Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Karriere oder Liebe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Augenstern, 10 Oktober 2005.

  1. Augenstern
    Gast
    0
    Es gab dieses Thema schonmal, aber der Thread ist 778 Tge alt, da kann man wohl mal neu nachfragen.

    Was ist euch persönlich wichtiger?

    Karriere oder Liebe?

    Für mich muß ich sagen, das die Karriere unbedingten Vorrang hat.
    Ich möchte etwas erreichen.
    Entweder im Wirtschaftsbereich oder beim Journalismus.
    Ganz habe ich mich noch nicht entschieden.
    In der heutigen Zeit muß man sich halt erstmal richtig absichern bevor das Private kommt.
     
    #1
    Augenstern, 10 Oktober 2005
  2. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Ich denke da ähnlich wie du, in der heutigen Zeit braucht es eben eine bestimmte Menge Egoismus, wenn es um die Karriere und das eigene Leben geht. Von daher werde ich die Karriere wohl auch erst einmal vorziehen müssen :frown:
     
    #2
    Marshmallow, 10 Oktober 2005
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Da musste ich nicht lange überlegen - die Liebe ist mir wichtiger, denn ohne sie ist alles nichts für mich. Und im Idealfall hat man beides - so wie ich :herz: .

    Wobei ich dazu sagen muss, dass Dein Post sehr allgemein gehalten ist. Ich habe z. B. für mein Studium 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt.
     
    #3
    Kathi1980, 10 Oktober 2005
  4. Augenstern
    Gast
    0
    Ich wollte ihn auch ziemlich allgemein halten.
    Erst wollte ich sogar nur zwei Antwortmöglichkeiten zulassen.
    Also entweder oder.
    Wenn jemand etwas begründen will, kann er es ja hier, wie Du, schriftlich machen.
    Wollte aber damit auch erreichen, das die Leute sich mal ganz direkt mit der Frage auseinandersetzen.

    Ist doch schön für dich wenn es solange mit einer Fernbeziehung geklappt hat.
    Mein Ding wäre es aber wohl eher nicht.
     
    #4
    Augenstern, 10 Oktober 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Ding war es auch überhaupt nicht, ich habe echt gelitten, aber ich wollte eben auch einen Abschluss und sicheren Job haben, tja, und dafür musste ich mehrere hundert Kilometer weg und bin fast jedes Wochenende gependelt.
     
    #5
    Kathi1980, 10 Oktober 2005
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also momentan so als Single hat die Karriere die höchste Priorität, aber es ist schwer jetzt zu sagen, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich denn müsste.

    Jedenfalls jetzt in meinem Alter finde ich die Karriere wichtiger. Aber ich könnte mir vorstellen später mal weniger zu arbeiten, dann z. B. um mehr Zeit für Familie zu haben.

    Ciao!
     
    #6
    User 16687, 10 Oktober 2005
  7. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhmm in vielen Ohren klingt das jetzt vielleicht unglaublich....aber wenn ich wirklich eine Fall fällen müsste...würde ich obwohl ich absolut glücklich bin mit meiner Beziehung Karriere vorziehen....Karriere bleibt einen....liebe ist unsicher....klingt ejtzt total brutal realistisch.....sorry...
     
    #7
    *sunny*, 10 Oktober 2005
  8. Augenstern
    Gast
    0
    @*sunny*: Sehe ich auch so.
     
    #8
    Augenstern, 10 Oktober 2005
  9. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    wir war die Karriere wichtiger
     
    #9
    Alinghi, 10 Oktober 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wieso bleibt einem die Karriere? Es ist doch möglich das die Firma wo ihr gerade arbeitet pleite geht.. oder das Haus brennt oder sons was..

    Ich finde heutzutage hat man gar nichts mehr sicher und sollte alles versuchen um sich beides zu halten!
    Ich käm mir n bissl billig vor wenn ich zu meinem Freund nach langjähriger Beziehung gehe und sage "du, ich hab da n Job und da ist kein Platz für dich".. oO es ist was anderes wenn mans mit ner Fernbeziehung versucht und sich dann auseinander lebt.. aber von vornherein das eine wegen dem anderem auszuschließen... -niemals! zumindest von meiner Seite aus nicht..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 10 Oktober 2005
  11. geischt
    Gast
    0
    klare frage, klare antwort: karriere
     
    #11
    geischt, 10 Oktober 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm... Weiss ich nicht... Ich tendiere zu Karriere, mit der gleichzeitigen Einschränkung, dass die allein nichts wert ist, wenn ich keine Liebe haben, will heissen, alles auf dieser Welt (also auch die noch so tollste Karriere) ist für mich sinnfrei, wenn ich es mit niemandem teilen kann. Nur von Liebe kann ich aber auch nicht leben und mich beruflich nicht selbstverwirklichen zu können, wäre mein innerlicher Tod.

    Ergo brauch ich beides und kann mich nicht für eins entscheiden.
     
    #12
    Dawn13, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test