Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Katze zugelaufen, und nu?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunShineDream, 28 Oktober 2009.

  1. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich hätte es nie gedacht, ich dachte immer kaztze zugelaufen bedeutet das tier streund tage oder wochenlang bei einem rum und irgendwann füttert man es an. Nicht so bei mir. Ich wache heute morgen auf und höre maunzen. in einer tour. Da ich dachte die hätte sich in meinem fliegennetz verfangen oder so mach ich die terassentür auf und- schwupp sie steht bei mir drin. ich hab ne viertelstunde versucht sie wieder rauszubeten udn es schließlich geschafft sie mit nem pulli rauszudrängen. sie stand dann weiter maunzend vor meienr tür. als ich abens wieder kam immer noch oder wieder. tja da hab ich aus mitleid die tür auf gemacht und nu geht sie partout ncith merh raus. Sie hat ein halsband mit glöckchen, gehört also irgendwem. da sie nicht mehr raus geht und ich sie nicht wieder mit mehr oder weniger gewalt rauswerfen will habe ich nu eben bissl katzenfutterund streu gekauft und nen provisorisches klo gebaut. sie hat son portionsdöschen katzenfutter in unter einer minute weggefressen :ashamed: aber jetzt maunzt sie nciht mehr sondern scheint hier zufrieden zu sein.
    So, nu will ich mir natürlich nicht irgendeine fremde katze zueignen. Ich werde natürlich morgen hier in der umgebung zettel aufhängen, aber es könnte ja auch sein dass sie gechipt ist oder ein tatoo hat. dass das nur ein tierarzt auslesen kann weis ich, aber habe ich die möglichkeit vorher schonmal rauszufinden, OB sie sowas hat? Sieht bzw fühlt man das auch selbst?

    oh man das wird ja was.... ich hoffe nur ich finde den besitzer, ich will echt nciht dass irgend ein kind um seine katze weint :-/
     
    #1
    SunShineDream, 28 Oktober 2009
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    ein Tatoo z.b am Ohr würde man sehen. (eintätowierte zahlen)

    Hast du schon auf Internetseiten geschaut ob sie Jemand vermisst?
    Neu hinzugekommene Katzen-SUCH-Meldungen

    Ansonsten hilft wirklich nur:
    - Flyer verteilen
    - Nachbarn befragen
    -Zettel aufhängen
    -im Internet schauen

    Vielleicht sind bei euch vor kurzem neue Nachbarn eingezogen?
    Ich hoffe du findest den Besitzer bald.
     
    #2
    stella2002, 28 Oktober 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Am einfachsten wäre es wohl, beim nächsten Tierheim anzurufen und zu fragen ob irgendjemand die Katze sucht, glaube ich. Ansonsten ist das mit den Zetteln keine schlechte Idee.
     
    #3
    Wundertüte, 28 Oktober 2009
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Katze musst und solltest du dem Tierheim melden, du kannst dich ja gleichzeitig als Pflegestelle anbieten, die meisten Tierheime nehmen das gern an. Wenn das Tier gechipped ist, kann der Chip dort ausgelesen und der Besitzer informiert werden.
     
    #4
    User 505, 28 Oktober 2009
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    na super, dann probiere ichs morgen mal im tierheim :smile: nen tatoo kann ich hier nicht sehen, aber vielleicht ist sie ja gechippt
     
    #5
    SunShineDream, 28 Oktober 2009
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Zja, also das mit dem Tierheim war eine Gute idee. Der besitzerholt das tier nachher ab, wohnt auch garnicht weit weg. Der adoptiert wohl öfters mal fremde menschen......
     
    #6
    SunShineDream, 29 Oktober 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    fremde menschen??:grin:D
     
    #7
    User 46728, 29 Oktober 2009
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ja der geht wohl öfters mal irgendwo hin und nervt so lange bis er aufgenommen wird. ein sehr anhängliches kerlchen :grin:
     
    #8
    SunShineDream, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Katze zugelaufen
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
25 März 2014
19 Antworten
Vickyangie
Lifestyle & Sport Forum
14 Mai 2010
14 Antworten