Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Katholiken: macht ihr eine Kniebeuge beim Betreten einer Kirche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey Katholiken,
    wenn ihr eine Kirche betritt, egal zum Gottesdienst oder als Tourist oder als Konzertbesucher, macht ihr eine Kniebeuge beim Betreten der Kirche?
     
    #1
    Theresamaus, 21 September 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Als Messebesucher mache ich es, ich folge dabei der strengeren Observanz in unserer Familie. :grin: Als ausschliesslicher Konzertbesucher nicht.
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 21 September 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, nur Kreuzzeichen.
     
    #3
    Ginny, 21 September 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und warum nicht? Weil das Hosenknie dreckig wird? :grin:
     
    #4
    Theresamaus, 21 September 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm, warum sollte ich? Reicht das Kreuzzeichen nicht? Ich hab vielleicht 5 Menschen in meinem Leben gesehen, die eine Kniebeuge gemacht haben, mir kommt das etwa szu devot vor. So wie die Leute, die z.B. nur Mundkommunion machen. Allenfalls deute ich mal ein Knicksen an, aber ich geh nicht richtig runter.
     
    #5
    Ginny, 21 September 2008
  6. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich bin zwar katholisch, aber ich gehe selten in die Kirche.
    Aber wenn, dann mache ich die Kniebeuge in der Regel, es sei denn ich vergesse es was auch schon vorgekommen ist.

    Das fällt mir dann aber auch erst auf, wenn ich schon sitze und die, die nach mir kommen alle auf die Knie fallen. :-D
     
    #6
    User 80894, 21 September 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich mache das immer. Finde das auch gar nicht devot, sondern normal bei uns. :anbeten: Meine Mama würde bestimmt was sagen, wenn ich das nicht machen würde.
     
    #7
    Theresamaus, 21 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu meinen gläubigen Zeiten hab ich das immer gemacht.

    Jetzt war ich bestimmt seit 10 Jahren in keiner Kirche mehr und wenn ich eine betreten würe, würe ich die Kniebeuge weglassen.
     
    #8
    krava, 21 September 2008
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich mache sie immer, das heisst wenn ich daran denke.
     
    #9
    simon1986, 21 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Katholiken macht Kniebeuge
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2011
22 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Oktober 2010
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test