Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karriere / Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniwolke7, 24 Februar 2008.

  1. sunniwolke7
    0
    Ich will mich kurz fassen... will heute noch ein kleines Telefongespräch mit meiner Freundin führen und vorher noch ein paar kleine und vor allem fremde Meinungen einholen. Ich (26) bin seit Anfang Dezember sehr glücklich in einer Beziehung... (sie 22)... Wir beide sind sehr stark mit Uni und Arbeit eingespannt. Jetzt allerdings hat meine Freundin ein Jobangebot erhalten. Damit würde sie noch mehr arbeiten und hätte weniger Zeit für Beziehung und Zweisamkeit. In wenigen Tagen muss sie eine Entscheidung treffen.

    Meine Meinung:
    Ich stehe zu meinen Aussaugen und Worten sehr verbindlich. Ich glaube fest an Karriere und eine glückliche Beziehung... stehe voll hinter mir/Dir und unserer Beziehung und glaube ganz fest an uns.

    Beide haben die gleiche Vision von der Zukunft.


    Will ihr wirklich sagen, dass ich ich sie voll und ganz unterstütze. Mag ihr aber auch kein Freischein zu allem geben.

    Würde gerne ein paar Meinungen von euch lesen.


    Danke!
     
    #1
    sunniwolke7, 24 Februar 2008
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Was ist denn das für ein Job, ich mein, wird sie den über einen sehr langen Zeitraum machen und wieviel Zeit für euch geht dabei verloren? Ich würde einfach ganz klar formulieren dass du Angst hast, das die Beziehung auf der Strecke bleibt und dir wünschst, dass das eben nicht so ist. Ob sie sich klar ist, das eine Beziehung auch "Arbeit" bedeutet und sie nicht so neben her läuft.

    Liebe Grüße,
    *Biene*
     
    #2
    User 53748, 24 Februar 2008
  3. sunniwolke7
    0
    Sie würde ihn vorerst für zwei Jahre antreten... Wäre vielleich max. 60km entfernt. Will sie da wirklich nicht einengen. Habe selbst ein Praktikum von 6Monaten vor mir und mag nur wissen, wie ihr reagieren wollt. Will ihr zeigen... und das ist auch so, dass ich voll hinter der Beziehung stehe und an uns glaube.

    Will nicht, dass sie wegen mir das Jobangebot ihres Lebens sausen läßt.
     
    #3
    sunniwolke7, 24 Februar 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Einen Freifahrtschein für alles würde ich ihr auch nicht geben, aber wenn es ein Job ist, der sie entweder beruflich bereits im Studium voranbringt dann solltest du ihr das auch genauso mitteilen. das das für dich in diesem Punkt eben völlig in Ordnung ist, wenn sie ihn annimmt.

    Ebenso auch, wenn es ein Job ist, wo sie mehr als bisher verdient, was ja dann bedeutet, weniger finanzielle Sorgen und das man sich einfach auch zu zweit mal mehr leisten kann, wo dann wieder die Zweisamkeit besser zur geltung kommt, also zb Urlaub oder ähnliches.

    Ich würde ihr aber dennoch klar machen, das du auch ein wenig von ihrer Zeit haben möchtest.
    Also eben dieser Mittelweg, zwischen Arbeit und Beziehung irgendwo da sein muß.
     
    #4
    twinkeling-star, 24 Februar 2008
  5. sunniwolke7
    0
    Dazu kommt... dass sie heute in den Urlaub geflogen ist... Überlegung ist daher auch, ob ich mich heute noch melde und ihr das erzähle oder lieber bis morgen warte. Schließlich kam sie abends erst an und ist bestimmt noch unterwegs.
     
    #5
    sunniwolke7, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Karriere Beziehung
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
173 Antworten
sinnlos_3
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2014
35 Antworten
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2013
50 Antworten