Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kataloge etc. abbestellen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chocolate, 27 Juli 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Folgender Fall:

Meine Oma ist gestorben und sie bekam immer sehr viele Versandhauskataloge, Prospekte, etc. zugeschickt.

Verständlich, dass mein Opa das nicht mehr möchte, weil mit jeder Postsendung an meine Oma die trauer wieder in ihm hochkommt.

Allerdings ist es nahezu unmöglich, bei jedem einzelnen Versandhaus etc. anzurufen, da die ja auch untereinander ihre Adressen austauschen, weitergeben etc.

Ich hab mal gehört, dass man sich irgendwo eintragen kann, dass man das alles auf einmal abbestellt.

Weiß da jemand was drüber?

Chocolate, 27 Juli 2006
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Meinst du vielleicht die Robinsonliste?
    Ich weiß leider nix genaueres drüber.

fleißige biene, 27 Juli 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Eventuell einfach mit "Empfänger verstorben"-Hinweis zurückgehen lassen ?

Chabibi, 27 Juli 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das wäre wohl das Einfachste, aber leider wäre gerade das bestimmt nochmal ganz schön belastend für Deinen Opa.

Die Robinson-Liste würde übrigens nichts bringen, da sie sich nur auf allgemeine Werbepost bezieht. Bei schon bestehender Geschäftsverbindung (wie z.B. bei vorausgegangenen Bestellungen) greift das nicht mehr.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass Ihr vor allem die erste Zeit wenigstens halbwegs gut übersteht!

bjoern, 27 Juli 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Vielleicht gibts ja die Möglichkeit beim Postamt Bescheid zu sagen das die die Post gleich zurückgehen lassen ohne das die den Opa erst erreicht.

Chabibi, 27 Juli 2006
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ja, die gibts. Bei Nachsendekram kann man eintragen, dass der Empfänger verstorben ist.. und dann geht die Post gleich zurück.

Tinu, 27 Juli 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Naja, es geht ja eigentlich nur um die Werbung / Kataloge. Ansonsten könnte man ja auch ein wichtiges Schreiben verpassen, weil viele Dinge auch über meine Oma gelaufen sind.

Naja... :ratlos:

Chocolate, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...