Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Katholiken in nichtkatholischen Gegenden: vermisst ihr katholische Feiertage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 November 2007.

?

@Katholiken in nichtkatholischen Gegenden: vermisst ihr katholische Feiertage?

  1. Diese Feiertage habe ich noch nie gehabt und was man nie gehabt hat vermisst man ja nicht:zwinker

    2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Ja, ich fühle mich benachteiligt, weil mir wichtige kirchliche Feiertage verloren gehen :weinen:

    2 Stimme(n)
    28,6%
  3. Ich vermisse nicht bestimmte katholische Feiertage, aber insgesamt beneide ich andere Bundesländer.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Weil ich kein praktizierender Katholik, spielt das für mich persönlich auch keine Rolle.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  5. Ich hole diese Feiertage sozusagen an Wochenenden nach.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich nehme mir an solchen Tagen frei damit ich sie feierlich begehen kann.

    1 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe eine Frage an Katholiken, die in protestantisch geprägten Gegenden leben, also mehr so die Nordhälfte Deutschlands. Ihr habt dann nicht Feiertage wie Fronleichnam oder Allerheiligen. Vermisst ihr eigentlich diese Feiertage, weil ihr an diesen Tagen nicht in die Kirche gehen könnt oder auf den Friedhof ohne euch frei zu nehmen?
     
    #1
    Theresamaus, 24 November 2007
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich vermisse sie - aber aus wahrhaft unkatholischen Gründen!! :tongue:
     
    #2
    Itzibitzi, 24 November 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist Berlin immer noch evangelisch geprägt? Sind denn nicht viele Bonner rübergekommen und haben den Katholikenanteil erhöht? :schuechte
     
    #3
    Theresamaus, 24 November 2007
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    An der Schule habe ich früher frei bekommen, jetzt an der uni nicht mehr, oder es macht keinne Sinn.

    Meine Stadt gilt als reformiert.
    Aber ich denke 1/3 sind katholisch
     
    #4
    simon1986, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Katholiken nichtkatholischen Gegenden
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 April 2011
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2011
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.