Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaufberatung Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mendollin, 8 August 2005.

  1. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich bin gerade dabei, mir ein "neues" Auto zu suchen. Nun stehe ich vor der Wahl zw. einem bmw e46 318 Compact oder der gleiche als Limo.

    Der Compact ist Bj. 03 und hat 40tkm runter, 1. Hand und unfallfrei.
    Die Limo ist bj. 01 und hat 50tkm, wobei der compact 1000 euro günstiger ist als die limo, obwohl er 2 jahre jünger ist. Werd mir beide anschauen und prüfen lassen von einer Werkstätte.

    Der compact wäre wirklich ein schäppchen, aber er ist irgendwie klein und kompakt :smile: Ne Limo mit 5 Türen ist viel grösser und bietet mehr Platz, istr aber älter und teuerer beim kauf.

    Vernunftkauf wäre sicher der Compact, Gefühlsmässig wäre es die Limo....
     
    #1
    mendollin, 8 August 2005
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    kann ich so nicht beurteilen, zumal bmw nicht mein auto ist. aber raten würde ich dir, die autos bei der dekra oder dem tüv vorzuführen, die bewerten auch gleich den preisaufruf und den wert der fahrzeuge.

    ninja
     
    #2
    ninja, 8 August 2005
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Unter der Voraussetzung dass beide Wagen im selben technischen Zustand sind:

    Nimmst du oft Leute mit?
    Transportierst du viele Sachen?
    Bist du bereit etwas höhere Benzinkosten zu tragen? (die Limo wiegt wohl etwas mehr als der Compact)

    Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst würde ich dir zur Limo raten.

    (Man könnte noch anführen dass der Compact wegen dem geringeren Gewicht vielleicht etwas "spritziger" ist als die Limo, aber ob das so einen Unterschied macht?)
     
    #3
    Ike, 8 August 2005
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Beide dürften 115 PS haben wenn nicht einer davon TI Version ist mit 143 PS.
    Wenn du nicht viele Personen und Gepäck mit nimmst und auch etwas sportlich unterwegs bist, dann würd ich den Compact nehmen. Meiner Meinung nach sieht Limousine zwar besser aus, aber der Compact ist sicher etwas spritziger.
     
    #4
    Djinn, 8 August 2005
  5. Nopsi
    Gast
    0
    TI Version bei BMW? Sorry - gibt nicht!

    Erst einmal sind 1000 Euro nicht viel Geld, wenn du schon einen E46 willst dann musst du bei den 1000 Euro auch nicht unbedingt drauf achten!

    Dazu kommt das beide Autos super sind, sicherlich ohne Mängel! 40t Km für einen BMW sind nicht viel, meine ganze Family fährt BMW und die meisten Arbeiten auch dort, sicherlich sind Sie besessen, aber ein BMW ist bei 20tkm erst richtig eingefahren...

    An deiner Stelle würde ich den jüngeren nehmen, Vorteil ist das er größer ist - denn du wirst ihn sicherlich länger fahren, ich würde auf die Farbe achten, PS-Zahl, Ausstattung...

    Den Compact hatte ich mal für 4 Monate ausgeliehen, allerdings den 325 tdi S mit M-Sport-Paket, sehr sehr geil... ist ein tolles Auto! Wie gesagt, bei einem BMW-Kauf würde ich auf das Design, die Farbe, die PS-Zahl achten...

    Lass ihn dir bei der Dekra oder den TÜV durchchecken und dann entscheide...

    Grundsätzlich ist es aber schwer das beide sehr gute Autos sind!

    Kannst dir aber auch überlegen... der Compact wird nicht mehr gebaut, die Limo schon! Warum nicht den 1er?
     
    #5
    Nopsi, 8 August 2005
  6. knieschrammer
    0
    1)nimm den compact, neuer motor mit 143ps(der 01 hat noch 116ps),und der andere dürfte noch ein vor facelift sein, also teilweise das "alte" modell
    2)die compact heißen ti(benziner) oder td(diesel)
    3)es gibt keinen 325tdi compact entweder 318td/320td oder 325ti
    4)der compact wiegt bis auf 30kg(ca) das gleiche

    5)weitere fragen auch pm, hätte mir im feb fast so einen gekauft und bin noch recht fit
    6)alternative bmw-treff.de da wird dir sicher in der suche geholfen

    btw:tippe mal das der compact einiges an ausstattung haben wird zb mittelarmlehne etc, oder?
     
    #6
    knieschrammer, 8 August 2005
  7. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Wenn ein 3er, dann ein Ci ! :smile:
     
    #7
    Dreamworld, 8 August 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    mit TI meint ich auch den Benziner version von Compact, mit 143 PS (Valvetronic)
     
    #8
    Djinn, 9 August 2005
  9. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend @ all!

    Meine persönliche Erfahrung ist -> ich würde niemals mehr einen BMW kaufen.

    Ich habe einen Z3 2,8 neu gekauft 1998, bei 80.000 km Motorschaden, trotz jeder Inspektion/Service in der BMW Niederlassung. Selbiges, allerdings erst bei 120 TKM, beim 5er Touring 5.30. Des weiteren oft "kleinere" Mängel, defekte Zentralverriegelung, Naviausfall, Fensterheber, ...

    Bei mir war es mit der Freude am Fahren dann wirklich vorbei. Außerdem sind auch die Werstattkosten bei BMW im Vergleich z.B. zu Mercedes hoch.

    Fahre jetzt seit 18 Monaten einen E Klasse Kombi 320 CDI und habe noch nichts daran außerplanmäßig machen müssen. Wirklich gut verarbeitetes Auto, toller Verbrauch (normal 9,5 Liter, bei Vollastfahrt max. 12 L/100 km) und auch ansonsten keine Schwierigkeiten - und mittlerweile hat der 140 TKM runter und wird Ende des Jahres gegen das gleiche Modell eingetauscht.

    Ich kann Dir den BMW leider nicht empfehlen, wobei ich mit der 3er Serie keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe - aber mittlerweile finden sich die Einzelteile meist in jeder Serie (gleiche Schalter im Fünfer, wie im Dreier).


    Wünsche allen noch einen schönen Abend!

    Gruß,
    Trav
     
    #9
    Traveller79, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kaufberatung Auto
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
cr4nberry
Off-Topic-Location Forum
21 September 2013
39 Antworten