Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaufberatung Laufschuhe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von keep0r, 9 Dezember 2008.

1. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ich brauche neue Laufschuhe und wollt hier mal nachhören, ob jemand mehr Ahnung davon hat wie ich und mich ein wenig beraten kann.
    Hatte bis jetzt solche 30€ Schlappen vom Deichmann und wollte mal was "richtiges" haben.

Zu meinen Laufgewohnheiten: Jeden zweiten Tag 5 Kilometer, das soll jedoch mit fortlaufender Steigerung der Fitness ebenfalls gesteigert werden.

Achja, ich laufe hauptsächlich auf dem Laufband, momentan ists mir draußen einfach zu kalt... :zwinker:

keep0r, 9 Dezember 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    In guten Sportgeschäften gibt es Leute die dich beraten können. Die schicken dich dann gleich dort auf ein Laufband und schauen wie du läufst und packen dich dann (hoffentlich) in den richtigen Schuh.

Subway, 9 Dezember 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn Du die richtigen Laufschuhe möchtest, dann müsstest Du erstmal wissen, wie Du läufst (Unterpronierer/Neutralfußläufer/leichte Überpronierer etc).
    Es gibt für jeden Fuss den passenden Schuh. Dann kommt es auch ein wenig auf Dein Gewicht an.
    Lass Dich auf jeden Fall beraten, dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen. :zwinker:

User 67627, 9 Dezember 2008
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Gehe zu einen RunnersPoint (oder wie auch immer das Sportgeschäft in Deiner Nähe heißt).

Dort schickt man Dich fachmännisch auf das Laufband, berät Dich nach Deiner "Fußqualität" und erklärt Dir, worauf Du beim Schuhkauf achten musst. Du zahlst zwar mehr als bei Deichmann, aber hast höchstwahrscheinlich mehr fruede am Fahr..., ähh füßeln ;-)

Dr-Love, 9 Dezember 2008
  5. Joppi
    Gast
    0
    Wenn Du eh auf dem Laufband läufst, dann ist so eine Laufbandanalyse gut geeignet.

Joppi, 9 Dezember 2008
  6. TommyX
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Wenn du den Schuh nur für das Laufband willst, dann nimm einen mit möglichst wenig bis gar keiner Dämpfung, da das Laufband an sich schon stark dämpft. Und zu viel Dämpfung ist sicherlich suboptimal.

Du kannst auch alles vergessen, was stützt oder sonstswie Hilfe leistet.

Also: Auf dem Laufband eignen sich deine 30 € - Schlappen wahrscheinlich besser als ein hochtechnisierter Laufschuh, da letzterer für das Laufen draußen gedacht ist.

Übrigens versteh ich es trotz niedriger Temperatueren nicht, warum du nicht lieber draußen läufst. Aber seis drum.

Also für das Laufband:

- behalte die bisherigen Schuhe oder

- kaufe dir einen ungedämpften, ungestützten flachen Schuh. Z. B. den Nike Free 5.0 oder noch besser 3.0.

Allerdings soll dieser Vorschlag jetzt wirklich nur für das Laufband gelten. Für draußen brauchst du andere Schuhe.

TommyX, 9 Dezember 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde dir auch empfehlen in ein gutes Sportgeschäft zu gehen.
    Meine Laufschuhe habe ich von RunnersPoint und dort wurde ich sehr, sehr gut beraten.
    Du wirst dann auf einem Laufband ein paar Minütchen laufen und anschließend schaut der Berater, was für ein Schuh für deinen Fuß perfekt geeignet ist, um die "Schwachstellen" am Fuß auszugleichen (damit man gut auftritt, keine Druckstellen entstehen etc.).

Außerdem bestand, als ich mir so vor 2-3 Jahren die Schuhe gekauft habe, die Möglichkeit, sie innerhalb von 2 Wochen umzutauschen, wenn man damit Probleme hat.

GreenEyedSoul, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...