Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

@Katholiken: Wenn die Kirche alle Sexsünder exkommunizieren sollte

  1. Bin Katholikin: Nein, ich habe 1) bis 5) nie praktiziert und wäre somit in der Kirche.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin Katholikin: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich schon vor der Heirat Sex hatte

    5 Stimme(n)
    55,6%
  3. Bin Katholikin: Ja, ich wäre rausgeflogen wegen außerehelichen Sex als Ehefrau

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin Katholikin: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich verhütet habe.

    5 Stimme(n)
    55,6%
  5. Bin Katholikin: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich mit einer Frau rumgemacht habe.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  6. Bin Katholikin: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich abgetrieben habe.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin Katholik: Nein, ich habe 1) bis 4) nicht praktiziert und wäre somit in der Kirche.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  8. Bin Katholik: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich schon vor der Ehe Sex hatte

    2 Stimme(n)
    22,2%
  9. Bin Katholik: Ja, ich wäre rausgeflogen wegen außerehelichen Sex als Ehemann

    1 Stimme(n)
    11,1%
  10. Bin Katholik: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich verhütet habe.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  11. Bin Katholik: Ja, ich wäre rausgeflogen, weil ich mit einem Mann rumgemacht habe.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    30 November 2009
    #1

    @Katholiken: Wenn die Kirche alle Sexsünder exkommunizieren sollte

    Wenn die katholische Kirche so streng und konsequent wäre wie einige evangelikale Sekten und alle Schafe, die 1) vorehelichen Sex hatten, 2) als Ehepartner außerehelichen Sex hatten, 3) Sex mit Verhütung hatten, 4) homosexuellen Sex hatten oder 5) abgetrieben haben, zwangsweise exkommunizieren würde, wäret ihr längst von der Kirche geflogen?
     
  • die_ratte_w
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    30 November 2009
    #2
    dann hätte sie wohl keine mitglieder mehr
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.466
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    30 November 2009
    #3
    Klar wäre ich geflogen, da ich offen schwul lebe. Mal davon abgesehen, kann sich das weder die katholische noch die evangelische Kirche leisten, den laufen ohnehin die Anhänger davon.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    30 November 2009
    #4
    Jap, dann wär ich wohl schon rausgeworfen worden :ashamed:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    30 November 2009
    #5
    :cry:
    :tongue:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.897
    398
    2.176
    Verheiratet
    30 November 2009
    #6
    Man muss ja nicht so blöd sein und alles beichten :schuettel:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    30 November 2009
    #7
    Gott weiß alles auch wenn man Sünden verschweigt. Deshalb lieber beichten.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    30 November 2009
    #8
    Ja... Ich hatte wohl sehr oft Sex mit Verhütung und bin unverheiratet, ich bin schlimm :eek::grin: Dann müsste ich wenigstens nicht selbst austreten ^^
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    1 Dezember 2009
    #10
    ... dann würde sie fast komplett leer sein ....

    achja ... wahrscheinlich würde man dann auch Probleme mit dem "Personal" bekommen .... böse, ich weiß ...
     
  • Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    502
    0
    9
    Verlobt
    1 Dezember 2009
    #11
    ...1) vorehelichen Sex hatten Ja
    ...2) als Ehepartner außerehelichen Sex hatten Nein
    ...3) Sex mit Verhütung hatten Ja
    ...4) homosexuellen Sex hatten Nein aber mit zwei Frauen habe ich mal ziemlich intensiv rumgeknutscht ;-)[/I]
    ...5) abgetrieben haben Nein

    zwangsweise exkommunizieren würde, wäret ihr längst von der Kirche geflogen?

    Wie man sieht, hätte die Kirche 2 (1/2) gründe, um mich aus der Kirche zu werfen. Und wisst ihr was? Es wäre mir egal ;-).
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.160
    598
    5.700
    nicht angegeben
    1 Dezember 2009
    #12
    Stimmt doch gar nicht.
    Katholische Priester haben keinen Sex mit Männern! Nur Sex mit Kindern! :zwinker:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    1 Dezember 2009
    #13
    ...ich wüsste zwar jetzt spontan nicht, aufgrund welchen Passus des Kirchenrechts zB für Sex mit Verhütung eine Exkommunizierung drohen würde, aber natürlich gilt: wenn, was sich "Christ" nennt, sich wirklich an sämtliche Regeln halten müsste, würden sich viele nicht mehr "Christ" nennen wollen. Dann wäre die bequeme "Ich picke mir die Rosinen aus der Sache raus"-Mentalität sofort am Ende (also die Vorteile des Vereins wahrnehmen, zB die Zuflucht einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten finden, aber gleichzeitig die Vereinsstatuten ignorieren, "weil die ja veraltet sind"), aber das will die Kath. Kirche in Zeiten des allgemeinen Mitgliederschwundes wohl kaum.
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    1 Dezember 2009
    #14
    Klar wär ich geflogen.... wobei - ich bin noch nicht gefirmt. Also ist eig. noch alles in so ´nem Schwebezustand.... oO Tha... Unbesiegbar^^

    Aber hey, wer von uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein :zwinker:
     
  • jessikessi
    jessikessi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    2
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2009
    #15
    man wirft keine steine mehr.
    man nimmt jetzt pillen und kondome
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste