Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kauffrau/mann im Gesundheitswesen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Buttermilch, 6 November 2008.

  1. Buttermilch
    0
    Hallo,

    ist hier irgendwer Kauffrau oder -mann im Gesundheitswesen? Wenn ja kann er mir mal seine Eindrücke von dem Beruf, bisschen über die Aufgaben und Arbeitszeiten und so erzählen.

    Wäre lieb
    Danke
     
    #1
    Buttermilch, 6 November 2008
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Mich würde eher interessieren, wo meine ganzen KV-Beiträge abbleiben... :engel:
     
    #2
    User 76250, 6 November 2008
  3. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hi, bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und weiß eigtl. nicht, was ich so erzählen soll. KOmmt drauf an, wo du lernst. Krankenhaus, Krankenkasse, Praxis etc.
    Ich habe in einer Werbeagentur (war speziell an das Gesundheitswesen gerichtet) gelernt und sitze heute in einer Krankenkasse.
    In der Schule lernst du erstmal alles kaufmännische, allgemein. Dann speziell das Gesundheitswesen. GKV, PKV, Pflegeversicherung, Marketing + VWL + BWL im Gesundheitswesen, med. Fachterminologie, Deutsch, Englisch, Sport usw.
    Bei der KK sitze ich im Firmenkundenservice. Aufgaben sind z. B. Arbeitgeberbetreuung, Kontenklärungen, Mahnwesen, allg. Bürotätigkeiten ach eigentlich ganz viel ...

    Arbeitszeiten sind bei uns Gleitzeit. Kann zwischen 06:00 und 18:00 arbeiten, halt normale 40 Std/Woche. Überstunden sind gang und gebe. Falls du aber in einem Altersheim, KH etc, sitzt, kann es sein, dass du am WE noch ne Schicht schieben musst, da ist dann ja immer was los, ist aber ganz selten ..

    Nebenbei studiere ich noch Management im Gesundheitswesen, BWL an einer Wirtschaftsfachschule. Dauert insg. 3 Jahre, berufsbegleitend. Also kannst dich noch danach weiterbilden :smile:
    Auf der Seite Berufenet.de kannst du auch viel über den Beruf erfahren.
     
    #3
    Levana, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kauffrau mann Gesundheitswesen
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
sweety-les
Umfrage-Forum Forum
24 September 2005
1 Antworten