Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kauf einer PS3?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von PK310588, 26 Mai 2009.

?

Lohnt sich der Kauf?

1. Auf jeden Fall !!

6 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein, einfach zu teuer.

8 Stimme(n)
    44,4%
  3. In 1-2 Jahren vielleicht // Bin mit meiner alten Konsole zufrieden!

4 Stimme(n)
    22,2%
  1. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Hi!

Bin am Überlegen, ob ich mir eine Playstation 3 zulegen soll, da ich super gern mal das neue Resident Evil 5 spielen möchte !! Bin ein echter Fan von dieser Spieleart. Doch lohnt es sich, eine Playstation 3 zu kaufen? Denn diese kostet immerhin noch stolze 300€.

Was habt ihr eigentlich so für Konsolen?

(Wii, PS1, PS2, PS3, X360, PSP, DS, PC)

PK310588, 26 Mai 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, die PS3 lohnt sich absolut. allerdings deswegen weil du sie ja nicht nur als Konsole sondern praktisch als kleinen PC einsetzen kannst. allerdings soll sie im Sommer billiger werden.

Reliant, 26 Mai 2009
  3. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Kommt darauf an, was du abgesehen von RE5 noch so spielen willst.

Wenn dich sonstige Exklusivtitel nicht reizen, dann kannst du dir auch eine X360 kaufen, kommt dir zudem wesentlich billiger. Wenn du aber sagst, dass dir der Rest vom PS3-Line Up ebenfalls zusagt, wärst du damit besser beraten.

Insgesamt musst du halt abwiegen, eine PS3 lohnt sich sicherlich, aber IMO nicht um nur Multiplattformspiele zu zocken, da hast du mit der X360 eine günstigere, aber dennoch gleichwertige Alternative.

Roo, 26 Mai 2009
  4. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach lohnt sich die PS3 absolut.
    Habe selbst mit meinem Freund zusammen eine

Zweifellos, 26 Mai 2009
  5. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hol dir doch die Xbox. Da gibts auch RE5 und mehr Exklusivtitel als auf der PS3. Und billiger ist sie auch noch.

PlayingCube, 26 Mai 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne PS3, welche ich mir günstig bei Ebay ersteigert habe.
    Also ich finde schon, dass es sich lohnt :zwinker:

User 37284, 26 Mai 2009
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Lohnt sich auf jeden Fall.

Alleine für Metal Gear Solid 4 hat sich der Kauf gelohnt.

ansonsten hast du das eben exklusiv noch sowas wie God of War 3, Little big planet, Gran Turismo, Heavy Rain, Killzone 2 (nicht so mein Ding), Uncharted 1 und bald auch 2, extrem gespannt bin ich auch auf das nächste Spie vom Shadow of the Colossus Team.

Sind jedenfalls Spiele, die mich mehr reizen als Xbox exklusives wie Halo, Gears of war usw.

User 16687, 26 Mai 2009
  8. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ich habe die PS3 am ersten Tag geholt und meiner Meinung nach wird sie viel zuviel überbewertet.
    Fast gar kene Spiele unterstützen 1080p und das Onlineangebot ist im Gegensatz zu XBox Live lächerlich. Außerdem kann man nicht vernünftig chatten, also wenn ich zB. RE5 spiele und ein anderer GTA 4 kann man nicht zusammen reden.

Ich hab sie mir geholt, wegen dem Spiel Metal Gear Solid 4, was ja etwas gedauert hat bis es rauskommt.

Aber eines Tages wrd die PS3 noch richtig geil.

Towley, 26 Mai 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Oh, schön, dass das einer fragt. Wir überlegen nämlich auch, sollte sie in absehbarer Zeit für uns bezahlbar werden, uns eine zuzulegen. Allerdings tendiere ich vom Angebot her eher zur X-Box 360, die ja viel günstiger ist. Aber dazu würde mich interessieren: Die X-Box 360 gibt es ja schon länger als die PS3, gibt es denn da Gerüchte, dass es bald eine neue Konsole von Microsoft geben könnte? Dann nämlich lohnt es sich für mich nicht und ich würde eher zur PS3 greifen.

VelvetBird, 26 Mai 2009
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sorry, aber du heulst in dieversen Threads rum, dass es dir sooooo schlecht geht, du kein Geld hast und von Hartz IV leben musst, weil dein Papi nicht mehr für dich blechen will, und dann überlegst du, ob du dir eine Konsole jenseits der 300 € kaufen sollst??? :ratlos:

Asti, 26 Mai 2009
  11. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    So fängts an... und dann bald zu sehen beim Zwegat. :zwinker:

PlayingCube, 26 Mai 2009
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die PS3 ist eine schöne Konsole mit vielen schönen Games; wenn du eher in Richtung Action tendierst, hast du hier auch mehr Exklusivtitel als auf der XBOX (Killzone, InFamous...). Als RPGler lohnt sich eher die XBOX.

Aber kauf dir die PS3 nicht jetzt, gerüchteweise wird die demnächst deutlich günstiger. - Übrigens solltest du unbedingt ein HD-TV besitzen, mit einem RöhrenTV lohnt sich eine NextGen Konsole nicht wirklich.

many--, 26 Mai 2009
  13. Ich habe keine, aber neben PC, wohl das beste System. :zwinker:

Abgesehen von den guten alten Konsolen.

Chosylämmchen, 26 Mai 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mich reizt die PS3 absolut null, da es für die Konsole nicht ein Spiel gibt, das ich gern spielen würde. Ebenso war es schon bei der PS2.

Ich war schon immer mehr für die Nintendo-Konsolen. Momentan spiele ich wieder mit dem alten super Nintendo. Habe ihn vor kurzem erneut gekauft, weil ich meinen mit 12 Jahren oder so verkauft hatte. Mir machen die Spiele viel mehr Spaß als der neumodische Kram. Ich lege keinen Wert auf eine tolle Grafik und der Spielspaß auf dem SNES ist für mich nicht zu toppen.

Die Wii finde ich komplett blöd und auf der Xbox gibt's für mich ebenfalls keine geeigneten Spiele.

User 18889, 26 Mai 2009
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    *unterschreib* :smile:

*Luna*, 26 Mai 2009
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Naja, PS3 steht auch noch auf meiner Wunschliste, doch damit warte ich noch so lange, bis die neuen Final Fantasy Spiele rauskommen. Bis Square die endlich durch hat, ist die PS3 auch sicherlich erschwinglicher. Ansonsten reizen mich die meisten Titel nicht wirklich, wenngleich man die PS3 sehr cool als Minicomputer einsetzen kann und damit dann auch eine Menge Spaß haben sollte.

Konsolen, die ich sonst noch so besitzen, sind alle älteren Nintendo-konsolen (bis auf das NES), eine PS2, ein paar alte Gameboys und natürlich mein ATARI 2600 :zwinker:

Fuchs, 26 Mai 2009
  17. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner PS3 zufrieden, zocke aber eher selten. Wenn's nur um's Zocken geht, würd ich momentan noch eher ne X-Box empfehlen, die bietet mehr Spielangebot und vergleichbare Leistung zum besseren Konsolen-Preis.

Grosser Vorteil der PS3 und Kaufgrund war für mich, dass sie ein Multitalent ist, mit dem man z.B. auch sehr gut Blu-Rays schauen kannn. Und als Kombination Blu-ray-Player + Konsole ist sie dann nichtmal mehr soooo überteuert. :zwinker:

User 10802, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...