Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaufberatung: Kugelschreiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NetterKerl :), 3 März 2009.

1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Planet-Liebe User,
    ich suche für mein (analoges) Notizbuch im Format ~A6 einen Kugelschreiber, der in die Stiftlasche passt und mir noch dazu gut in der Hand liegt. Könnt Ihr mir helfen?

Mein zukünftiges Schreibgerät sollte so etwa bis 12,5 Zentimeter in der Länge und mindestens 9 Millimeter im Durchmesser haben.

Was verwendet Ihr für Euer Notizbuch?

Ich würde mich über Empfehlungen (am Liebsten mit Bild & Bezugsquelle) sehr freuen!

Lieben Gruß

Ein netter Kerl

ps.
    Ich meine das ernst :zwinker:
    Mein derzeitiger schreibt nicht so weich und angenehm.

NetterKerl :), 3 März 2009
  2. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    :grin:

Wie wär's, wenn du einfach mal in ein größeres Kaufhaus (Kaufhof o.ä.) oder einen Schreibwarenladen gehst und verschiedene Kulis ausprobierst? Da kannst du dann auch testen, wie sie in der Hand liegen und wie sie schreiben.

Grottenolmin, 3 März 2009
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich kau grad auf einem BIC rum, und ich mag die ziemlich.

squibs, 3 März 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Lol, ich würde nie Geld für einen Kuli ausgeben, die verliert man doch eh IMMER irgendwann.

Schweinebacke, 3 März 2009
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Sammel einfach bei der nächsten Messe bei jedem Stand nen Kuli ein, da wird schon was Gutes/Passendes dabei sein.. :-D Ich hab bei der gtz ein paar prima Kulis abgestaubt, der ist sogar von Pelikan.. ist also nicht immer Billigkram.

User 39498, 3 März 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab etwa 100 kugelschreiber, immer irgendwo einen bekommen oder mitgenommen... wer will kann welche haben, auch günstig! :-D

CCFly, 4 März 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was für einen Sinn machen eigentlich teure Kugelschreiber? Die kann man sich doch höchstens ins Regal stellen, Kugelschreiber ist doch echt DER Verlustartikel, noch schlimmer als Sonnenbrillen, sowas verlegt man doch immer ganz schnell. Selbst wenn ich ein Schweinegeld hätte, würde ich mir keinen teuren Kuli kaufen.

Schweinebacke, 4 März 2009
  8. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Es soll Leute geben, die es mögen, wenn ihre Arbeitskollegen oder Freunde mitbekommen, dass sie "ganz zufällig" zum edlen Designer-Stück greifen, wenn sie sich Notizen machen.

Grundsätzlich braucht man ja auch keine Rolex, wenn man nur zuverlässig wissen will, wie spät es ist. Aber es geht eben auch um das eigene Image und das liebe Ego.

MrShelby, 4 März 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ich mein, hätteste jetzt geschrieben das man halt selber Spass dran hat, man ja drauf auf passen kann etc. ok, aber einen Kugelschreiber zum Ego pushen? :ROFLMAO:
    Ich glaub peinlicher gehts echt nimmer.

10. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Warum genau wundert dich das? Ob es jetzt der sündhaft teure Kugelschreiber ist, früher die teuren Manschettenknöpfe waren, oder es immer das aktuelle "Smartphone" ist. Letztlich geht es immer darum zu zeigen, was man hat...und es gibt eben Leute, die dies sehr gerne machen, und sich von denen abgrenzen wollen, die es sich nicht leisten können.

MrShelby, 4 März 2009
  11. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Na kommt darauf an was du dafür ausgeben möchtest. Wenn es was edles sein soll würde ich nen LAMY nehmen.

Wenn du einfach nur was zum Schreiben benötigst tut es jeder handelsübliche Werbekugelschreiber.

Ich mag lieber welche aus Metall, die liegen besser in der Hand.

Torrus, 4 März 2009
  12. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Zum Preis: Man sollte sich nicht nur ansehen, wieviel der Kugelschreiber kostet, sondern auch nachfragen, wie tief man für eine Kugelschreibermine in die Tasche greifen muss. Pro Mine können das schon wenige Euro sein, wenn man zum Original greift. Bei günstigeren Marken gibt es den 5er-Pack für unter 2 Euro.

MrShelby, 4 März 2009
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich lebe da auch voll und ganz mit werbekullis :zwinker: mir liegen die dickeren irgendwie besser und auf jeden fall brauch ich einen zum klicken und keinen zum drehen.

aber da sich selbst die gleichen kugelschreiber oft verschieden gut schreiben, kann ich auch nicht groß helfen. aber lustiges thema :zwinker:

Sonata Arctica, 4 März 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich finde dieses Verhalten auch mit anderen Statussymbolen mehr als peinlich...aber wer es braucht...

15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* erinnert mich an den blöden gesichtsausdruck von meinem freund als man ihm zum geb. nen gravierten kuli überreicht hat :grin:

ich bin für werbekulis!

bunnylein, 4 März 2009
  16. velvet paws
    0
    .........

velvet paws, 5 März 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Als ich sowas noch benutzt hab, hab ich am liebsten die von Parker genommen. Bei den Modellen muss man halt selbst probieren was einem gut in der Hand liegt.

Subway, 5 März 2009
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht ob das auf mich bezogen war aber genau das habe ich ja nicht geschrieben. Ich stehe selber auf technischen Schnickschnack und teures Zeug. Der andere Guy hier schrieb aber ja, das man sich solche Sachen explizit kauft, um sich von irgendwem abzusetzen und Leute zu beeindrucken, das finde ich dann wieder extremst behindert.

Und Kugelschreiber ist halt so eine Sache, ich würde mir da einfach keinen teuren kaufen weil das eben immer noch ein absoluter Gebrauchsgegenstand ist, den ich der Erfahrung nach ziemlich oft verlege.
    Ein schicker teurer Füllfederhalter für zu Hause ist aber durchaus drin :zwinker:

Schweinebacke, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...