Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kauft ihr noch CDs?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 29 Oktober 2009.

?

Kaufst du noch CDs?

1. Ja und ich höre sie auch in einem CD Player!

19 Stimme(n)
    35,8%
  2. Ja, ich wandel sie dann in MP3 (etc.) um und die CD landet im Schrank.

15 Stimme(n)
    28,3%
  3. Nein, ich besorg sie mir gleich als MP3 (etc.)

11 Stimme(n)
    20,8%
  4. Nein, ich höre Musik nur im Radio / YouTube / etc.

8 Stimme(n)
    15,1%
  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

es kam gerade eine neue CD von einer meiner Lieblingsbands auf den Markt. Da hab ich mir mal die Frage gestellt, ob es überhaupt noch Leute gibt, die sich CDs (in ihrer runden Form) kaufen.

Subway, 29 Oktober 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja ich kaufe mir noch cd´s. :zwinker: Das mit dem runterladen ist zwar praktisch und manchmal billiger aber eine cd ist dann doch schon was anderes. :zwinker:

capricorn84, 29 Oktober 2009
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich kaufe noch CDs. Musik lade ich nicht aus dem Netz. Mag was zum Anfassen haben.

Zwergenfrau, 29 Oktober 2009
  4. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich kaufe auch CDs. Sehr gerne und häufig!

EmilyKlagemacht, 29 Oktober 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, aber selten.

CCFly, 29 Oktober 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kaufe so alle 12 Monate mal CDs. Ansonsten lade ich aber auch keine Musik aus dem Netz.

Chérie, 29 Oktober 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kauf noch welche.
    Ich hör sie im CD-Player, wandel sie aber auch um für den MP3-Player.

krava, 29 Oktober 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ich hab mir erst letzte Woche zwei CDs gekauft.
    Kommt nicht häufig vor, aber ab und an schon. Gerade bei meinen liebsten Bands und Sängern ist es mir wichtig, dass ich die Musik auf CD habe. Musik im Internet als mp3 zu kaufen und runterzuladen mache ich nicht, ich finde diese Lizenzen ziemlich blöde. Und bei youtube ist die Qualität eben auch nicht so Bombe, zumindest zu gering um die Lieblingslieder in der Dauerschleife zu hören. :zwinker:

Mehrfachantwort wäre übrigens ganz gut gewesen, denn ich höre die CD zwar im CD-Player, wandel sie aber auch in mp3 um und hör sie dann am PC und im Auto. :zwinker:

GreenEyedSoul, 29 Oktober 2009
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ja, ich kaufe noch CDs (die hör ich dann im CD-Player, wandel sie aber auch in MP3 um - Ipod im Auto ist was feines :smile:), allerdings sehr selten. Itunes etc sind eben sehr schnell und praktisch. Und wenn ich sämtliche Musik die ich höre auf CDs hier hätte, müsste ich wohl anbauen. :zwinker:

Auf CD kaufe ich deshalb eigentlich nur noch (in meinen Ohren) sehr gute und gut produzierte Alben, bei denen ich denke, dass es klanglich einen spürbaren Vorteil bietet - oder aus dem Sammlergedanken heraus, dass ich genau diese CD eben auch in Händen halten und physisch vor Ort haben will.

User 10802, 29 Oktober 2009
  10. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich kaufe noch CDs. Ich lade nix aus dem Netz runter (weder legal noch illegal). BIn da irgendwie altmodisch. Mir gefällt es einfach eine CD in der Hand zu halten. Da ist alles schön geordnet drauf und steht wohlgeordnet im CD-Regal (bin ein PC-Chaot, was die Ordnungsstrukturen auf dem Rechner angeht). Außerdem will ich (gerade bei Klassik-CDs) auch die Infos (evtl. was Historisches, Interpretatives, Ensemble, Besetzung, Texte evtl. inkl. Übersetzung, wenn es sich z.B. um Italienisch handelt) aus dem booklet.

User 77547, 29 Oktober 2009
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich kauf mir CDs, hör sie sowohl zu Hause als auch unterwegs (allerdings nicht ins MP3 Format konvertiert, ich hab lieber weniger Platz aufm Player und dafür bessere Quali).

Allerdings kauf ich mir am liebsten noch Platten (ja, die großen runden schwarzen Dinger aus Vinyl).

MsThreepwood, 29 Oktober 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich hab schon bestimmt 10 Jahre keine CD mehr gekauft. Runtergeladen aber auch ewig nichts mehr, bin eher so der Radiohörer, manchmal bespiele ich mir den MP3-Player bei einem Kollegen oder ziehe mir noch ein paar Lieder über youtube. Als audiophil gehe ich wohl beim besten Willen nicht durch :grin:

Schweinebacke, 29 Oktober 2009
  13. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei mir ist das völlig verschieden.
    Mal stehe ich im Geschäft, erblicke eine gute CD und nehme sie mit.
    Mal surf ich im iTunes Store, seh ein gutes Lied oder CD und lad sie runter...

Also bei mir kommt beides vor...

keep0r, 29 Oktober 2009
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    yep tue ich und das auch sehr gerne.

User 37583, 29 Oktober 2009
  15. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Mir kommen nur CDs ins Haus. Bei ganz wichtigen Bands sogar Vinyl.

der gute König, 29 Oktober 2009
  16. Sabzi
    Gast
    11
    klaro CDs

und gerade wenns meine Lieblingsband is will ich die CD von haben :herz:

sonst finde ichs megapraktisch weil so alles einzel und so das wäre mir zu aufwändig und bei einer CD hab ich gleich alles zusammengestellt :jaa:

Sabzi, 29 Oktober 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Versteh ich nicht? Bei iTunes etc. kannst du doch auch mit einem Klick das ganze Album kaufen?

Hätte echt nicht gedacht, dass es noch so viele Leute gibt, die die CDs so kaufen...

Ich hab bestimmt seit... mmm... 10 Jahren keine Musik CD mehr gekauft. Wüsste auch nicht für was, am Ende muss ich sie eh nur umwandeln und dann verstaubt sie im Schrank. :smile:

Subway, 29 Oktober 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe gelegentlich CDs, insbesondere und gern von "kleinen" Bands und Musikern, oft nach dem Konzert. Ich höre sie auch mit der Musikanlage. Und außerdem konvertiere ich mir für Sport und unterwegs meine Favoriten zu MP3-Dateien.

User 20976, 29 Oktober 2009
  19. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Für mich selber habe ich vor bestimmt über einem Jahr die letzte Musik-CD gekauft. Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Netz, sondern eher was für der Euro-Umstellung zu tun. In vielen Geschäften kostet ein Album bei Veröffentlichung rund 15 Euro (manchmal sogar mehr). Für 30 Mark gab es früher bei Saturn immer die Doppel-CDs im Angebot. Natürlich kann man nach einigen Monaten auch was günstig bekommen, klar. Aber wenn die CD bei Eröffentlichung zu teuer ist, habe ich mir die Songs bei youtube schon x mal angehört, bis die CD reduziert wird...und dann gibt es schon wieder so viele neue Sachen...
    Letztens habe ich für meine Mutter ein Album gekauft: für 18 Euro...und das war das günstigste Angebot. Und da wundert sich die Industrie, warum so wenig gekauft wird...

MrShelby, 29 Oktober 2009
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    In Zeiten des Internets ist das an sich nicht mehr nötig... :engel:

Dennoch mache ich schon ein paar Ausnahmen in besonderen Fällen, denn gewisse Dinge brauche ich quasi physikalisch, mit Cover - als eine Art Sammelobjekt. Diese Scheiben rotieren sogar manchmal im Laufwerk vor sich hin, aber typischerweise ziehe ich dann doch MP3s vor... :zwinker:

Fuchs, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...