Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Katzenkratzbaum

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 16 September 2009.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: So, da viele denk ich mal ne Katze haben hier, haben auch sicher einige von euch nen Kratzbaum zuhause. :zwinker:

Tja welchen habt ihr?? Ich hab jetzt wie ne blöde auf amazon und auf tierwebshop geschaut aber eigentlich nichts passendes bzw. halbwegs billiges gefunden.

Meinen beiden Mietzen ist irre langweilig zuhause und den mini Kratzbaum den wir haben langweilt sie :grin: die Viecher liegen nur rum und machen ständig was kaputt. :confused:

Drum dacht ich mir ich schenk denen einen super tollen Kratzbaum wo sie sich super austoben können und beschäftigt sind. Da wir auch demnächst umziehen und die Katzen dann nachts nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen :smile:weinen:smile: müssen die nachts beschäftigt werden weil Schlafen tun die nur tagsüber. *g*

Irgendwelche ideen? Ihr könnt jetzt schreiben oder zeigen welchen Kratzbaum ihr habt oder Spielzeug oder was ihr macht damit eure Mietzen beschäftigt sind. Sollte nicht teuer als max. 130Euro sein.

PS: Sind beides Wohnungskatzen.

Liebe Grüße und schönen Dank!
    Capri

capricorn84, 16 September 2009
  2. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also wir haben 2 Katzen zu Hause, die machen aber nix kaputt. Dafür ist unser Hund zuständig :grin:

Wir haben auch nur einen kleinen Kratzbaum und da gehen beide Katzen nicht dran. Das wäre wohl mit einem größeren und tolleren Kratzbaum auch nicht besser/ anders . Frau Katz spielt mit dem Hund, Herr Kater spielt mit irgendwelchen gefundenen Gegenständen oder verkloppt Frau Katz.
    Also von daher... sie beschäftigen sich schon irgendwie. Habe auch kein Spielzeug für Katzen.
    An den Kratzbaum gehen sie nur, wenn ich da Katzenminze drauf sprühe, sonst gehen sie da nicht dran.
    Aber als Spielzeug kann ich dir kleine Sachen empfehlen, die mit Katzenminze ( Catnip ) besprüht, gefüllt, getränkt wurden. Da stehen meine voll drauf ( und nicht nur die ).

Nudelchen78, 16 September 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben diesen Kratzbaum, und unsere Katzen lieben ihn, aber der liegt nicht so ganz in der angegebenen Preisklasse.

Zum spielen haben wir das hier und unsere Katzen sind schwer begeistert davon. Man darf es nur nicht immer stehen haben, dann wird es langweilig. Wir stellen es ihnen immer mal wieder hin.

Schmusekatze05, 16 September 2009
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich habe einen aus dem Möbelhaus. Ist ca. 1,60m breit, 1m tief und 1,50m hoch. Besteht aus Stoff und kam bei der Katze zu unserem Leidwesen recht gut an.

User 11345, 16 September 2009
  5. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B000PKDN04/ref=ox_ya_oh_product]WILMA Kratzbaum Lukas 233 - 254cm braun: Amazon.de: Garten[/ame]
    den haben wir. gibte es nur leider bei amazon icht mehr und auch sonst habe ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. von der qualität ist er echt sehr gut und auch von der größe. hatten bei ebay mal einen ersteigert, da haben unsre katzen gar nicht in die höhlen gepasst, so winzig war er. von den kratzbäumen von otto würde ich auch abraten, die qualität ist einfach schlecht.
    gibt es bei euch keinen fressnapf in der nähe, die haben manch,mal ganz schöne im angebot.

D.mies, 16 September 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Doch den gibts schon nur da kostet ein halbwegs annehmbarer Kratzbaum 160euro, das ist dann doch etwas heftig und der ist aber riesengroß. also so richtig überdimensional. *gg*

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 -----------

Hui, der ist ganz schön teuer! Aber die Seite ist echt super, die werd ich mir jetzt mal reinziehen! :zwinker:

7. MsThreepwood
    2.424
    Wir haben einen 2,30m hohen Kratzbaum, der wohl damals um die 100€ gekostet hat (wir haben ihn geschenkt bekommen, zusammen mit den Katzen :grin:)

Unsere Katzen interessieren sich allerdings nur mittelmäßig für ihn. Sie toben sich draußen aus (Innenhof) und drinnen spielen sie lieber mit ihrem Spielzeug (mit Catnip besprüht, dann gehen sie darauf ab wie... naja, Schmidts Katze :grin:) oder sie verkloppen sich gegenseitig.

Wir entsorgen den Kratzbaum auch demnächst, weil er einfach zu viel Platz wegnimmt und dafür zu uninteressant für die beiden ist.

MsThreepwood, 16 September 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir hatten einen ganz normalen, wo unten ne höhle drin war (da ging er nie rein) und ne kratzsäule und eine plattform obendrauf. stinknormal und dead simple halt. er hat da wirklich nur dran gekratzt. einmal hab ich so ein wollknäuel an die kratzsäule gebunden, damit hat er auch manchmal gespielt. am besten sind aber halt so spielmäuse oder bälle oder sowas. unserer hat auch oft mit ner plastiktüte oder ner verpackung von lebensmitteln oder sowas gespielt.

CCFly, 16 September 2009
  9. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 16 September 2009
  12. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    ccfly hat den fehler erkannt, sorry. :ashamed:

13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kein Problem, ich hätte es ja auch merken können. Hab ich nur nicht :zwinker:

14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Der ist hübsch, aber ich finde den sehr teuer.

Meiner ist von Armarkat und den habe ich bei ebay gekauft-für 60 Euro.
    Hab grad leider kein Foto, aber er ist sehr hübsch und stabil, mit Höhle und Hängematte.

User 75021, 16 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten