Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 November 2009
    #1

    @Katholiken: habt ihr schon mal gebeichtet?

    Habt ihr (Katholiken) im Beichtstuhl schon mal etwas gebeichtet? Wenn ja, was denn?
     
  • Lealu
    Gast
    0
    14 November 2009
    #2
    Bin nicht katholisch und habe sowieso ein reines Gewissen! ^^
     
  • Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    Es ist kompliziert
    14 November 2009
    #3
    Ja. Z.B. mit 9 vor der Kommunion, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, was ich gesagt habe.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    14 November 2009
    #4
    Jap, habe ich...
    Ist Pflicht vor der Ablegung gewisser Sakramente z.B.: Erstkommunion, Firmung und Ehe
    zwei davon habe ich schon hinter mir also musste ich schon beichten ....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    14 November 2009
    #5
    Natürlich habe ich schon gebeichtet. Es ist ja keine schlechte Idee, mit einer Person die nicht sehr nahe und auch nicht ganz fern steht, über eigene Probleme und das eigene Verhalten zu reden. Und das ohne Honorarrechnung.

    Aber ich halte mich natürlich wie der Pfarrer an das Beichtgeheimnis :tongue:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    14 November 2009
    #6
    stimmt vor der Kommunion war es Pflicht - aber vor der Firmung? es wurde angeraten aber ich war nicht drin...:tongue:

    Ach ja bei der Kommunion habe ich gebeichtet das ich öfter mal meine Eltern ärger - das hat mir der Pfarrer aber aus der Nase ziehen müssen sonst war ich wohl frei von aller Schuld.:grin:
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #7
  • Lealu
    Gast
    0
    15 November 2009
    #9
    Hahaha, wie geil ist das denn!^^
    Aber danke, man weiss ja nie wenn man so was doch mal gebrauchen kann...:zwinker:
     
  • 15 November 2009
    #10
    Ich musste mehrmals beichten, dies geschah aber aus Zwang ung der ausführende Typ, musste immer nachfragen, ob es denn nichts gebe, was man beichten könne mit Beispielen.

    Ich war schon beichten, gebeichtet habe ich aber nie, wenn man so will.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    15 November 2009
    #11
    Klar musste ich beichten, für die Kummelion. Da ich aber in dem Alter nicht wirklich wusste, was ich denn böses getan haben sollte, habe ich mir praktisch einfach ein paar Sachen ausgedacht und einen auf betroffen gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste