Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karrenzzeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emmafan192, 9 November 2007.

  1. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Leios und in der Packungsbeilage steht, dass ich, wenn ich mal eine Pille vergessen sollte, 12 h habe um sie NACHzunehmen.

    Da ich heute Abend um die zeit, in der ich sie sonst immer nehme (22:00 Uhr) weg bin oder die Gefahr groß ist, dass ich sie vergesse, selbst wenn ich sie mitnehme (bin bei uns auf Kirmes: sehr laut, also Handy erinnerung kann ich vergessen, etc :geknickt: ), wollte ich wissen, ob ich die Pille dann auch schon zb um 19:00 oder 20:00 nehmen kann?
    Gibt es da auch ein ebstimmtes Zeitfenster in dem das geht?
    Oder kann man die Pille nur NACHnehmen und nie vorher?

    lg emmafan192
     
    #1
    emmafan192, 9 November 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst die auch schon früher nehmen, nur nie mehr als 36 Stunden später. Nach vorne sind keine Grenzen gesetzt.
     
    #2
    -succubus-, 9 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Früher nehmen ist jederzeit okay.
     
    #3
    krava, 9 November 2007
  4. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok guuut :tongue: :smile:

    Es hat mich nur gewundert, weil da nirgendswo was zu steht :geknickt:
     
    #4
    emmafan192, 9 November 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    du könntest sie sogar notfalls noch morgen früh VOR 10h nehmen (12stunden nach der eigentlich geplanten einnahme)
    aber früher geht natürlich auch.
    die nächste Pille kannste dann auch wieder ganz normal nehmen
     
    #5
    Flitzi, 10 November 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es geht eigentlich nur darum, daß zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen (also 24 Stunden + 12 Stunden Nachnehmzeit). Das bedeutet, WENN du sie mal früher nimmst (was kein Problem ist), denk dran, daß sich bei der NÄCHSTEN dann die Nachnehmzeit im Vergleich zu deiner "üblichen" Einnahmezeit entsprechend verkürzt.

    Also in deinem Beispiel:
    Normalerweise: Einnahme um 22 Uhr (Nachnehmzeit bis 10 Uhr am nächsten Morgen)
    Heute: Einnahme um 19 Uhr
    Morgen: Einnahme wie immer um 22 Uhr (Nachnehmzeit aber nur bis 7 Uhr am nächsten Morgen, FALLS du sie morgen abend vergessen solltest!)
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Karrenzzeit
spanx
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2007
4 Antworten