Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Katze braucht Hilfe! DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von i_luv_anika, 10 August 2009.

  1. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    uns ist vor nen guten ¾ Jahr ne Katze, genauer gesagt ein Kater zugelaufen. Hatt regelmäßig bei uns sein Futter bekommen, wurde gestreichelt und es gefiel ihm hier richtig gut. Stück für Stück zog er hier ein, und wir sind uns sicher da er total abgemagert war als er hier ankam, das er niemanden anders hat. So jetzt aber zu dem Hauptproblem: die Katze hatte letzte Woche Donnerstag einen Kampf mit einer anderen Katze auf unseren Grundstück, wir haben es live gesehen aus dem Fenster, als wir jedoch unten waren um sie zu trennen waren die 2 schon wieder weg. Seit dem humpelte „Burzel“, lief sehr langsam und vorsichtig, ass fast nichts und trank nur….. am Samstag entdeckten wir dann am hinteren linken Bein in Kniegelenkhöhe eine 2*3 cm große Wunde mit deutlichen Biss/ Kratzspuren, wir denken es kommt von diesem Kampf. Sonntag bekamm die Katze Fieber und ihre Augen kaum noch auf, heute liegt sie nur flach und relativ ängstlich/ apatisch da und trinken (Katzenmilch und Vitaminpaste ) lehnt sie ab, sie war vorhinst kacken, aber ich habe es genau untersucht, da kann nichts raus. Heute abend geht’s sofort zum Tierarzt.

    Wie kann ich dem armem Tier helfen? Zumindest bis der Tierarzt um 17 Uhr aufmacht….. Ich hab das Burzel richtig lieb gewonnen, ich will nicht das sie stirbt.

    LG
     
    #1
    i_luv_anika, 10 August 2009
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.786
    Verheiratet
    Beim nächsten Mal ein bisschen früher zum Tierarzt gehen.

    Auch bei Tierärzten gibts Notdienste oder Tierkliniken. Gelbe Seiten aufschlagen und nach anderen Tierärzten suchen, normalerweise machen die nicht erst um 17 Uhr auf.

    Und ich würde mich beeilen, wenn du bis 17 Uhr wartest würde ich nach deiner Beschreibung schätzen, dass du nicht mehr fahren brauchst.
     
    #2
    User 505, 10 August 2009
  3. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist wir wohnen in dem absoluten Kuhkaff und ich habe zZ kein Auto um die Katze irgendwo hin fahren zu können. Außerdem machen die alle im Umkreis von 30 km erst frühestens um 16 uhr wieder auf. Und wir haben die Infektion erst am WE gemerkt.
     
    #3
    i_luv_anika, 10 August 2009
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich schließe mich Wortlos Serenity an.

    Sofern man das aus der Ferne beurteilen kann:
    Wie das ganze klingt hat sie eine beginnende Blutvergiftung, bzw. ist diese schon vollendst im Gange.
    Schau obs bei dir in der Nähe eine Tierklinik gibt - dein Burzel braucht (wie bereits in dem Thementitel geschrieben DRINGEND HILFE !

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 -----------

    Edit:
    Ruf einen Freund an, oder deine Freundin. Irgendwer muss ein Auto haben. Dafür hat man Freunde... zumindest haben wir es bei uns immer irgendwie zur Not mit Freunden oder sogar Nachbarn auf die Reihe bekommen
     
    #4
    User 11345, 10 August 2009
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Tierärzte anrufen, meist ist ein Anrufbeantworter dran der sagt wer gerade Notdienst hat oder wo der Doktor für Notfälle zu erreichen ist! Kann doch nicht so schwer sein...
    Manche kommen sogar vorbei, kostet natürlich mehr, aber bei sowas schaut man nicht auf das Geld!
     
    #5
    ArsAmandi, 10 August 2009
  6. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal muss ich die Katze suchen, dann ruf ich einfach alle Tierärzte hier an, aber erstmal Katze suchen!
     
    #6
    i_luv_anika, 10 August 2009
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hä? wieso? wo ist die katze jetzt? ich dachte die liegt flach?
     
    #7
    bunnylein, 10 August 2009
  8. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    TA der sofort vorbeikommt hab ich nun gefunden. Aber die Katze ist nicht zu finden! Wieso habe ich sie bloß vorhinst rausgelassen, ich mache mit solche vorwürfe

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 -----------

    Nein sie hatt die Nacht bei uns bis heute früh um 11 geschlafen, dann wollte sie raus und ich habe sie rausgelassen weil ich dachte draußen geht es ihr besser und sie trinkt dann draußen wenigstens etwas......

    Asche über mein Haupt....ich suche sie schon ununterbrochen, das arme Burzelchen!
     
    #8
    i_luv_anika, 10 August 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich will dir keine Angst machen aber Katzen verkriechen sich meistens wenn es zu ende geht :frown: Ich kenne das von meiner ersten Katze.
    Ich hoffe aber das ich unrecht habe. es wundert mich allerdings auch das er trotz Fieber noch weglaufen konnte
     
    #9
    Pink Bunny, 10 August 2009
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Tierärzte kommen im Notfall auch zu dir nach Hause-ich wohne auch ländlich und hier kommen die auch!!

    Wie kann man eine verletzte Katze bitteschön rauslassen?
    Ich finde das absolut verantwortungslos.
    Hoffe mal, das die arme gefunden wird und nicht irgendwo verreckt.

    War die Katze kastriert? Wenn nicht sofort nachholen-sonst hast du alle Nasen lang eine verletzte Katze zu Hause!!
     
    #10
    User 75021, 10 August 2009
  11. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So die Katze ist da und jetzt fahren wir auch direkt zum nächsten Tierarzt.

    Die Katze ist nicht kastiert, da eine Wildkatze, kann man den trotz Fieber und Wund heute gleich das bei Tierarzt mitmachen lassen? Und entschuldigt bitte, das ist unsere erste Katze, aber jetzt gehts ihr ja gleich besser. Drück die Daumen das es ihr bald wieder besser geht

    LG

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 -----------

    Ach und ich habe ihr über eine Spritze ohne Kanüle 12 ml katzenmilch mit vitaminpaste gegeben ins maul, was sie auch gierig trank! Meint ihr ich soll ihr bis zum TA noch mehr geben, nicht das sie verdurstet oder verhungert...

    DANKE!
     
    #11
    i_luv_anika, 10 August 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ohje, ich find es immer furchtbar wenn man sich Tiere anschafft und keine Ahnung hat.
    Ne, die wird nun natürlich nicht kastriert werden da sie ja anscheinend krank ist-das Tier muss erst mal wieder fit sein ansonsten würde sie die Narkose nicht überleben.
    Lasst die Katze aber bis zur kastration nicht mehr raus und macht direkt einen Termin!!
    Impfen und Wurmkur wäre auch nötig.
    *kopfschüttel*
     
    #12
    User 75021, 10 August 2009
  13. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Der Tierarzt deines Vertrauens berät dich gerne.
    Denoch denke ich, dass eine kastration bei der aktuellen Verfassung der Katze nicht ratsam ist - wird unter Narkose gemacht und ist eine weitere Wunde. Da sollte sie wieder fit für sein.

    Alles Gute
     
    #13
    User 11345, 10 August 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    sie wird höchstwarscheinlich beim Tierarzt eine Infusion bekommen wenn sie wenig getrunken hat
     
    #14
    Pink Bunny, 10 August 2009
  15. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Katze ist uns zugelaufen und ne Wurmkur hat sie schon bekommen. Impfen? Gegen was bitte?
     
    #15
    i_luv_anika, 10 August 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    @sweety
    die katze ist ja zugelaufen, er hat sie sich nicht angeschafft.

    Und mit dem kastrieren noch warten, bis sie (hoffentlich) wieder gesund ist.
    Was Impfungen und Wurmkur betrifft wird Dir der Arzt schon weiterhelfen. Aber Du solltest Dich wirklich mal ein wenig über Katzen schlau machen, auch wenn es ein zugelaufender Hausbewohner ist. :zwinker:
     
    #17
    User 67627, 10 August 2009
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Katzenschnupfen / Katzenseuche und aehm. Gute Frage. FIP? Tollwut? Weiß der Geier..

    Lass dich am besten beim Tierarzt beraten. Sag ihm, dass die Katz dir zugelaufen ist und du gleich noch en Impfausweis benötigst und frag ihn was er dir an weiteren Maßnahmen vorschlägt.
     
    #18
    User 11345, 10 August 2009
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    z.B. gegen:
    - Tollwut
    - Katzenschnupfen
    - Katzenseuche
    - Katzenleukose
    - FiP
     
    #19
    drusilla, 10 August 2009
  19. Habbi
    Gast
    0
    Wenn du das Tier wirklich behalten willst würde ich es auf jeden Fall kastrieren lassen wenn es wieder ganz gesund ist. Bei nichtkastrierten Katern ist die Gefahr, dass sie FIV kriegen sehr hoch. Kommt zwar auch ein bisschen drauf an in welcher Gegend du wohnst (grade wenn es viele Bauernhöfe in der Umgebung gibt, gibt es meistens auch viele FIV-Kater), aber dennoch: Kastrieren ist besser! Außerdem gibts ja noch ein paar andere Gründe um Kater kastrieren zu lassen :zwinker:

    Impfen lassen solltest du ihn auf jeden Fall. Und bis alles gemacht ist würde ich ihn auch nicht mehr raus lassen. Hier wird dich dein TA beraten.

    Wenn er kastriert wird kannst du, wenn du willst, auch gleich ein Tattoo anbringen lassen. Oder du lässt ihn irgendwann mal chippen, damit auch jeder weiß dass er zu dir gehört. Ist beides kein Muss, aber wenn er dir mal irgendwie abhanden kommt, findest du ihn so eher wieder.
     
    #20
    Habbi, 10 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Katze braucht Hilfe
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten
sabe74
Off-Topic-Location Forum
5 März 2015
28 Antworten