Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kaum freunde...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LaCoer, 3 Januar 2008.

1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxxx

LaCoer, 3 Januar 2008
  2. die_lins
    Gast
    0
    naja das ist immer so ne sache.
    dein handy klingelt nie? vllt liegt es daran, dass du dich bei anderen auch nicht oft meldest.
    sowas beruht meiner meinung nach auf gegenseitigkeit.
    wieso rufst nicht mal einen deiner bekannten an, wenn dein freund verabredet ist?

die_lins, 3 Januar 2008
  3. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    du musst die handys deiner freunde/bekannten zum klingeln bringen!
    kann mich nur die_lins anschließen!
    ruf sie an! frag was sie heute noch machen oder frag ob ihr mal gemeinsam schwimmen eislaufen,etc. - was weiss ich - geht, du musst im gespräch bleiben! wenn du dich sowieso nie meldest wirst du nie von ihnen mitgezogen werden! wenn sie aber wissen, dass du alles mitmachst, bist du irgendwann automatisch dabei!

es ist bei uns auch immer so! wir rufen die leute an die zu 80% mitfahren! und die anderen sollen sich melden und fragen was wir machen! die kommen dann immer nach! und das sind genau die, wie du (falls sie sich melden!)!
    sie werden selten angerufen, weil meistens von ihnen kommt: keine zeit, keine lust, heute nicht, etc.

verstehst du was ich meine?

Mephisto2001, 3 Januar 2008
  4. Joppi
    Gast
    0
    Jeder muss selbst schauen wo er bleibt. Zeig Eigeninitiative. Die Leute werden sich dir dann schnell "verpflichtet" fühlen.

Und dein Freund hat wohl keinen riesigen Freundeskreis sondern einen riesigen Bekanntenkreis. Letztlich wird er auch nicht viel mehr Freunde haben als du. Und Bekannte bekommt man so leicht, wie man sie wieder verliert.

Ein Tipp: Grüß jeden den du von irgendwoher kennst egal wo und mach einen kurzen Small-Talk mit ihm. Dein Bekanntenkreis wird EXPLODIEREN...(wobei das auch wieder viele Nachteile hat, glaub mir!)

Joppi, 3 Januar 2008
  5. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxxx

LaCoer, 4 Januar 2008
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hast du keine Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen? Das Verhalten deiner "Freundin" hätte mich auch verletzt, aber vielleicht hatte es ja irgendwelche Gründe, von denen du nichts weißt?
    An deiner Stelle würde ich nach neuen Leuten Ausschau halten. :smile:

User 50283, 4 Januar 2008
  7. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du. Ich spiele zwar Fußball, aber mit denen habe ich nie was außerhalb gemacht, weil ich nie gefragt wurde. Dann irgendwann wurd mir das alles zu blöd und hab die dann einfach mal gefragt ob ich da mal mitgehen kann und zu meiner überraschung haben sich alle gefreut, dass ich auch mal mitgehe. Und seitdem ich da mitgegangen bin, werde ich immer gefragt ob ich da oder dort mithinwill. Zuerst hatte ich auch ein bisschen bammel, wenn sie sich mit ihren Freunden getroffen haben und in ne Disco gegangen sind, aber da musst du durch, gehst hin und hast einfach spaß auch mit ihren Freunden und siehe da sie adden dich in ICQ und innerhalb von einem Abend hast du schon wieder ein paar Kumpels mehr.
    Es ist alles nicht so schwer, wenn man ein bisschen was investiert, selbst wenn du keine Lust auf etwas hast würde ich mitgehen, nur um präsent zu sein, und vielleicht machts dir dann auch riesen Spaß. (So wars bei mir, als ich das erste mal in eine Disco gegangen bin) :smile:

Alex14, 4 Januar 2008
  8. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Mhh, schwer Dir da weiterzuhelfen. Irgendwas an Dir wird eventuell eine Teilschuld an Deiner Misere haben. Dass Du zu nett bist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich bin auch nett und habe Freunde :zwinker:

Du schreibst, dass Dein Freund viel mit seinen Freunden unternimmt. Mhh, nimmt er Dich da nicht mal mit? Der Eine oder Andere seiner Freunde wird ja wohl auch eine Freundin haben und dann heißt es Pärchenabend :zwinker:

Ansonsten könntest Du Dir vielleicht ein Hobby zulegen, bei dem man neue Leute kennen lernt.

Studierst Du? Dann kann man über Lerngruppen sicher auch jemand kennen lernen. Oder verabrede Dich mal zu einem Spieleabend in Deiner Gegend, kann auch ganz lustig sein...

¡Ich!, 4 Januar 2008
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mir geht's genau gleich, du bist also nicht allein :zwinker:
    Ich hab's inzwischen sogar schon mit Kontaktanzeigen versucht :schuechte hat bis jetzt aber noch nichts gebracht.
    Meine einzige Idee wäre sonst wenn du die Möglichkeit hast in einen Verein zu gehen, da lernt man sicher leute kennen...

User 72148, 4 Januar 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenne dein problem! Du darfst dir allerdings nicht gedanken darum machen, dass es an dir liegt. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich oftmals so gutmütig bin und das nutzen einfach andere Leute aus.

Ich habe jetzt eine neue Freundin gefunden, obwohl sie weiter weg wohnt und wenn, dann nur am Wochenende da ist, bin ich sehr sehr froh darüber und auch viel ausgeglichener :smile:

Es muss nichts an dir falsch sein! Das darfst du dir nicht einreden.

Du sagst doch aber, dass dein Freund soviele Freunde hat, gehst du da nicht auch mal mit und kennst du die Leute? vielleicht kannste dich ja anschließen :smile:

User 37284, 4 Januar 2008
  11. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

ja du bist schon inner blöden Situation...aber villeicht solltest du auch nicht mehr so viel durchgehen lassen...Nur so als kleinen Tipp von mir: Manche Menschen sind echt gehässig, denn wenn sie merken, dass du ihnen immer wieder hinterher läufst und die Fehler, die sie gemacht haben tadelos verzeist, ist es meistens so das sie dich als "Hampelmann" benutzen.
    Lass das nächste mal einfach nicht mehr so viel durchgehen...sag deiner besten Freundin z.B. was dich stört bzw. was man vllt. ändern könnte und gehe dem entsprechnd Kompromisse ein. Beweist sich deine beste Freundin nicht gerade als Kompromiss-Fähig, so solltest du doch echt mal überlegen, ob du sie wirklich noch als "beste Freundin" betiteln sollst bzw. die Freundschaft überhaupt noch so viel Sinn macht wenn sie ständig herumzickt und auf dir herumhackt...Man sollte Freundschaft nicht mit "ausnutzen" verwechseln....eine Freundschaft ist wie eine Beziehung auch ein "GEBEN und ein NEHMEN"...."nimmt" sie nur ist sie keine gute Freundin...weiß denn eigentlich dein Freund von deinem Problem? Villeicht solltest du mal mit ihm darüber sprechen und dir seine Meinung darüber anhören. Es kann ja auch sein das er ein paar gute Ratschläge für dich hat. Du kannst natürlich auch mal "ausgehen"...mit deiner Freundin oder so. In eine Disko oder in irgend einen Jungend-Club bzw. Sport-Verein...da lernt man auch neue Leute kennen und wer weiß vllt. ergibt sich da auch die ein oder andere Freundschaft...Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück dabei....

Lieben Gruß

IcePrincess90, 4 Januar 2008
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo du.

das gefühl das du hast spüre ich selbst momentan ganz ähnlich. bei mir ist es zwar so dass ich eigentlich genügend leute habe mit denen ich mal weggehen kann und "spaß" habe..
    aber (was mir persönlich wichtig ist) zu tiefgründigen gesprächen kommt es ziemlcih selten.

meist lernt man ja neue leute so im umfeld kennen, sprich auf der arbeit oder im studium / schule.

wie ist es da? hast du dort menschen mit denen du redest.
    gibt es oberflächliche kontakte die du eventuell vertiefen könntest, in dem man sich privat öfter mal trifft?

man glaubt gar nicht , was in menschen schlummern kann, die man bis dato immer für oberflächlich hielt bzw. nur smalltalk mit denen führte.:smile:

dass dir das weh tat, als eine freundin von dir wegging obwohl sie dies vorher bei dir verneint hat, kann ich mir sehr gut vorstellen :frown:

das ist ein rückschlag, aber damit ist leider immer zu rechnen.

lass dich davon nicht entmutigen!!!

wie stehts mit dem freundeskreis deines freundes?
    bzw. weiß dein freund dass du gern mehr freunde hättest...
    wenn er so einen großen bekanntenkreis hat, wie stehen die chancen dass du da auch mal "herangeführt" wirst

er kann dich ja mit einigen freunden bekannt machen. möglichkeiten gibs viele.

es gilt natürlich, dass du dafür offen bist, egal um wen es sich handelt.
    mit freunden ist es ja oftmals eben so, dass es passt oder eben nicht.

User 70315, 4 Januar 2008
  13. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch mal in so einer Situation.. Als ich schwanger war, bin ich-ganz klar-auch kürzer getreten..Party usw war da nicht mehr drin :zwinker:
    Als mein Kleiner dann so 2-3 Monate war, hatte ich echt keinen, alle Freundinnen haben sich nie gemeldet..Irgendwann habe ich angerufen und sie zum Essen eingeladen.. Am Abend meinten sie dann, sie hätten mich am WE nie angerufen weil ich ja eh wegen dem keks keine Zeit habe..Mittlerweile klingelt die Haustür sturm,sobald der Keks um 20 Uhr im bett verschwunden ist. Dann wird statt Party eben gekocht,spiele abend, dvd abend,oder einfach mal nenGlas Wein trinken und reden gemacht. Ist auch schön.
    Aber wirklich Eigeniniatitive zählt, meld dich, fahr mit wenn sie irgendwo hingehen,auch wenn du nicht wirklich Lust hast, meist wird es dann eh am lustigsten.. Schwimmen kann man immer super, jetzt im Winter zum Eislaufen fahren oder du fragst einfach mal ob man nen DVD Abend machen will. Gibt so viele Möglichkeiten..
    Oder wenn die Zeit mal knapp ist oder so,einfach mal im Cafe sitzen und was trinken oder so das passt immer.. Telefonieren, small Talk hatten..wie gehts, was machste so, haste schon von dem und dem gehört usw usf bla bla..
    das wird wieder.. Und wenn deine Freunde merken du willst wieder was mit ihnen unternehmen, dann melden die sich auch..
    Evtl waren die auch frustriert wenn du abgesagt hast, dann denken die sich auch" Nä,da müssen wir gar nicht fragen ob er/sie mitkommt, da besteht eh kein Interesse!"
    Viele Grüße

Purzel, 4 Januar 2008
  14. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn jemanden, die dasselbe durchmachen muss. Ein guter Freund von mir hat seine Freundin in unseren Freundeskreis integrieren wollen, was zwar anfangs ganz gut aussah, aber nach einiger Zeit wollten die beiden dann doch nur für sich alleine bleiben. Doch da der Kontakt im Sande verlaufen ist, kein Wunder nach ein paar Monaten, haben wir es irgendwann sein lassen, sie noch anzurufen und zu fragen, ob sie irgendwohin mitgehen will.
    Ansonsten hat sie außer ihm kaum andere Freunde.

Vielleicht solltest Du den Freundeskreis deines Freundes also für dich nutzen und nach einer Zeit abseits deines Freundes versuchen die Kontakte über Kaffee trinken, Barbesuchen und Weggehen für dich zu nutzen, sodass du nach einer Zeit unabhängig von ihm wirst.

Und wenn sich anfangs niemand bei dir meldet, dann nimm das nicht persönlich. Ich kenn das von mir, ich melde mich bei meinen Freunden von mir aus auch nicht sooft, da ich den Kopf immer mit anderen Dingen voll habe. Aber wenn sich dann jemand bei mir meldet und mich fragt, ob wir was machen wollen, dann schaue ich, dass ich das von der Zeit her einrichten kann.

Es wird dir am Ende nichts anderes übrig bleiben, als über deinen Schatten zu springen und offensiver auf andere Leute zuzugehen.

QuendaX, 4 Januar 2008
  15. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxxxx

LaCoer, 4 Januar 2008
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... da hilf vermutlich nur noch, dass Du Dir ein Hobby suchst,
    was Du auch alleine machen kannst,
    damit Du die Zeit ohne Freunde herumbringst.

Nach der Ausbildung wirst Du eine Arbeitsstelle haben,
    und auch dort viele Leute kennen lernen.

Aber das heisst noch lange nicht, dass Du da neue Freunde finden wirst
    und öfters mit ihnen was machen wirst.

Wenn Du vielleicht wie ich selber im Grunde etwas verschlossen bist,
    ist das immer ein ungeheurer Aufwand, bis man sich mal aufgerafft hat.
    Und man ist immer darauf angewiesen, dass man selber auf andere zugeht, mit Dingen, die man selber kann.
    Ich kenn das nur zu gut, hab selber kaum Freunde.
    Doch von alleine kommt niemand auf mich zu.
    Das ist einerseits frustrierend, aber andereseits hat man so keinen Stress und seine Ruhe für sich :engel:

:engel_alt:

User 35148, 4 Januar 2008
  17. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Tja, dein Engagement ist gefragt!

Sag deinen Arbeitskollegen mal spontan, dass du Lust hättest, heute abend etwas zu machen. Du solltest dich aber meiner Meinung nach vorher schlau machen, was man tolles unternehmen kann, weil mit Kino oder "Was trinken gehen" wirst du niemanden vom Stuhl reißen.

Oder du lädst ein paar Leute, die du noch nicht so gut kennst, zum Geburtstag ein.

Oder du lässt dich zum Geburtstag einladen, indem du Leuten gratulierst, die du noch nicht so gut kennst. Das klappt ganz gut.

Du musst dein Umfeld unbedingt erweitern, tritt dem Naturschutz bei, such dir einen Sportverein, nimm einen Promotion-Job an, ....
    Du MUSST etwas tun, denn man kann es ERZWINGEN.

Pirat, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...