil meiner überstunden kosten...
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #8
    rheinland genau zwischen kölle udn düsseldorf schule ist freitag, montag zu. montags ist unsere praxis zu und meine schwester die in köln arbeitet hat fr und mo frei!
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    16 Februar 2007
    #9
    also bei usn in der berufsschule is montag dienstag zu, auf der arbeit haben wir montag frei und weiberfasnacht durfte wer nciht dienstliche verpflichtungen hatte zur internen karnevalsfeier. ansonsten da wir gleitzeit haben war die kernzeit aufgehoben. wer noch mehr will muss urlaub nehmen

    achja, ich arbeite und gehe zur schule zwischen köln und aachen.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    16 Februar 2007
    #10
    Bei uns in der Gegend wird Karneval nicht gefeiert. Und falls doch, würde es mir nix nützen, weil ich 0 Tage Urlaub im Jahr kriege (Dauer-1-Euro-Job). :geknickt:
     
  • Loewe
    Loewe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    9
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2007
    #11
    Ich lebe genau zwischen Düsseldorf und Köln und habe von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch frei. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste