Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kauft ihr Produkte wegen give aways?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 19 Mai 2008.

?

Beeinflussen "extras" eure Kaufentscheidung?

1. Ja

4 Stimme(n)
    8,2%
  2. Nein

24 Stimme(n)
    49,0%
  3. Manchmal

21 Stimme(n)
    42,9%
  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nachdem ich grade wieder WErbung geguckt habe:
    Beeinflussen kleine Geschenke, die ihr beim Kauf miterwerbt eure Produktwahl (MArkenprodukt/Billigmarke) oder kauft ihr sowas auch mal nur wegen dem Extra?
    Gemeint sind zum Beispiel Bügelbilder bei Nutella oder Magnetbuchstaben bei Fruchtzwergen, sowie Geschenke in GEschäften, wenn man für ne bestimmte Summe einkauft.

Tinkerbellw, 19 Mai 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Noch nie gemacht und werde ich auch nie machen... Eine Firma die Give-Aways dazu legen kann hat definitiv noch viel zu viel Marge auf ihrem Produkt..

Ich mache auch nicht bei Payback und so nem Kram mit.

Cassis, 19 Mai 2008
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich steh auf so nen schrott! :grin:
    zb überraschungseier oder happy meal...

oder letztens gabs ne vodkaflasche mit plüschüberzug, die musste ich haben :tongue:

bunnylein, 19 Mai 2008
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ein Produkt sowieso kaufen wollte bzw regelmäßig kaufe, dann hält mich sowas nicht davon ab. Aber extra deswegen kaufen würde ich ein Produkt nicht.

Payback dagegen finde ich gut, allerdings kaufe ich auch nicht extra bei Läden oder Onlineshops die Payback anbieten sondern wenn ich da sowieso einkaufen will dann nutze ich die Karte. Da wir viel bei real einkaufen (ist hier einfach der größte Supermarkt) nutze ich die Karte da häufiger und wenn ich das billigste Angebot für eine Kurzreise bei expedia finde dann freue ich mich auch wenn ich dafür zusätzlich noch 2000 Payback-Punkte, also 20 Euro, bekomme.

Chielo, 19 Mai 2008
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, tu ich nicht.

Was ich in England toll finde, hier aber noch nie gesehen hab, sind die ständigen "Buy one, get one free"-Aktionen. Das lohnt sich dann wenigstens richtig. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 19 Mai 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So was nicht.

So was schon eher.
    Ich sammel auch Paybackpunkte und Apothekentaler. :grin:
    Wer nicht mit machen will, solls lassen, aber mir gefällts.

krava, 19 Mai 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt, das ist manchmal richtig praktisch. Vorallem wenn man zu zweit einkaufen geht und beide das selbe Produkt wollen.

Da fällt mir noch was ein. In London gab es auch in Kombination mit dem Zugticket, das ich sowieso kaufen musste um von meinem Wohnort nach London reinzufahren so ein Gutschein-Heft, wo dann der Eintritt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten 2 for 1 war oder auch in manchen Restaurants zwei Essen zum Preis von einem. Da wir anfangs eh nicht wussten wo man gut essen gehen kann haben wir dann eben ein Restaurant aus diesem Heft ausgesucht (womit die ihr Ziel schon erreicht hatten :grin: )

Chielo, 19 Mai 2008
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nö habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen. Das einzige was ich mache sind die kauf 1 nimm 2 Aktionen.

User 37583, 19 Mai 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich freu mich höchstens, wenn ich ein Produkt eh kaufen will und dann eine praktische Beigabe dazukommt.
    Payback mach ich aber mit, schadet ja nicht und ich kaufe z.B. bei dm eh seit Jahren regelmäig, da lohnt sich das.
    Ab und zu seh ich das bei Schuhläden, Klamottenläden oder bei Kosmetik. Und beim Bäcker, zwei Brote und das preiswertere umsonst. :-D

Ginny, 19 Mai 2008
  10. ~magic~
    Gast
    0
    Nur wegen dem "give away" kaufe ich kein Produkt.
    Wenn ich ein Produkt trotzdem kaufe, dann hält mich nichts davon, dass Geschenk mitzunehmen :-p oder evtl. statt einem zwei zu kaufen, wenn ich es öfters brauche/kaufe und dann dieses Produkt halt erst dementsprechend später wieder einmal kaufe. :zwinker:

So Karten wie Payback usw. nutze ich nicht. Davon halte ich nichts.

Off-Topic:
    Das muss nicht heißen, dass die Firma/ das Geschäft zu viel Marge auf dem Produkt hat. Wenn das der Grund wäre, wären die ja blöd, wenn sie ein "give away" dazulegen anstatt die Marge selber einzukassieren.

Das kann zum Beispiel der Markteinführung eines Produktes dienen, den Anreiz ein Produkt zu kaufen oder wieder einmal zu kaufen, zum Jubiläum von dem Produkt/ dem Geschäft eines kleines Präsent, usw. ... die Liste lässt sich bestimmt noch um einiges erweitern...

~magic~, 19 Mai 2008
  11. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Und auf Null Marge gehen sie deshalb trotzdem noch nicht... Das sind irgendwelche Pfennig-Artikel beigaben, die die Marge kaum schmälern und den Kunden anlocken sollen und das muss ich nicht haben.

Cassis, 19 Mai 2008
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In England gibt's das aber in allen Supermärkten, und zwar ständig bei hunderten von wechselnden Produkten. :zwinker: Da ist das auch gar nichts "Besonderes".

Sternschnuppe_x, 19 Mai 2008
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ne..ich kaufe die produkte die ich auch suche..meistens jkann ich mit so kleinkram,der bei sowas wie fruchtzwergen dabeiliegt nichts anfangen..

Decadence, 19 Mai 2008
  14. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Jein.

Ich kaufe nichts, nur und ausschließlich wegen der Beigabe. Wenn ich aber etwas sowieso schon mal ausprobieren wollte, kann das zum Beispiel der endgütlige Anstoß sein. Oder im letzten Jahr zum Beispiel gab's bei Bailey's die Flaschen zum normalen Preis und mit Glas als Zugabe. Da haben wir halt 2 gekauft, wir trinken das Zeug ja sowieso gern. Genauso haben wir einmal bei McDoof statt bei Burger King gefuttert, weil wir die Cola-Gläser haben wollten. :tongue:

drusilla, 19 Mai 2008
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich kaufe nix wegen des Extras. Bei den Sachen, die ich kaufe, gibts auch fast nie Extras. Und schon gar keine, die mich ansprechen.

LiLaLotta, 19 Mai 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab letztens Milchreis gekauft, obwohl ich ihn gar nicht mag, nur weil ich die tolle Blechdose habe wollte, wo er drin ist :schuechte

Aber normalerweise kaufe ich nichts nur wegen der Give-Aways. Es ist eher so, dass ein nettes Zusatzangebot mir die Entscheidung zum Kauf erleichtert, wenn ich eh schon schwanke, ob ich die Sache kaufen soll.

Schmusekatze05, 19 Mai 2008
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Jede Art von Werbeaktionen ist mir suspekt. Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche und zudem preisgünstig ist.

ProxySurfer, 19 Mai 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mach ich schon ab und zu. Klar, warum auch nicht. Happy Meal zb.

capricorn84, 19 Mai 2008
  19. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    marge hin oder her - die ist sowieso auf dem produkt, mir wird die dimension lediglich wesentlich deutlicher, wenn man mir krempel im wert von einigen cent dazuschenkt; seltsam, oder?

@payback: das was man da für die punkte kriegt ist lächerlich, wenn man bedenkt, was die wirtschaft damit an kenntnissen über das konsumverhalten erhält, daraus lassen sich ja alle möglichen lebensumstände rekonstruieren (einkommensverhältnisse, ernährungsgewohnheiten, freizeitaktivitäten etc.)
    ich denke schäuble sollte sich schleunigst mal die paybackdaten zukommen lassen (wenn er sie nicht sowieso schon hat) - eine perfekte überwachungskomponente.

musicus, 20 Mai 2008
  20. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich versuche mich nicht von der Werbung nicht beeinflussen zu lassen, nutze auch kein Punktesystem.

Schlimm finde ich aber auch, wie manchmal der Verbraucher getäuscht wird. So werden Süßigkeiten eines bekannten Bonner Herstellers in einigen Geschäften in 300g Packungen verkauft, in anderen jedoch in 200g Packungen zum gleichen Preis von jetzt neu 89 ct (war 85). Ganz schöner Preisunterschied 2,97€/kg gegenüber 4,45€/kg für das gleiche Produkt.

Tanne, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...