Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.770
    348
    4.933
    Single
    9 September 2017
    #1

    Hardware Kaufberatung: Handy

    Hallo zusammen!

    Es ist mal wieder so weit: Vertrag läuft aus, mein Handy macht langsam schlapp, der Markt ist unübersichtlich wie nie und ich bin zu faul und zu wenig interessiert, mich tage- oder wochenlang damit zu beschäftigen.

    Also mal wieder die leidige Frage: könnt Ihr mir ein Handy empfehlen?
    Randbedingungen sind:
    - kein Apple
    - Samsung muss nicht wirklich - zu teuer und fühlen sich nach billiger Plastik an (ja, ich war die Tage mal im MM und habe geschätzt 30 Handies in der Hand gehabt)
    - ich habe im Moment noch das HTC One M8. Die Größe ist gut (5-Zoll-Monitor), kleiner sollte es nicht sein, etwas größer könnte, muss aber nicht, und wenn, dann nicht viel. Haptik und Monitor sind auch gut, Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Eigentlich ein für mich gutes Handy, aber eben der Akku war schon immer ein Problem
    - daher: reale Akkulaufzeit sollte bei Online-Dauer-Betrieb (mit teils abgeschalteten Monitor) schon 15+ Stunden haben (besser deutlich mehr, damit ich nach 2 Jahren noch die ~15 Stunden habe)
    - da ich das Handy wahrscheinlich mehr als 2 Jahre benutzen werde, sollte eine möglichst neue Android-Version vorhanden/verfügbar sein
    - Kamera ist mir sch***-egal, die brauche ich quasi nicht
    - bitte nicht so ein Platikkram, das Handy ist viel unterwegs und sollte schon ein bisschen was aushalten
    - ich benutze das Handy tatsächlich zum Telefonieren, also sollte die Sprach- und Empfangsqualität gut sein. Lautsprecher brauche ich nicht.
    - achja: und allzu teuer sollte es auch nicht sein. Es soll Verhandlungsmasse bei der Kundenrückgewinnung werden und da kann ich schlecht mit dem aktuellsten State-of-the-art-Gerät ankommen, wenn ich Geld sparen will :zwinker:

    Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps und bin gespannt!
     
  • tiefblick77
    Verbringt hier viel Zeit
    1.122
    88
    179
    Verheiratet
    9 September 2017
    #2
    Ich würde mir die Motorola-G5-Familie anschauen ...

    Ach nee, ich sehe gerade, dass sich die Deppen bei Motorola/Lenovo entschieden haben, außerhalb des US-Marktes den Kompass-Sensor wegzulassen ... dann würde ich mehr doch nicht anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Pantoffel1
    Pantoffel1 (17)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    241
    28
    40
    nicht angegeben
    9 September 2017
    #3
    Also ich habe das M8, und bin damit wirklich zufrieden. Ja was soll ich sagen, alles Top. Mit der Akkulaufzeit hatte ich bis jetzt noch kein Problem.
    Liegt vielleicht da dran das wenn ich aus dem Haus bin, nur relativ wenig drauf schau. Aber wenn man es außerhalb mal ein paar Stunden nutzen will, kann das zum Problem werden.
    Und wenn man das Handy trotz des Akkus haben will, kann man sich ja ne Powerbank dazu kaufen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt :smile:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • tinku
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    2
    Verheiratet
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.416
    348
    3.743
    nicht angegeben
    9 September 2017
    #5
    Lenovo/Motorola G4/G5.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Dagobert_Duck
    Sehr bekannt hier
    710
    178
    649
    vergeben und glücklich
    9 September 2017
    #6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 135918
    temporär gesperrt
    3.217
    138
    923
    Verliebt
    9 September 2017
    #7
    Was ist der Höchstpreis und sollte es auch möglichst sicher sein?
     
  • User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.069
    398
    4.103
    vergeben und glücklich
    9 September 2017
    #8
    Noch eine Stimme dafür.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste