Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaufberatung: elektrische Rasierer

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von blitzmerker0815, 4 Januar 2009.

1. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.
    Ich wollte mir einen neuen elektr. Rasierer kaufen, dabei aber nicht mehr als 60€ ausgeben.

Meine letzten beiden waren mit Scherfolie und beide für 15€ vom Discounter...damit war ich sehr unzufrieden.

Nun rasier ich seit einer weile schon mit dem 15 Jahre alten Rasierer meines Vaters, mit so 3 runden Schneidemessern.
    Damit komm ich super zurecht, will aber etwas eigenes.

Letztens wollt ich mir für 55€ bei Saturn solch einen von Philips? (weis nich mehr genau) kaufen.
    Jedoch machte mich ein Mitarbeiter dort drauf aufmerksam, dass es möglicher weise nicht das Optimum ist.
    Ich habe rel. weiche Haut und dafür seien wohl Scherfolien besser geeignet...

Nun bin ich aber 2 mal mit Scherfolien auf den Hintern gefallen (mag auch an der Discounterqualität liegen) und will eigentlich so einen mit den 3 runden Klingen, weil ich mit dem alten meines Vaters halt sehr gut klar komme.
    Da meinte der Verkäufer, dass diese wohl lang nich die Klingen gewechselt hat (was auch stimmt, noch nie^^) und es dementsprechend "sanft" ist....ein neuer wäre wohl zu scharf für meine Haut und ich würde immer Hautirritationen bekommen...

Was meint ihr?

blitzmerker0815, 4 Januar 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Als wenn ein Saturnverkäufer da irgendwie kompetent wäre...

Kauf dir halt einen billigen Phillips (guck einfach mal bei Amazon.de oder so, da sind die im Normalfall deutlich billiger als bei MM oder Saturn) probiers aus und wenn es wirklich nicht geht vertick mit ein paar euro Verlust wieder bei Ebay.

Aus meiner Erfahrung sind Phillips aber auch viel besser als welche mit Scherfolie, aber das sieht fast jeder anders.
    Ansonten gilt aber immer noch Nass >> Trocken.

Schweinebacke, 4 Januar 2009
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, ich habe auch sehr empfindliche Haut! Hatte zunächst einen Braun-Rasierer mit Scherfolie, bin dann aber auf Philips mit Scherkopf umgestiegen. Habe mir vor ca. zwei Jahren einen Smarttouch XL gekauft (damals Testsieger bei Stiftung Warentest). Mit dem bin ich sehr zufrieden, und der hat auch Einstellmöglichkeiten, wie nah die Klingen an der Haut sind. Allerdings dürfte der deinen Preisrahmen bei weitem sprengen, der hat damals über 200 € gekostet. Die Nachfolger von Philips kosten teilweise noch mehr.

Tendienziell entscheidet Mann sich im Laufe der Zeit für eines der Schersysteme und bleibt dabei. Der Wechsel führt zu den meisten Hautirritationen. Außerdem glaube ich eher, dass ein neuer Rasierer für weniger Irritiationen sorgt als ein Alter, weil der neue besser schneidet und weniger an den Haaren reißt.

matthes, 4 Januar 2009
  4. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    blitzmerker0815, 4 Januar 2009
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also wenn du dir den direkt bei Amazon bestellst- siehe im Kasten rechts unter "alle Angebote" zahlst du auch kein Porto

Edit: ich würd mir allerdings vor einem Kauf ein paar Rezensionen durchlesen- etwa bei Amazon oder auf ciao.de - da bekommt man meistens einen guten Einblick in Vor- und Nachteile des Gerätes!

Moonlightflower, 4 Januar 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wie gut oder schlecht diese geräte funktionieren kommt leider ziemlich auf den preis an. ich verwende auch so ein dreikopf-dings um 100€, das funkt recht gut. für eine schnelle rasur ist es ok, soll es schön und genau sein muss ich noch mit der klinge nachrasieren.

vielleicht solltest du etwas mehr investieren - diese ~50€-dinger kann man meiner erfahrung nach alle schmeißen.

squarepusher, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...