Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kassettenadapter iPod

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lil'Kitty, 15 Dezember 2007.

1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Mein Autoradio spinnt seit längerem d.h. ich kann den CD Wechsler nicht mehr ansteuern. Jetzt hab ich noch so einen alten mit Kassettendeck und einen iPod.
    Bei Amazon hätte ich nun schon so ein Ding gefunden:

Leider lese ich häufig, dass diese Lösung qualitativ sehr schlecht ist.

Was könnte ich denn noch machen? Ich hab auch mal gehört, dass das irgendwie über den Zigarettenanzünder gehen soll. Hab aber leider nichts dazu gefunden.

Lil'Kitty, 15 Dezember 2007
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Über den Zigarettenanzünder bekommt der nur seinen Strom. Hatte so einen Kasettenadapter vor Ewigkeiten mal und es war nicht der Renner. Ich würde mir eher ein billiges neues Autorasio kaufen. Oder informier dich einmal über die Adapter, bei denen man den Ipod als Radiosender hören kann. Da gibt es meines Wissen jetzt auch welche legal in Deutschalnd, ich habe aber keine Ahnung, wie die Qualität ist.

Trogdor, 15 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    FM Transmitter :jaa: Meiner ist recht gut.
    Wie gut die Kassettenadapter sind weiß ich leider auch nicht... aber wenn bei deinem Autoradio das Radio noch geht, dann wäre das ja ne gute Lösung :zwinker:

User 48246, 15 Dezember 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin in jedem Fall immer für die Mp3-Radio-Variante.

Alle Zwischenlösungen sind umständlich und meist schlecht in der Quali.
    Und diese Radios kosten echt nicht mehr viel.

BenNation, 15 Dezember 2007
  5. Lil'Kitty
    Gast
    0
    An einen neuen Radio hab ich auch erst gedacht. Meiner ist ja doch schon 7 Jahre alt :tongue:
    Aber da ich Ende 2008 eh ein neues Auto anstrebe (am besten mit iPod Vorrichtung) rentiert sich das ja fast nicht, oder?

Meinst du ein Autoradio mit USB Anschluss vorne dran? Also sowas:

Kann ich dann den iPod ganz normal anschließen wie bei nem PC und der erkennt das?

Lil'Kitty, 15 Dezember 2007
  6. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Gerade gelesen und fand ich ganz passend :

Oder meine 4-Möglichkeit, per FM-Adapter.
    Du musst nur schauen, das 88,1 Megahertz und 107,9 Megahertz frei auswählen lässt.

Liebe Grüße
    ein netter kerl

NetterKerl :), 15 Dezember 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

Naja, mehr Möglichkeiten sind immer gut.

Aber auf dem iPod haste ja auch mp3s, die kannste theoretisch auch auf CD brennen.
    Einfacher ist da aber doch der Memory Stick, wegen lesen/schreiben...

8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das ist doch unlogisch... sie sucht doch ne Möglichkeit die Lieder vom ipod abzuspielen und nicht nur die Lieder auf ne CD zu packen :kopfschue Der Witz dran ist doch, dass ich tausende von Liedern auf meinem ipos hab, die passen niemals auf ne CD.

9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch den Vorteil eines Sticks erwähnt Oo

Davon abgesehen hab ich keinen Plan, obs für den Apple-Kram überhaupt einen Support gibt... Es gibt halt normalen USB-Support.

10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    USB Stick ist ja auch nicht das was sie will :zwinker:
    Und ja gibt es... wurde ja alles schon aufgezählt.

11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also wenn du dir eh ein neues Auto kaufen willst, dann würde ich dir empfehlen lieber einen minimalen Qualitätsabstrich zu machen und den Kassettenadapder zu nehmen. Hab das gleiche Problem wie du, aber irgendwie keine Lust mein Radio auszuwechseln.

Ich hab mir den Adapter von dem Diskman von meinem Dad (hat dem vom Aldi, schon ewig alt, kann kein MP3) dauerhaft geliehen :engel: und ich merk keinerlei Unterschiede.

Kenshin_01, 15 Dezember 2007
  12. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich

Bei mir klang die Adapterkasette wesentlich besser als diese FM Übertragung.

Der beste Weg, die MP3s vom iPod über den Autoradio laufen zu lassen ist meiner Meinung nach immer noch einen Radio suchen, der einen Line In hat, und dann mit einem Kabel den iPod anschliessen, das ist qualitativ sehr gut, man kann den iPod zur Auswahl der Playlists und Songs verwenden und bei Bedarf auch andere Quellen anschliessen.

Leider hab ich keine Ahnung, ob es noch viele Radios mit Eingang gibt, mein Kenwood ist sicher schon 10 Jahre alt. Bei dem hab ich den Player mit einem Adapterkabel von EBAY um wenige Euro statt dem Wechlser angeschlossen, geht einwandfrei.

Steirerboy, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...