Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kauftipps zum IMAC (Grafikkarte)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 20 Dezember 2006.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aloha ;d

    jaa... da ich in der Schule und auf der Arbeit nur noch mit Macs zutun hab, möchte ich mir für zuhause einen Imac zulegen...

    nun tüfteln mein Freund und ich aber schon die ganze Zeit darüber ob für mich ein ATI Radeon X1600 mit 128 MB RAM oder Intel GMA 950 Grafikkarte mit 64 MB gemeinsam genutztem Speicher besser wäre... bzw ob die 128mb nötig is.

    Also ich würd den imac zum Surfen, Office UND für Programme wie Photoshop, Illustrator, Quark usw nutzen..

    also keine aufwendigen 3D Modellagen und eigentlich auch keine Spiele ala CounterStrike und anderem...

    helft mir :smile: DANKE

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 20 Dezember 2006
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich sollte dann die Intel Karte ausreichen. Aber sobald du Progamme brauchst, die 3d-Leistung brauchen, wirds problematisch.

    Für Photoshop, etc, ist in erster Linie die Prozessorleistung wichtig.

    Der Unterschied zwischen den Karten liegt nicht nur in den 64 MB. Das Intel-Teil hat sehr sehr wenig 3d-Leistung. Die ATI-Karte ist da wesentlich besser. Aber wenn du das nicht brauchst, ist das natürlich egal.
     
    #2
    User 24257, 20 Dezember 2006
  3. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    die ati - ein eigenständiger grafikspeicher schadet nie; und 128mb sind in der heutigen zeit auch nicht mehr gigantisch viel.
     
    #3
    musicus, 23 Dezember 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja hab gestern meinen imac mit 20Zoll, 1GB Ram und 128mb grafikkarte abgeholt :grin:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kauftipps IMAC Grafikkarte
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
Test