Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karneval

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von blecks, 11 November 2005.

  1. blecks
    blecks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Alaaf!
    Es fängt wieder die Karnevalszeit an und wie es üblich ist, passieren halt im Karneval die Komischsten oder Unglaublichsten Dinge.
    Ich hals Kölscher Jung komme ja aus dem Hochburg des Karnevals und mein Freundeskreis behaupten ja, dass sie schon alles erlebt haben. Ich glaube es gibt noch viele andere coole geschichten die im Karneval passierst sind oder passieren werden. Darum bitte ich euch, eure oder eine Karnevalsgeschichte die ihr mitbekommen habt hier zur schreiben!
    Ich danke euch herzlich!!

    PS: Und an die Karneval Hasser. Sie können ruhig schreiben warum sie es Hassen!
     
    #1
    blecks, 11 November 2005
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Warum ich es hasse? Weil hier direkt vor meiner Tür die wahrscheinlich größte inoffizielle Natursektparty Deutschlands stattfindet :angryfire

    Weil sich hier am hellichten Nachmittag eine ca. 50 Jahre alte besoffene Schachtel mit runtergelassener Hose auf die Motorhaube eines Lupo setzt und da etwas macht, wofür eigentlich diese Dixie Häuschen gedacht sind :wuerg:

    Der Müll liegt hier schon 10cm hoch und es fängt gerade mal richtig an.

    Soviel zu Alaaf.

    m
     
    #2
    metamorphosen, 11 November 2005
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main gehalten:
    Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden
    und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!

    ...na denn...

    Hessische Büttenrede

    (Narhalla-Marsch)

    "Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!
    (Tusch)

    Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
    (Tusch)

    Denn dort gibt's nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.
    (Tusch)

    Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern.
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe,
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen -
    am liebsten in die Fresse hauen!
    (Tusch und Konfetti-Kanone)

    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag!
    (kein Tusch)

    Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!

    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

    "Vielen Dank ..."
    (Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)


    Diese Büttenrede unterstützt voll meine Meinung. Ich HASSE Karneval, weil auf einmal alle durchdrehen. Und mein Freund besonders :angryfire . Der hat sich echt die letzten Jahre einen "Partyplan" gemacht, weil er sonst gar nicht alle Partys und Umzüge unter einen Hut gebracht hätte. Man kann ja wohl ein bisschen feiern, aber Karneval wird immer wieder übertrieben.

    LG Diva
     
    #3
    Diva, 11 November 2005
  4. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin kein großer Karnevals-Fan, aber seit ich nicht mehr in meiner Heimatstadt Köln wohne, verteidige ich den Karneval wo ich nur kann. :grin: Irgendwie ist es halt doch schön, aber nur, wenn man nicht die Gelegenheit hat, dran teilzunehmen. *g*
    Solange ich noch in Köln gewohnt habe, habe ich vielleicht die Parties mitgenommen, aber das wars dann auch. Die Züge, Sitzungen und so haben mich nie interessiert.
    Aber jetzt, wo ich weit weg bin, vermisse ich Karneval irgendwie.
     
    #4
    Rainbow_girl, 11 November 2005
  5. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hey...hab grad gestern meine erste dosis karneval in köln mitbekommen und fands ziemlich lustig(ok, nach 6 std karnevalsmusik bekommt man dann schon langsam kopfschmerzen und am heumarkt wars mir dann auch zu voll(bzw die leute) aber hinterher in den kneipen wars echt lustig:smile:
    ok, durch meine wohnlage bin ich auch etwas dazu gezwungen daran teilzunehmen, viel schlafen ist bei mir sonst nämlich nicht..
    naja, als vorgeschmack war der 11.11. schonmal ganz gut, mal schaun was dann nächstes jahr so alles auf mich zukommt... vielleicht sollte ich für die zeit auswandern?! :zwinker:
     
    #5
    kittie, 12 November 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nicht ganz... :zwinker: Diese Rede stammt aus der Feder von Oliver Kalkofe und stand am 04. Februar 2000 in der TV Spielfilm in der Rubrik “Kalkofes letzte Worte”.
    Sie wurde also (leider) nie gehalten !
     
    #6
    Chabibi, 12 November 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Karneval ist der größte Schwachsinn, den es nur gibt. Erwachsene Menschen, die das ganze Jahr über keinen Funken Humor haben, machen sich zu Deppen - und lassen immer noch keinen Humor erkennen. Wohl kaum jemand nimmt sich selbst so bierernst wie diese ganzen idiotischen Karnevalisten. Ich finde das echt nur albern, wie man sich als erwachsener Mensch für sowas begeistern kann.

    Flache Witze, jedes Jahr dasselbe billige Programm, ohne Alkohol geht schonmal gar nichts, und sowas wie Selbstironie KENNEN die überhaupt nicht. Stolz sein auf wertlose Aluminium-Orden, die man für nichtexistente Leistungen "überreicht" bekommt (eigentlich bekommt sie jeder, der es da nur lange genug aushält :tongue:), einmal im Jahr pseudo-die-Sau-rauslassen, ich finde es einfach nur erschreckend.

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 12 November 2005
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich schmeiß mich weg.....[​IMG]

    Wenn ich ehrlich bin, geht mir der Karneval ordendlich am A**** vorbei! :grin:
     
    #8
    Powerlady, 12 November 2005
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab letzten Karneval eine E-mail mit dieser Büttenrede bekommen und es genauso, wie es da stand hier rein kopiert. Wenn es echt nie gehalten wurde, finde ich es schade, dass sich Leute ausdenken, dass sie gehalten wurde. Ich hab mir das ganze Jahr nämlich die dummen Gesichter von den verkleideten Leuten vorgestellt, als sie die Rede gehört haben :grrr: .

    LG Diva
     
    #9
    Diva, 12 November 2005
  10. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Karneval ... also wie jedes Jahr den Kopf einziehen und warten bis die Menschen ihr Hirn wieder einschalten.
    Wenn ich fröhlich sein muss mach ich das wann er mit passt und nicht wenn Karneval ist und das unglaubliche Bedürfnis jedermanns an diesen Tagen lustig zu sein verhindet schon fast per Definition dass ich in den Karnevalstagen fröhlich sein kann.

    btw: Die Rede spricht mir aus der Seele
     
    #10
    D_Raven, 12 November 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab damit nich viel am Hut obwohl ich in der Nähe von Mainz wohne.

    Geh am Karnevalswochenende mit Kumpels saufen, ohne mich zu verkleiden versteht sich und das war dann Kaneval für mich auch schon wieder gewesen.
    Mehr hab ich damit net zu tun.

    Vll. gehen wir auch mal zum Faschingsumzug um kostenlos Alkhol und Süßkram zu bekommen aber das is das auch wirklich das Höchste der Gefühle. Fasching wirklich im eigentlichen Sinne feiern, nee danke, is mir zu doof.

    Aber jeder so wie er will und wir es ihm Freude macht..
     
    #11
    User 12616, 12 November 2005
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also als Kind mochte ich Karneval. So verkleiden und so war ja toll.

    Aber mittlerweile mag ich keinen Karneval. Saufen etc. ist einfach nicht meine Welt.
     
    #12
    Félin, 12 November 2005
  13. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    was ich gestern einfach nur genail fand, war dass meine ganze straße eine riesige party mit lauter tanzenden menschen war- unglaublich..und das schon "nur" am 11.11. !!
     
    #13
    kittie, 12 November 2005
  14. Kleeneflocke
    0
    Ich hasse Karneval ansich nur wegen den Menschen die sich irgendwie dumm verhalten.

    Ich kann Karneval nichts abgewinnen, liegt wohl auch daran das ich nicht auf Befehl lustig sein kann. Aber es irgendwie alle erwarten das man es ist.
    Was ich noch mit Karneval verbinde sind hemmungslos besoffene Menschen. Und da habe ich einen ziemlichen ekel vor.


    nja...
     
    #14
    Kleeneflocke, 13 November 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse Karneval weil,

    - meine Mama mich immer gezwungen hat Bonbons aufzuheben, die ich gar net essen wollte..
    - es für Kostüme eh zu kalt ist..
    - ich 5 Jahre lang über einer Gaststätte gewohnt hab und jeden Tag vor 03:00 net pennen konnte, wegen denen ihrer Musik usw. ...
    - ich es idiotisch find, dass sich dann alle besaufen müssen usw. ...

    Zu dem Punkt Story: Mein Vater hat mal Weiberfastnacht auf der Domplatte gepennt... MIT Portemonaie.. Schlüssel und drum und drann.. alles in nem Schottenröckchen..
    und diese Umzüge hasse ich auch.. die werfen einem die Schokotafeln an den Kopf als wärs Absicht oO

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Karneval
Milalou
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
16 Antworten
Messiah
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2008
17 Antworten