Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Katze mit Ringelschwanz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pink Bunny, 12 Mai 2009.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir ist heute mal wider aufgefallen wie ungewöhnlich meine Katze eigendlich aussieht :tongue: Und das ist auch der Grund weswegen ich schreibe.

    Kurz gesagt : Meine Katze sieht aus wie ein kleines Schweinchen mit ihren Ringelschwanz ^^
    Das es nichts gefährliches ist weiß ich mitlerweile weil es schon vom Tierarzt überprüft wurde. Sie benimmt sich ja auch sonst sehr normal und es scheint sie nicht zu beeinträchtigen.
    Sieht halt nur sehr ulkig aus wenn man sir mit ihrem Bruder aus dem gleichen Wurf vergleicht. da ringelt sich nix.
    Das hat sich ungefähr einen Monat nach ihrer Geburt raus gebildet.

    Hat jemand hier vielleicht auch Erfahrungen mit sowas bei seiner Katze ? Habe leider kein Foto zu Hand aber er ist halt wirklich komplett aufgerollt. Es sei denn sie schläft :zwinker:
     
    #1
    Pink Bunny, 12 Mai 2009
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mein einer Kater ist auch ein kleines Schweinchen. ^^ Bei ihm liegts allerdings daran, dass ein Stück der Schwanzspitze mal amputiert werden musste und nun das Ende vom Schwanz ein bisschen unnatürlich hart ist. Bei ihm sieht mans vor allem, wenn er auf einer Kratzbaumplatte liegt und der Schwanz von unten geringelt wird.

    Das Phänomen deiner Katze hab ich noch nie gesehen. :schuechte Aber wenn der TA nix gefunden hat und sie sonst keine Beschwerden hat, ist ja alles gut. Haste mal n Foto?

    e// Das einzige Foto von meinem Knuffelbärchen, was auch nur annähernd zeigt, wie der Schwanz sich ringelt. Geht halt noch stärker... %-) http://img11.imageshack.us/my.php?image=200803006.jpg
     
    #2
    User 20526, 12 Mai 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    leider nicht aber ich versuche mal eins hier rein zu bekommen :smile: es sieht wirklich ungewöhnlich aus. Vor allem weil er ja bis zu Wurzel eingerollt ist und nicht nur ein Stück :tongue:

    So ähnlich aber (jetzt kommts ) der von meiner Katze ist nach oben hin eingerollt.
     
    #3
    Pink Bunny, 12 Mai 2009
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    #4
    User 20526, 12 Mai 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hey danke ^^ in genau dem ersten Foto habe ich mein Schweinchen auch wider erkannt. Sie trägt ihren genauso eingeringelt auf dem Rücken.

    Habe mich nur gewundert ob es so ne Art mutation ist oder so. Denn eine Zuchtkatze ist sie garantiert nicht :grin: Sie hat viele verschiedene Väter nehme ich mal an :engel:
     
    #5
    Pink Bunny, 12 Mai 2009
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Lustig, die Ringelung ist genau umgekehrt. ^^
    Manche schreiben da ja was von "bei Mamakatze abgeguckt", vielleicht kann das bei ihr auch sein? Oder trotzdem ne Mutation, das hat ja nix mit Rassekatze oder nicht zu tun. :zwinker:
     
    #6
    User 20526, 12 Mai 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also von der Mutter hat sie es denke ich nicht.Sie hat einen langen glatten Schwanz der sich nichtmal ansatzweise ringelt. Nach ihr kommt eher mein Kater. sehr schlank und elegant, sieht ihr auch vond er Musterung sehr ähnlich. naja so kann ich die zumindest mit ihrem Bruder auseinander halten :zwinker:
     
    #7
    Pink Bunny, 12 Mai 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sie hat wohl die schweinegrippe. :rolleyes_alt:

    mal im ernst: ist doch nicht schlimm, wenn sie sich damit wohlfühlt und ansonsten gesund ist?
     
    #8
    CCFly, 13 Mai 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich bin die letzte die sowas schlimm findet, wollte nur wissen warum das so ist :zwinker:
     
    #9
    Pink Bunny, 13 Mai 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    tja, ist halt sehr unterschiedlich mit den schwänzen, wie bei den männern auch. :grin:
     
    #10
    CCFly, 13 Mai 2009
  11. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Musst nur aufpassen dass sie deswegen nicht von anderen Katzen gehänselt wird, in Depressionen verfällt und Selbstmordgedanken hegt. Katzen sind nämlich unfähig zum Suizid, da sie beliebig oft von der Brücke springen können und immer auf den Beinen landen. Das würde sie verwirren.

    Außerdem haben sie neun Leben, was die Sache zusätzlich erschwert...
     
    #11
    Thrasymachos, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Katze Ringelschwanz
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten