Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaum Ausbildungsangebote

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MiniMe, 1 April 2008.

  1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    muss hier mal eben ausheulen :cry:
    Habe grad alle Tierärzte angerufen, ob sie Auszubildende suchen (Tiermedizinische Fachangestellte. Da es eine ziemlich große Stadt ist, gibt es davon auch ziemlich viele, ~20...
    Doch davon hatte nur einer eine konkrete Stellenauschreibung und 2 andere meinten, dass ich (praktisch auf gut Glück) einfach mal ne Bewerbung vorbeischicken soll.

    Die ganzen anderen bilden gar nicht erst aus oder suchen nicht :flennen:

    Was soll ich denn nun machen? Habe schon soviel Zeit verschwendet, ich muss dieses Jahr irgendwas finden...

    Ich weiß, dass das grade ein reiner mimimi-Thread ist, aber bin grad echt verzweifelt.... :geknickt: :cry: :flennen:

    Musste einfach raus...
     
    #1
    MiniMe, 1 April 2008
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall solltest Du die Bewerbungen schreiben und auch gleich darin ein Praktikum anbieten. Oft ist es so, dass Betriebe eigentlich nicht ausbilden wollen und durch ein gutes Praktikum dann doch sagen "Mensch, die ist so klasse, die müssen wir einfach haben."
    Setzt natürlich voraus, dass Du ein richtig gutes Praktikum hinlegst, aber davon gehe ich einfach mal aus ;-)
    Ich hab auf diesem Weg schon einige Leute untergekriegt.
     
    #2
    User 34612, 1 April 2008
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es damit Deinen Suchradius zu erweitern?
     
    #3
    -itz-, 1 April 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach ja, so gings mri auch vor 10 jahren, damals haben sie schon nich ausgebildet.

    wie wärs mit einer ausbildung in einer anderen stadt?

    oder einer anderen ausbildung?

    (warst du nich die, die tiermedizin studieren wollte?)

    achso und für dieses jahr noch auf ausbildungsplatzsuche zu gehen is ja wohl ein bischen spät
     
    #4
    Beastie, 1 April 2008
  5. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht das nicht anders.. ich schreibe schreibe und schreibe und es kommen nur absagen... soviele das ich schon echt die lust verloren habe überhaupt nich weiter zu schreiben.. das ist echt nervig.
    Immerhin bin ich 20 jahre alt und werd nicht juenger.. muss unbedingt was finden... in Nrw sieht das glaub ich allgemein nicht so rosig aus... -.-:geknickt:
     
    #5
    XxMelmausxX, 1 April 2008
  6. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Ausbildung

    Also schreib auf jeden Fall schon mal die 3 Bewerbungen.
    Vieleicht hast Du ja Glück.
    Ansonsten müßtest Du die Suche echt nen bißchen auf die ganze Region oder so ausweiten.
    Eventuell überleg Dir, ob´s vieleicht alternativ noch was gibt im Bereich Tierpflege in Zoo´s oder ähnlich !
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel erfolgt dabei !!!!
     
    #6
    MarisT, 1 April 2008
  7. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja selber, dass es zu spät ist, aber da ich eigentlich erst studieren wollte, kam der Gedanke an ne Ausbildung erst ziemlich spät...

    Und die ganzen Tierärzte waren schon auf kleinere Orte drumherum verteilt.

    Werd mich dann wohl wirklich mal nach anderen Sachen umsehen müssen.

    Hab halt mein Leben bis jetzt total falsch geplant und so ein Mist...
    Nu isses zu spät.
     
    #7
    MiniMe, 1 April 2008
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Quatsch, es ist doch noch nicht zu spät.

    Was spricht denn dagegen, richtig gute "Auf gut Glück- Bewerbungen" abzuschicken und sich parallel weiter nach anderen Möglichkeiten umzuschauen?
    So viele Eisen wie möglich ins Feuer legen.
     
    #8
    User 34612, 1 April 2008
  9. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du wirklich diese Ausbildung machen willst, würde ich mich an deiner Stelle einfach deutschlandweit bewerben.

    Auch wenn man dann seine Freunde an einem anderen Ort usw hat, ich würds trotzdem machen, denn du musst bedenken, du MUSST mit deiner Ausbildung zufrieden und sein und niemand anders und deshalb würde ich alles hinten an Stellen und nur das in den Vordergrund:smile:
     
    #9
    matze8474, 1 April 2008
  10. Delonnor
    Gast
    0
    So sehe ich es auch...So kommen öfters mal Leute an ihre Lehrstellen. Es spricht nix dagegen sich auf "gut Glück" zu bewerben. So bin ich auch an meinen Studienplatz gekommen.

    Nebenbei bemerkt sei auch, dass das Arbeitsamt das auch fördert mit Wohngeld. Hat ein Kumpel von mir auch bekommen und das obwohl er "nur" Einzelhandelskaufmann lernt (Alle Einzelhandelskaufmänner und -frauen...seid bitte nicht beleidigt...ich meine das nicht abwertend...aber es ist eben ein Ausbildungsberuf den man fast in jeder Gegend zahlreich findet)...

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Du willst dich ja ausbilden lassen. Und wenn du so ambitioniert bist findest du sicherlich was! Kopf hoch!
     
    #10
    Delonnor, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test